247 Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad

Diskutiere Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Ich suche für meine B-Klasse W247 eine CHROMblende zum Lenkrad (kein AMG, kein Aufklebmist aus Fernost!) ... Mehrere "Freundliche"...

1. #1 Meyerdiercks54, 08.03.2023
    Meyerdiercks54

Meyerdiercks54

Hallo !

Ich suche für meine B-Klasse W247 eine CHROMblende zum Lenkrad (kein AMG, kein Aufklebmist aus Fernost!) ...

Mehrere "Freundliche" konnnten / wollten (?) nicht helfen ...

Kennt sich jemand aus ? Gibt es ggf. kompatible Lankräder ohne grosse Umbaumassnahmen ?

Anhänge:

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Mach doch mal bitte ein Bild vom gewünschten Lenkrad.. hat das auto ggf noch Garantie?..Lenkrad tauschen ist zumindest offiziell schnell teuer..gerade airbag und alle Funktionen übernehmen. Der hersteller hat sowas eigentlich nicht vorgesehen ( kenn ich von verschiedenen) und damit gibt es auch keine Vorgaben..ausser Lenkrad x gibt's als et nicht mehr, kann durch y ersetzt werden

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @Nemo78

Du musst auch zu jedem Thema etwas schreiben, ohne das du etwas zur Lösung beitragen kannst.:rolleyes:

@Meyerdiercks54

Ich gehe mal davon aus, das du so ein Lenkrad haben möchtest.
    37081-edd4bbb0b8f1a61ab9a2c30c8cd709cf.jpg
    Das Lenkrad ist Original in meinem Mercedes 247, und sollte bei dir passen. Entweder du kaufst dir ein Neues bei Mercedes, oder du suchst ein passendes bei einem Autoverwerter. In der Elektronischen Bucht gibt es da viele von diesen Händler, vielleicht hat einer was passendes.

jff2k gefällt das.
  4. #4 Meyerdiercks54, 08.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2023
    Meyerdiercks54

Meyerdiercks54

Zuerst einmal: es geht mir hier nicht um einen LenkradTAUSCH, sondern es soll lediglich die im Bild angezeigte Originalblende gegen eine Chromversion ausgetauscht werden ... Es gibt diese Blenden in unterschiedlichen dunklen ABS Kunststoffversionen - nur nicht wie gewünscht ... Das Foto ist nur zur Teiledemonstration (billigste China Folien ...).

Tewego - danke, Du sprichst mir aus der Seele ...

Sooooo solls sein, leider hatte ich keine Chance, mir dies besonders auszusuchen (Gebrauchtwagenkauf) und habe nun fast alles schwarz vor Augen ...

Händler : NEVER ! und die Bucht ist leider leer ...

Anhänge:

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Das wird es als Einzelteil nicht geben, nur der komplette Tausch.. mal beim folierer gefragt?..

Mercedes atc bzw gtc mal gesucht bzw gefragt?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und warum dann dieser Satz?
    So etwas sorgt für Verwirrung. :rolleyes:

Die Chrom Strebe des Original Lenkrades wirst du nicht einzeln bekommen. Daher bleibt dir entweder der Tausch des Lenkrades, oder eine China Klebefolie, die du aber nicht möchtest.

7. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    die Chromblende gibt es bei MB einzeln,aber ohne Fahrgestellnummer ist es unmöglich die richtige rauszusuchen
    A09946460039107 das wäre eine aber so nicht zu sagen ob sie passt
    Gruß

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist nur eine Frage bevor ich hier wieder Ärger bekomme..seine Tasten werden doch immer noch schwarz sein( die wippen/drehräder)?Der Aufwand das zu tauschen (und nicht einfach drüber zu kleben wie früher) mit zerlegen usw steht doch bestimmt in keinem Verhältnis zum Aufwand?..und für mich das wichtigste, auf seinem Bild sieht es ja nach dem "plastelenkrad" aus ..wenn eh( muss zum wechseln der airbag raus???) Hand angelegt werden muss, macht dann nicht noch etwas suchen und Leder mehr Sinn?

9. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Würde auch das ganze Lenkrad tauschen die Chromblende alleine kostet fast 100€ gebrauchte Lenkräder gibt's ab 200€
    Gruß

10. #10 Meyerdiercks54, 08.03.2023
    Meyerdiercks54

Meyerdiercks54

Ist das nicht toll, wie sich hier einige Mitglieder ins Zeug legen ?!?

Fakt ist, dass ich lediglich den Rahmen suche, den ich dann im Zusammenhang mit einem bereits mehrfach sehr bewährten Umbau in einer LederSattlerei kombieren werde (in Summe immer noch wesentlich günstiger als ein kompletter Tausch). Und sollte ich das Teil nicht bekommen, ist es auch gut.

Bevor jetzt noch Tipps mit Silberbronze o.ä. aufkommen, mache ich in diesem Forum in Kölnisch Wasser und verdufte ...

Danke für die konkreten (und hilfreichen) Hinweise.

11. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Ich habe versucht dir zu helfen und geschrieben das es ohne Fahrgestellnummer nicht möglich ist.
    Vielleicht sollte ich es dir auch noch umbauen?
    Besser du gehst wie du gesagt hast
    Servus

12. #12 Meyerdiercks54, 08.03.2023
    Meyerdiercks54

Meyerdiercks54

Straubinger Depressionen ...

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Könntest du die Kosten für die Sattlerei beziffern?Würde gerne das Lenkrad vom Oldie beziehen lassen ( das richtig original hab ich noch)..da ich weiß was Motorrad sitz beledern kostet ( hab ich geradeauch wieder drauf), hab ich mich da noch nicht getraut zu fragen unter 200 befürchte ich der Sattler lacht mich aus .

14. #14 Meyerdiercks54, 09.03.2023
    Meyerdiercks54

Meyerdiercks54

... es kommt darauf an, was Du willst ...

Excellente Erfahrungen habe ich mit dem top-autoprofi in Hannover gemacht.

Preis/Leistung sind einfach stimmig.

Einfach mal googeln !

15. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Danke dir..mag halt den Griff am Leder lieber..beim vito darf ich das Kunststoff Lenkrad nicht machen da Madame nicht mag bzw weiß wie Ungeil ich die Kratzer vom Ehering finde.der Oldie fährt mit einem zeitpassenden, nicht dem original Lenkrad..Da könnte man auch spielen, h Kennzeichen hat sie eh nicht ( andere Gründe)

Thema:

Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad

Die Seite wird geladen...

Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad - Ähnliche Themen

1. Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen

Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen: Hallo an alle, ich stell mich eben mal kurz vor, weil neu hier. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Bayreuth im schönen Oberfranken. Ich habe...
  2. Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.

Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.: W212 350 cdi bj 12/09 Kann jemand mir sagen was kaputt ist? Gruß uzun
  3. Neuer User W124 Mopf 2

Neuer User W124 Mopf 2: Hallo. Bin ab heute neu hier :-) Mein Fahrzeug: Mercedes W124 - E220 Sportline Mopf 2 Vielen Dank für die Aufnahme hier ✌
  4. Neue bremsen Vollbremsung

Neue bremsen Vollbremsung: Ich habe heute mein Auto von der Werkstatt abgeholt nach etwa 300 m lenkte ein Auto plötzlich in meine spur und ich musste vollbremsen ich habe...
  5. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo zusammen, ich bin ab heute neu hier. Ich fahre seit eineinhalb Jahren einen S204, C 180 CGI T Blue Efficiency. Was meine Traktoren,...