neue E-Klasse

Diskutiere neue E-Klasse im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, und ist nun schon einer mit der neuen E-Klasse probegefahren? ?( Wie ist der Eindruck davon? Gruß

1. herby

herby

Auto:
    A 170 CDI
    Hallo,

und ist nun schon einer mit der neuen E-Klasse probegefahren? ?(

Wie ist der Eindruck davon?

Gruß

2. chris

chris Guest

Schlicht und einfach
    TOLL!!!!

3. #3 dfl_hazard, 17.03.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

schön, verrätst du auch welches modell du gefahren bist undsoweiter...????:D:)
    wäre schön, wenn du noch mehr berichten könntest.
    :)

4. R230

R230

Halo,
    ich bin den E270 CDI als Avantgarde gefahren. Ich muß sagen, die Tstberichte haben sich bewahrheitet. Er ist sehr fahraktiv und trotzdem ein MB geblieben. Obwohl ich Diesel eigentlich nicht so doll finde fand ich den Motor sehr gut!

Liebe Grüße

Olli

5. 4matic

4matic Guest

Hallo ,
    ich bin einen E 500 probegafahren. Hier mein Eindruck :

Fahrverhalten : Spitze - hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich
    Verbrauch bei häufigem Kick Down 18 Liter /100
    Laufruhe des Motors : Im Stand ruckeln !!
    Bremse : sehr hart zupackend ...
    Geräusche : Ab 80 Kmh Windgeräusche (konnte ich nicht lokalisieren) ansonsten auch bei über 200 Kmh sehr leise, leider auch wieder Knistern im Armaturenträger
    Karosserie : subjektiver Eindruck etwas wenig Kopffreiheit , aber deutlich sportlicher als die "alte" E-Klasse

Tip: Erst noch auf das neue Command System im Herbst warten ... das alte System ist nicht mehr UpToDate

ansonsten eine Überlegung wert

6. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Guten Tag Euch allen!

Ich habe Ende April meinen 270er W211 abgeholt und ich muss schlichtweg sagen: KLASSE
    Ich hatte zuvor den 290 TD Avantgarde...ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vom Motor her gesehen ist das ja verständlich aber auch der Rest!
    Jetzt habe ich auch wieder einen AVANTGARDE jedoch mit dem zusätzlichen Sportfahrwerk und muss sagen, das Mehrgewicht im Vergleich zum Alten ist nicht spürbar. Das Auto ist ohne Frage wesentlich agiler geworden und die Fahrwerksauslegung [endlich] wesentlich neutraler ausgefallen. Der alte hat ja bei zügigen Fahren schon sehr gerne untersteuert, der neue nicht mehr und in Verbindung mit dem Motor ist übersteuern in schnellen Kurven schon mit Halbgas drin :)
    Das Sportfahrwerk kann ich nur empfehlen, es ist zwar für Mercedes-Verhältnisse recht hart aber besitzt trotzdem noch guten Langstrecken- und Restkomfort. Ohne Frage.
    Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist, sind die Sitze. Sie sind wesentlich straffer ausgefallen als die vom W210er aber höllisch bequem und unbedingt Langstreckentauglich.
    Der Motor ist meiner Meinung nach optimal für das Fahrzeug. Kräftig, viel Drehmoment, drehfreudig [für einen Diesel] und relativ sparsam. Vor allem in Verbindung mit dem neuen 5-Gang Automatikgetriebe ein Katapult! Mercedes hat jetzt im Kick-down Modus ein Programm laufen das verhindern soll, dass die Räder beim anfahren durchdrehen. Mit Erfolg! Solang man nicht gerade abbiegt oder aus dem Stand in einer Kurve beschleunigt, wird man mit dem Auto im wahrsten Sinne des Wortes ohne viel Gequietsche und Gummiabrieb loskatapultiert!

Das mit dem Knistern im Armaturenträger hab ich auch schon festgestellt, aber bei mir ist das nur unter bestimmten Bedingungen, die ich allerdings noch nicht kenne :) Genauso ist mir aufgefallen dass der Dosenhalter in der Fondarmlehne im eingefahrenen Zustand auch manchmal ein bisschen klappert....mal schaun was man da machen kann.
    Aber wenn das zu sehr stört der soll einfach die schon serienmäßig spitzenmäßig ausgewogene Anlage ein bisschen lauter aufdrehen :)

4matic: ich weiss ja nicht wielange du mit dem 500er unterwegs bist aber ich muss sagen, wenn ich mit meinem 270er mal kurz 3km in der City unterwegs bin zeigt mir der Bordcomputer nen Durchschnittsverbrauch bei sparsamer Fahrweise von bis zu 16.7 L/100km an. Wenn ich aber dann 10-15km in der Stadt unterwegs bin [im gleichen Fahrzyklus] geht der Verbrauch stetig auf 8L runter.

So ich hoff ich hab Euch meinen Eindruck schildern können, bei weiteren Fragen......

7. George

George Guest

Knistern im Amaturenträger
    Das hat wahrscheinlich weniger mit dem W211 an sich zu tun, es handelt sich mehr um eine Kinderkrankheit (Die Arbeiter müssen sich auch erst an die Montage eines neuen Wagens gewöhnen).
    Deswegen würde ich mir ein Auto frühestens 1/2 Jahr nach Einführung zulegen.

8. #8 dfl_hazard, 17.05.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

klasse bericht von dir !!!
    endlich mal nähere infos aus erster hand.
    :tup :D

9. 4matic

4matic Guest

^18 L war der Durschnittsverbrauch über ca. 400 KM 1/2 Autobahn 1/2 Stadt

10. SLK200

SLK200

muss hazard recht geben, endlich mal n bericht, unter dem man sich mal was vorstellen kann. lob

11. #11 pnh-135, 21.05.2002
    pnh-135

pnh-135

Ich finde die neue E-Klasse sehr schön. Überhaupt finde ich zur Zeit alle Mercedes-Modelle sehr schön. Allerdings sollte Mercedes aufpassen, dass nicht alle Modelle gleichaussehen.

Thema:

neue E-Klasse

Die Seite wird geladen...

neue E-Klasse - Ähnliche Themen

1. R Klasse W251 Vibrationen Antrieb

R Klasse W251 Vibrationen Antrieb: Hallo zusammen, habe neuerdings folgenden Effekt. Nach der Fahrt von Linkskurven stellen sich kurzzeitig starke Vibrationen ein, die bei der...
  2. Schlüssel verloren A-klasse

Schlüssel verloren A-klasse: Hallo liebe Mercedes-Freunde, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Mercedes R-Klasse Heckklappenbegrenzung

Mercedes R-Klasse Heckklappenbegrenzung: Hallo Mercedesfreunde, meine Heckklappe geht nicht voll auf ( nur ca 90° ) Wenn ich den Schalter an der Tür nochmal drücke b.z.w festhalte fährt...
  4. Standheizung neu aktivieren

Standheizung neu aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen e320 Baujahr 2004 mit werkseitig verbauter Standheizung. Nach Unfall kommt die Fehlermeldung "Standheizung...
  5. Kaufberatung E klasse

Kaufberatung E klasse: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine E klasse zu kaufen. Sollte der w211 facelift sein ab Baujahr 2013 oder 2014. Nun meine Frage. Was wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden