Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! An meinem neuen 220 CDi (3.500 km) ist im Drehzahlbereich bei ca. 1200 U/Min. bis 1.500 U/Min. ein nervendes, lautes Brummen zu hören. Der...

  1. tasjb

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    Hallo!

    An meinem neuen 220 CDi (3.500 km) ist im Drehzahlbereich bei ca. 1200 U/Min. bis 1.500 U/Min. ein nervendes, lautes Brummen zu hören.
    Der ganze Wagen vibriert.
    Immer dann, wenn ich nach dem Gaswegnehmen wieder ganz leicht das Gaspedal betätige.
    Z.B. bei Tempo 40 oder in einem höheren Gang bei Tempo 80.

    Der Wagen war gestern in der Werkstatt. Der Werkstattmeister bestätigte mir auch das Brummen in diesem Drehzahlbereich und fand es auch nervend.
    Aber als ich den Wagen abends abholte... das gleiche Problem. Keine Besserung.

    Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das würde mich sehr interessieren.

    Grüße
    tommes
     
  2. #2 mb-mathes, 07.11.2007
    mb-mathes

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    Hallo,

    das ist ja sehr Interessant ich habe auch einen C220 CDI mit Automatik
    und exakt das gleiche Problem.
    Bei mir tritt dieses starke Brummen im Bereich von 30-80 Kmh auf.

    Mein Wagen hat jetzt gerade mal 923 km auf dem Tacho
     
  3. Zion

    Zion

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    Tritt das "Brummen" auch im Stand auf?
    Trat das Brummen erst auf seit die Temperaturen unter 5°C gesunken sind?
     
  4. #4 mb-mathes, 07.11.2007
    mb-mathes

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    Nein das Brummen tritt nicht im Stand auf.

    Und nein das Brummen war auch schon bei Temperaturen von 14°C
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

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  6. tasjb

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    Hallo!

    Auch bei mir tritt das Brummen im Bereich ab 40 km/h bis 80 km/h auf.
    Bei exakt 40 km/h (ca. 1.200 U/Min.) ist es am stärksten. Im Stand tritt das Brummen nicht auf. Mit der Außentemperatur hat es auch nichts zu tun.
    Allerdings habe ich festegestellt, dass bei ganz kaltem Motor (gleich nach dem Start) das Brummen noch nicht ganz so stark ist. Erst nach etwa 2 km ist es deutlich zu hören. Und je wärmer der Motor wird, bzw. je länger ich fahre, desto stärker wird das Brummen.
    Es nervt ungemein.

    Grüße
    tommes
     
  7. #7 mb-mathes, 07.11.2007
    mb-mathes

    mb-mathes

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    zitat:Hallo!

    Auch bei mir tritt das Brummen im Bereich ab 40 km/h bis 80 km/h auf.
    Bei exakt 40 km/h (ca. 1.200 U/Min.) ist es am stärksten. Im Stand tritt das Brummen nicht auf. Mit der Außentemperatur hat es auch nichts zu tun.
    Allerdings habe ich festegestellt, dass bei ganz kaltem Motor (gleich nach dem Start) das Brummen noch nicht ganz so stark ist. Erst nach etwa 2 km ist es deutlich zu hören. Und je wärmer der Motor wird, bzw. je länger ich fahre, desto stärker wird das Brummen.
    Es nervt ungemein.

    Grüße
    tommes

    Dieser Bericht trifft 100% auf mein Auto zu !!!!!
    Und das bei einem nagelneuem MB für 47000 Euro wo bleibt denn jetzt
    die große Qualitätsoffensive und die angeblich 16 Millionen zurückgelegten Km.
    Ich könnte Kotzen.
    Gruß Mathes
     
  8. tasjb

    tasjb

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    Habe noch eine Frage an die Forumsgemeinde:
    was bedeutet vor diesem Thread dieses Kouvert mit Punkt?

    Grüße
    tommes
     
  9. #9 mb-mathes, 07.11.2007
    mb-mathes

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    Das heißt eigene Beiträge, damit ist Deiner gemeint.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

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    Hallo,

    das bedeutet, das du in diesem Thread etwas geschrieben hast.

    :wink:
     
  11. QuixX

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    Eure Diesel brummen?

    Is nich wahr... :D

    (will ich schon die ganze Zeit schreiben, traue mich aber nicht)
     
  12. Zion

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    Tja, das kann dein Einstiegsmodell nicht... :D
     
  13. QuixX

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    Fönmotoren zischen eher ein wenig.
     
  14. tasjb

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    @mb-mathes
    @Tewego

    Alles klar, Danke!
     
  15. rodion

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    ehm, wer bitte fährt den Diesel so untertourig?
    Ist dann doch normal, dass der unter Last brummt,
    wenn nichmal der Ladedruck aufgebaut ist.
     
  16. woko

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    Mein C 220 CDI brummt und vibriert wie von anderen beschrieben. Sehr nervend!
    Das war mir in den ersten 4000 km nicht aufgefallen?! Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
    War auch schon in der Werkstatt; man wollte sich wieder melden.
    Übrigens ... mit Automatik kommt man in diesen niedertourigen Bereich, den man dann nur manuell ändern kann.
     
  17. rodion

    rodion

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    das ist bei vielen Herstellern so... Würde es aber nicht drauf ankommen lassen,
    sondern etwas "sportlicher" =) fahren, d.h. mit mind 1600Upm.
     
  18. tasjb

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    >>ehm, wer bitte fährt den Diesel so untertourig?
    Ist dann doch normal, dass der unter Last brummt,
    wenn nichmal der Ladedruck aufgebaut ist. <<
    >>das ist bei vielen Herstellern so... Würde es aber nicht drauf ankommen lassen,
    sondern etwas "sportlicher" fahren, d.h. mit mind 1600Upm.<<

    Das ist einfach nur Quatsch. Natürlich fährt man gerade mit Automatik auch öfters in diesem Drehzahlbereich.
    Auch in anderen Foren beklagen sich Mercedesfahrer über dieses Brummen bei der neuen C-Klasse.
    Bei einem Wagen dieser Preisklasse akzeptiere ich so etwas nicht.
     
  19. rodion

    rodion

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    gut, dann fahr weiter so. wunder dich aber nicht,
    wenn dein automatikgetriebe oder mindestens
    die wandlerüberbrückungskupplung vorzeitig verrecken.
    die leidenden getriebe-/ motorlager erwähne ich ja gar nicht.
     
  20. QuixX

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    Da wählt Ihr die Geiz-ist-Geil-Maschine und seid nicht zufrieden, dass sie sich so
    verhält, wie man es von einem Diesel gewohnt ist.

    Ein Diesel ist kein V8! Und selbst als V8 würde er noch die guten alten
    Nutzfahrzeugeigenschaften haben!

    Diesel werden immer mit niedriger Drehzahl ihre Stärke ausspielen. Die
    Aufladung täuscht nur über ihre Schwäche hinweg.

    Lustig ist nur, dass die KFZ-Meister nach hinten verschwinden, weil sie sich
    nicht sagen trauen, dass die "kultivierten Diesel" ein Marketing-Lüge sind.

    Er brummt, qualmt und stinkt :D.

    Aber Mercedes mit 6L/100km Salatöl fahren rulez.
     
Thema: Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich
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