CLK Neue Frontscheibe

Diskutiere Neue Frontscheibe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! Weiss einer von Euch zufällig, was eine neue Frintscheibe für den CLK inklusive Einbau durch MB kostet?

  1. #1 ollihimself, 15.02.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hi!

    Weiss einer von Euch zufällig, was eine neue Frintscheibe für den CLK inklusive Einbau durch MB kostet?
     
  2. #2 sternenflotte, 15.02.2004
    sternenflotte

    sternenflotte

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer wegen Steinschlag getauscht durch MB-Niederlassung in Stuttgart
    und bezahlt von der Versicherung. (Teilkasko ohne SB)

    515 Euros

    Würde die Scheibe in einer MB-Werkstatt tauschen lassen.
    Ich behaupte mal, daß die Glas in Erstausrüster-Qualität verbauen, im Vergleich zu diversen KFZ-Glasereien.
     
  3. #3 ollihimself, 15.02.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    500 Eus, das geht ja durchaus noch. Habe mit erheblich mehr gerechnet. Wie lange dauert der Austausch ?
     
  4. #4 StefansCLK, 15.02.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Haengt von der SB ab, bei mir damals 300DM....

    Austausch dauert etwa 2h.
     
  5. #5 sternenflotte, 15.02.2004
    sternenflotte

    sternenflotte

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mußte den Wagen 1 1/2 Tage dalassen, da der Wagen aufgebockt wird und das FZ so spannungsfrei die neue Scheibe bekommt. Außerdem ist der Vorteil bei MB der, daß ein Kleber verwendet wird, der nicht so fix aushärtet. Kann dann anschließend keine/kaum Spannungen auf die Scheibe bringen.

    ...... im Vergleich zu den Ruck-Zuck-in 2 Stunden-fix&fertig-Autoglasereien X( X( X(
     
  6. #6 Campman, 15.02.2004
    Campman

    Campman

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannste das ja gebrauchen?

    Polizeiautos.de
     
  7. Kangoo

    Kangoo

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal meine Rechnung (getauscht bei MB-VT) von 09/03 rausgekramt, allerdings für 209er CLK:

    51 AW - 276,93
    Scheibe - 255,28
    Zubehör - 61,52

    macht 593.73 + Märchensteuer = 688,73 €.
    Ohne SB meinerseits - fand ich schon ganz schön heftig.

    Gruß
    Andreas
     
  8. #8 ollihimself, 16.02.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hi zusammen. Habe Glück gehabt. der Steinschlag war nicht im Sichtbereich und Carglass hat das Ganze für 85 Euronen repariert.... Den betrag übernimmt die Versicherung.....

    Danke für die Infos!
     
  9. Maras

    Maras

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @sternenflotte
    Du läst Dir wohl alles einreden oder? Hätte DC gesagt man muss zum Einbau der Scheibe das Dach aufschneiden damit keine Spannung auf die Scheibe kommt, das hättest Du wohl auch geglaubt :-) Du glaubst wohl nicht wirklich das DC 1 1/2 Tage gebraucht hat die Scheibe einzusetzen, aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen das Dein Auto min. 1 Tag stand und nur der 1/2 Tag für den Einbau benötigt war in Wirklichkeit genau 1 Std. Rest war die Trocknungszeit für den Kleber. Die wie Du sie nennst " Ruck-Zuck-in 2 Stunden-fix&fertig-Autoglasereien" machen es nicht anders, könnten die aber so Geld verdienen wie DC, hätten sie das Auto von dem Kunden auch ein Tag stehen lassen, das würde aber kaum einer mitmachen, so läst sich die kein Geld verdienen, obwohl der Kleber auch bei dem 12/h braucht bis es trocken ist und 10 Jahre Garantie bekommst Du auch da. Meine Scheibe ist von so einen "Ruck-Zuck-in 2 Stunden-fix&fertig-Autoglasereien" eingebaut worden und das schon vor 3 Jahren. Ohne das Auto aufzubocken und 1 1/2 Tage Wartezeit, es hat genau 2 Std. gedauert ich kann durch die Scheibe immer noch genau so gucken, habe kein Sprung wegen angeblichen Spannungen oder ähnlichen, lauter oder schneller ist das Auto damit auch nicht :)) bezahlt habe ich dafür auch nicht. Sei mir bitte nicht böse aber Du musst nicht jedem glauben der einen Stern auf seinem Arbeitsmantell hat. Die Leute in der Autoglaserei sind nicht so dumm, dass sie eine Scheibe Einbauen die wegen Spannungen nach 2 Tagen kaputt geht und sie es auf Garantie " eigene Kosten" wieder Instand setzen müssen, oder wie siehst Du das. Den 10 Jahre Garantie hat schon was zu bedeuten. Zündkerzen, Bremsbeläge, usw. müssen auch nicht bei DC gemacht werden da dauert so was nun mal auch 1 Tag + die Wartezeit bis zu Deinem Termin, man kann bei DC die Teile kaufen und von einen anderen Mechaniker einbauen lassen, dann ist es auch original und hält genau so lange, dafür aber eine menge billiger. Es ist nicht so das ich nichts bei DC machen würde, aber bei weiten nicht alles, damit habe ich mir eine menge Geld erspart.

    Gruß
    Maras
     
  10. #10 C-200-Fahrer, 19.05.2007
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mein Vorschreiber hat absolut Recht, die Markenwerkstätten können vor allem deshalb die hohen Preise nehmen und schlechten Service bieten, weil man dem Meister einfach alles glaubt.
    Um die Sache mal zu erklären. Eine Karosserie ist genau dann Spannungsfrei, wenn der Wagen auf seinen vier Rädern steht. Wird er auf eine Bühne gestellt, dann hängen Front und Heck nach unten und die Karosserie gerät unter Spannung. Deshalb wird Dir jeder Fachmann erklären, daß ein Auto mit neuer Scheibe nie auf eine Bühne darf und immer auf einer Ebene abgestellt werden sollte.
     
  11. #11 w123fan, 19.05.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Wird jetzt alles aus den letzten Jahren ausgebuddelt, was mit Frontscheiben zu tun hat ? Guck mal auf die Daten. Das juckt keinen mehr. :rolleyes: :sauer:
     
  12. #12 C-200-Fahrer, 20.05.2007
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ja, nee, is schon klar. Ich hab gleich gesehen, wie alt das schon ist, aber wenn ich solchen Unsinn lese, dann juckt es nun mal in den Fingern.
    Und wenn ich über soclhe alten Beiträge stolpere, dann tun es ja andere bestimmt auch.
     
  13. #13 TheDjinn, 15.10.2007
    TheDjinn

    TheDjinn

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leut,

    also ich war kürzlich mit meinem w209 bei A.t.u.
    Über A.t.u. lässt sich nicht streiten, die sind mies,
    aber ich war dort um 4 Reifen zu tauschen.
    Da hat der Typ mich auch darauf aufmerksam gemacht das meine Scheibe kaputt ist..... Vielen dank, wär mir fast nicht aufgefallen.

    Danach bin ich zu dem Autoglaser meines Vertrauens,
    der sagte mir:

    Punkt 1: Bei Cabrios geht eine REPARATUR sehr sehr selten,
    da bei vielen Cabrios die Frontscheibe ein stabilisierendes Teil der
    Karosserie ist. Und bei einer Reparatur nach dem Ausfräsen
    der schadhaften Stelle, die Scheibe nicht mehr an einem Stück ist

    Punkt 2: Einbau zeit, 1 Tag da der Kleber Vibrationsfrei aushärten muss,
    man hat ja wohl wenig davon wenn man 2 wochen
    wegen nem Spannungsriss wieder auf der Matte steht

    Punkt 3: Der Preis hängt von der Ausstattung ab, da es für den w209
    drei oder vier verschiedene Scheiben gibt.
    Mit Handyantenne, ohne Handy, mit Lichtsensor usw...
     
Thema: Neue Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waskostet eine frontscheibe clk 500

    ,
  2. clk w208 320 frontscheiben wechsel

    ,
  3. clk w208 windschutzscheibe

    ,
  4. clk A209 frontscheibe,
  5. mercedes w208 Windschutzscheibe ausbauen,
  6. Original Windschutzscheibe für CLK Bj. 2009,
  7. windschutzscheibe clk w208 wechsel,
  8. windschutzscheibe clk w208 blau,
  9. kosten windschutzscheibe ersetzen clk,
  10. Mercedes clk Frontscheibe wechseln kosten,
  11. windschutzscheibe clk w208,
  12. mercedes clk windschutzscheibe tauschen,
  13. mercedes clk w208 windschutzscheibe austauschen ,
  14. clk w208 kratzer scheibe,
  15. neue scheibe auto kosten,
  16. frontscheibe mercedes cabrio,
  17. antennenanschluss windschutzscheibe clk c208,
  18. mercedes clk hintere Windschutzscheibe verkauf,
  19. clk windschutzscheibe,
  20. was kostet eine scheibe mit einbau für clk cdi cabrio,
  21. kosten einbau neuer Frontscheibe auto,
  22. bei mercedes frontscheibe austauschen wie lange garantie drauf,
  23. was kostet CLK 230 Frontscheibe wechseln bei Mercedes,
  24. koste für neue frontscheibe bei mercedes e klasse,
  25. w208 frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Neue Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden