Neue KFZ-Steuer und Mercedes Angaben zum Co2 Ausstoß

Diskutiere Neue KFZ-Steuer und Mercedes Angaben zum Co2 Ausstoß im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Schönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zur neuen KFZ-Steuer und den Werksangaben von MB zum Co2. MB gibt als einer der ganz wenigen...

1. #1 John GG Tucker, 05.08.2009
    John GG Tucker

John GG Tucker

Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Schönen guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zur neuen KFZ-Steuer und den Werksangaben von MB zum Co2. MB gibt als einer der ganz wenigen Hersteller die Co2 Emission als "von" "bis" Wert an; fast alle anderen haben einen festen Wert. Welcher Wert zählt denn nun im Rahmen der neuen KFZ-Steuer?

Ich schätze mal der Höchste, oder?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der, der in den Papieren zu Deinem Fahrzeug steht. Dieser variiert je nach Ausstattung. Bei denen, die keine Spanne angeben solltst Du ein * finden.

Das ist wie mit der Tieferlegung um 30mm, das gibt's ja auch nicht.

3. #3 John GG Tucker, 05.08.2009
    John GG Tucker

John GG Tucker

Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Danke für die Antwort - ich begreif's nur glaube ich nicht ganz ?(

1.) Fahrzeugpapiere bedeutet, dass mir niemand vorher sagen kann, was ein MB für einen Co2 Ausstoß hat? Das kann's ja nicht sein 8o

2.) Das mit * stimmt leider nicht - kein mir bekannter Hersteller, ob BMW, Audi, VW oder sonstwer hat ein * dran; MB ist die Ausnahme mit dieser Bandbreite, der Rest gibt imo das Maximum an und ist damit aus dem Thema raus. Siehe http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf Seite 5 unten und dann die folgende Tabelle...

4. #4 El Ninjo, 05.08.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn diese Thema von so großem Interesse für dich ist hättest du dir die Angaben der anderen Hersteller einfach mal etwas genauer durchlesen sollen bevor du hier MB unterstellen möchtest das sie als einziger Hersteller seltsame oder gar irreführende Angaben diesbezüglich machen. :] Den * haben die sich nämlich einfach nur gespart. :]

Audi A4

Verbrauchs- und Emissionswerte:
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-6,9 l/100 km
    CO2-Emission kombiniert: 119-182 g/km

BMW 3er

Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission
    Verbrauch kombiniert von 6,4 bis 7,0 l/100 km
    CO2-Emission kombiniert von 149 bis 163 g/km

5. #5 John GG Tucker, 06.08.2009
    John GG Tucker

John GG Tucker

Auto:
    C350 CDI ab März 2010

Wo kommt diese Information her? Was für ein "3er" ohne jede Typenbezeichnung soll das sein? Anbei der offizielle Katalog zum BMW 3er - da steht das nicht drin, da gibt es eindeutige Werte:

Ich rede übrigens nicht über die *, wo dann unten steht, dass der Wert in Klammern für Automatikgetriebe ist, soweit bin ich auch schon ;) Es geht um Bandbreite im Verbrauch des Handschalters (oder der Automatik).

Die Angaben von MB sind in dem Bereich leider einfach schlecht - es gibt Firmen, die mit einer Co2 Grenze für Firmenwagen arbeiten und man kann aus dem Prospekt von MB nicht erkennen (und MB Kundenservice gibt leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage per mail - wobei, ist ja erst 10 Tage her, die Anfrage... :rolleyes: ).

Sag' Du mir doch, ob und wann eine C350 CDI Limousine mit Handschaltung jetzt > oder < 190gr Co2 ausstößt oder ein C200 CDI > oder < 140gr Co2. Hier ist der Prospekt - ich lerne gerne was dazu:

Thema: Neue KFZ-Steuer und Mercedes Angaben zum Co2 Ausstoß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benz c200 cdi bj 2010 c02 austoss

Die Seite wird geladen...

Neue KFZ-Steuer und Mercedes Angaben zum Co2 Ausstoß - Ähnliche Themen

1. Neue Reglung der Kfz-Steuer!?

Neue Reglung der Kfz-Steuer!?: Ich habe heute in der Bild den Bericht über die neue Kfz- Besteuerung gelesen. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht „durchsteige“. Kann mir...
  2. kfz kennzeichen vom alten aufs neue kfz

kfz kennzeichen vom alten aufs neue kfz: hallo, gibt es eine möglichkeit ein stillgelegtes fahrzeug das nun eh in einen anderen kreis zu 100% angemeldet wird wieder an die alten...
  3. neuer EU KFZ Schein

neuer EU KFZ Schein: Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich im neuen KFZ Schein die Schlüsselnummer finde? Früher war die immer ganz oben. Ich finde da keinen Hinweis.
  4. Neues bei der KFZ Zulassung ab 1.8

Neues bei der KFZ Zulassung ab 1.8: ---------- Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief in alter Form haben ausgedient 01.08.2005 Kreis Heinsberg. Auf die Besitzer eines...
  5. Neue Verordnung ab n?chstes Jahr f?r Kfz-Zulassungen in Hessen

Neue Verordnung ab n?chstes Jahr f?r Kfz-Zulassungen in Hessen: KFZ - Steuer - WICHTIGE ÄNDERUNG ab 01.01.2004 Aufgrund der Verordnung über die Mitwirkung der Zulassungsbehörden bei der Verwaltung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden