Neue G-Klasse in der Alles Allrad

Diskutiere Neue G-Klasse in der Alles Allrad im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; In der Alles Allrad wurden ja Entwürfe von der neuen G-Klasse gezeigt: [IMG] Also meiner Meinung nach ist das eher ein M als ein G, ein G muss...

  1. #1 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    In der Alles Allrad wurden ja Entwürfe von der neuen G-Klasse gezeigt:

    [​IMG]

    Also meiner Meinung nach ist das eher ein M als ein G, ein G muss robuster und kantiger wirken....

    :wink:
     
  2. #2 StefansCLK, 25.02.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Bitte laßt den G würdig sterben!
    Es kann keinen Nachfolger geben - dieses häßliche Ding das eher ein KIA Sorrento mit G Blinkern ist, kann keine Alternative werden! :tdw
    :wink:
     
  3. #3 teddy f., 25.02.2004
    teddy f.

    teddy f.

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja furchtbar. X(
    Wer, bitteschön, möchte in dem Protzbrocken gesehen werden? M-Oberklasse-Leute? Die Bundeswehr? :tdw

    Ohne mich. :motz:

    Teddy F.
     
  4. #4 PascalH, 25.02.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Mein Gott....warum nur....

    Es wär an der Zeit, einmal einen Entwurf/eine Studie zu sehen, an der ich wieder Freude haben könnte....aber neiin...

    Kann mich nur Stefan anschliessen.... :prost
     
  5. #5 MBFahrer, 25.02.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sooooooo schlecht sieht der nun auch nicht aus.
     
  6. #6 Ciccooo, 25.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Finde auch, dass es nicht so schlecht aussieht, aber ich würde ihm nicht den namen "G" geben. Einen Nachfolger für die G-Klasse kann es nicht geben, deshalb wäre ich wenn scho für eine andere Bezeichnung...
     
  7. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    warum wird die G-Klasse eigentlich abgelöst? Der Hummer hätte auch nie abgelöst werden dürfen, es reicht doch, wenn diese Autos technisch überarbeitet werden... .

    Zumindest ist der G imho ein echtes Urgestein, dass man durch KEIN Auto ablösen kann, und diese Version hat mit einem G wirklich sehr wenig zu tun :rolleyes:

    MfG
    Olli
     
  8. #8 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Genau der G ist eine Legende und sollte nicht erneuert werden.
    Wie schon gesagt wurde, sieht die Studie auf dem Bild eher nach M Nachfolger aus.



    :wink:
     
  9. #9 Hagi_C200K, 25.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    habe irgendwo gestern gelesen, dass der

    einzig wahre G den AMG 55 Kompressor Motor erhält ! -->GEIL
    Damit bekommt man dann also auch eine Hauswand schnell :D

    und im M wird der M55 vorläufig mangels Nachfrage eingestellt... :wink:
     
  10. #10 teddy f., 25.02.2004
    teddy f.

    teddy f.

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ciccooo schreibt sehr richtig:
    >>Einen Nachfolger für die G-Klasse kann es nicht geben, deshalb wäre ich wenn scho für eine andere Bezeichnung...<<

    Namensvorschlag: GM

    .. und so sieht er auch aus.

    Teddy
     
  11. #11 Silverarrow, 25.02.2004
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das seh ich nicht anders, für den G gibt es keinen Nachfolger der nur annähernd seines würdig wäre :( :( :( :(

    Lebe wohl, der letzte wahre Benz geht von uns. ;(

    [​IMG]
     
  12. #12 spookie, 25.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hab ich auch gelesen, in der AMS glaube ich, wurde auch Zeit :)

    Der ML55 ist bereits eingestellt worden, aber wie man die Hersteller kennt, stehen noch irgendwo eine grössere Menge fertig produzierter rum. An sich jetzt einen holen, kann man gut handeln :))
     
  13. #13 PascalH, 25.02.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...

    Jetzt wo Dus sagst erinnert mich die Studie vor allem an den neuen Lexus SUV bzw Lexus Jeep...
     
  14. #14 Daniel 7, 25.02.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Der ML 55 wird auch keinen Nachfolger bekommen, erst in der nächsten M-Klasse wird es einen neuen AMG-Motor geben: Nämlich einen V8 mit 6,3 Liter Hubraum. Es gab aber darüber schon mal eine Diskussion im AMG-Forum. Suchfunktion dürfte hier weiterhelfen.
     
  15. Rebell

    Rebell

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E230 MOPF
    Hallo Leute,
    Der neu "G" ist echte Kac..!!! Ich kann mich nur der Mehrzeahl anschliesen. Es gibt nur einen G und das wird bestimmt nicht der Neue Sein. :motz:
     
  16. #16 teddy f., 11.03.2004
    teddy f.

    teddy f.

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem mit dem "neuen G"? X(
    Wer schlau ist, holt sich noch den "richtigen G", und hat 1- 2 Jahrzehnte keine Sorgen, ausser vielleicht Spritmangel, aber den kriegen Alle sowieso.

    Wo gibt es das noch auf der Welt?: Wo kann man sich heute noch ein nigelnagelneues Auto kaufen mit der Solidität deutscher Ingenieurskunst von vor 25 Jahren!! Daumendicke Bleche, geschmiedete Teile untenrum, ultimatives Bauhaus-Design, zeitlose Klassik. Ein Schnäppchen, eigentlich unbezahlbar!!!
    (Wenn MB heute noch mal eine Sonderauflage vom W124 T-Modell Diesel in der legendären Serien-Qualität von 1992 auflegen würde, was meint Ihr, was dann los wäre?!!)

    Wer den W463 stehenlässt, und zum 'X' auch nur hinschaut, dem ist wirklich nicht zu helfen. :wand

    Brumm, Brumm!
    Teddy
     
  17. #17 spookie, 16.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ab Frühjahr 2006 soll die neue G-Klasse in Vance neben der neuen M-Klasse und R-Klasse vom Band laufen. Technisch teilt sich die neue G-Klasse viele Teile mit der neuen M-Klasse (Sommer 05). Dies kann man auch am internen Code X164 erkennen (M-Klasse W164). Die G-Klasse wird sich jedoch durch ein eigentständiges Design deutlich von der M-Klasse abheben. An das alte kantige Design mit der senkrechten Windschutzscheibe des W463 wird jedoch nicht mehr viel erinnern. Nur die Blinker sollen wie bei der jetzigen G-Klasse auf die Motorhaube gesetzt werden. Weichgespült ist die G-Klasse dann jedoch nicht, denn die Geländegängikeit soll auch dank serienmäßiger Airmatic weiterausgebaut werden. So soll die Watttiefe auf 60cm und die Bodenfreiheit auf bis zu 31 cm steigen. Gegen Aufpreis erhält man noch ein Offroad-Paket mit zweistufigem Verteilergetriebe, Sperrdifferenziale in der Mitte und hinten, entkoppelbare Stabilisatoren und 19-Zoll-Felgen mit grobstolligen Allwetter-Reifen. Für besondere Schrägfahrten kann man das Fahrzeug dank Airmatic individuel anheben (links/rechts; vorne/hinten). Damit sich die M-Klasse und G-Klasse nicht ins Gehege kommen wird es wohl nur eine 5-sitzige M-Klasse (4,80m) geben und eine lange G-Klasse (5,10m). Der Stauraum der M-Klasse soll bis zu 2300 Liter groß sein. Die G-Klasse dagegen kann man bis 2600 Liter vollladen. Zudem wird die G-Klasse noch bulliger sein, welches besonders durch weitausgeschnittenen Radhäusere und einen massiveren Unterfahrschutz ausgedrückt wird. Wie alle Modelle (R-KLasse und M-Klasse) erhält auch die G-Klasse die neue 7G-Tronic Automatik mit der Shift-by-wire Funktion (Lenkradschalthebelstock). Dann soll die neue G-Klasse auch die aus anderen Modellen bekannten Extras wie BiXenon mit Kurvenlicht, Distronic, elektrische Heckklappe sowie eine heizbare Frontscheibe erhalten. Ein SBC Einsatz ist fraglich, zwar wurde der Rückzug aus dem W211 (Einsatz) gestoppt, jedoch bleibt jetzt wohl zu wenig Zeit um es noch in die neue M-Klasse und G-Klasse zu implementieren. Ob die neue S-Klasse (W221) erhält ich auch unwahrscheinlich. Durch eine Kostensenkung bei der Herstellung des aufwendigen SBC-Bremssystem wird es jedoch nicht aus der E-Klasse und CLS verschwinden. 2006/2007 wird sogar mit einem Einzug in die neue C-Klasse (W204) gerechnet.
    Bei den Motoren wird es auch einiges Neues geben. So wird auch der neue V6-CDI der im Sommer/Herbst auch schon in den CLK und C-Klasse (Jan 05 auch in der E-Klasse) in der neuen M- und G-Klasse angeboten. Es wird eine 3,0 Liter Maschine mit den neusten Common-Rail Piezo-Injektoren. Er wird einmal mit ca. 190 PS (280 CDI) und mit ca. 231 PS (300 CDI) angeboten. Dazu kommt der neue 350 V6 mit 272 PS (M272). Später folgen die neuen V8-Triebwerke (M273). Ein überarbeiteter 400 CDI soll ebenfalls angeboten werden. Von AMG wird ein neuer 6,3 Liter V8-Saugmotor mit ca. 500 PS und 600 NM beigesteuert. Diese neue AMG-Maschine soll 2005 einige 55 AMG V8 Kompressor Modelle (M113 E 55 ML) ersetzen (geplant ist E 63 AMG sowie CLS 63 AMG).
     
  18. #18 Stefan75, 17.03.2004
    Stefan75

    Stefan75

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oh man :sauer:
    Wenn ich das schon sehe, weiß ich jetzt schon, dass das Auto zu 90% aus Plastik besteht und nicht ansatzweise so gut im Gelände sein wird wie der gute G !
    Ich liebe den G ! Wunderschön, kantig, robust, bisher unkaputtbar ( 2 Golfs, 1 Polo, 1 Astra ... :D )...
    Das ist doch das perfekte Auto !
    Nicht umsonst fährt unsere Bundeswehr den guten G seit JAHRZEHNTEN
     
Thema:

Neue G-Klasse in der Alles Allrad

Die Seite wird geladen...

Neue G-Klasse in der Alles Allrad - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden