Neue Leuchten G

Diskutiere Neue Leuchten G im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hat sich schon mal einer mit dem Umbau Facelift des neuen G auseinandergesetzt? Dass die Blinker passen, weiss ich. NSW: keine Ahnung,...

1. achimi

achimi

Hallo,

hat sich schon mal einer mit dem Umbau Facelift des neuen G auseinandergesetzt?

Dass die Blinker passen, weiss ich. NSW: keine Ahnung, ob der Ausschnitt genauso gross ist.

Hat irgend jemand ne Ahnung, wie sich dass mit dem Scheinwerfern verhält? Habe SW von Anfang 2006. Muss da nur das Gehäuse getauscht werden oder mehr ?

Bevor wieder mir den Hinweis gibt, ich soll doch bitte beim Sternehändler fragen, spart ihn Euch. Da war ich schon. Die Antwort könnt Ihr Euch denken. :(

Achimi

2. #2 Daniel 7, 06.08.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn dazu jemand etwas weiß oder sagen kann, stehts sicher hier: hanshehl.de
    Dort steht schon sehr sehr viel, falls du dort keine Antwort findest kontaktiere den User "hehlhans" einfach mal per PN.

3. #3 spookie, 06.08.2007
    spookie

spookie Guest

Scheinwerfer haben dieselbe Grösse, ebenso das Spiel mit den neuen hässlichen Rückleuchten, kann man einfach gegeneinander austauschen. Bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir nicht zu 100% sicher, notfalls mal Deine Abmessungen aufnehmen und an einem neuen G im Autohaus messen, wenn die Grösse passt, ist auch hier der Austausch problemlos.

4. achimi

achimi

Hi Spookie,

der Tip von Daniel7 mit der HP von Hans war prima.

Habe die Rückleuchte bei Brabus auf einem "alten" montiert gesehen. Fand die recht schön, zumal die nicht diese hässliche dicke, schwarze Dichtung haben. Sieht daher harmonischer fürs Auge aus.

NSW: muss man lt. HP hanshehl.de ein wenig fummeln, da die Befestigung eine andere werden muss.

Scheinwerfer: Habe hans mal eine PN geschickt, ob das geht. Lt. HP schwierig. Da ich aber bereits Xenon drin habe, hoffe ich dass es dann besser geht.

Achimi

5. #5 hehlhans, 07.08.2007
    hehlhans

hehlhans

Hallo Spookie,

da hast Du Dich aber gründlich verhaut und Dich nicht informiert! Schaut außen alles gleich aus, aber nicht innen! :tdw

Nebelscheinwerfer: Da mußte ich mit der Pressluftsäge innen in der Stossstange bei meinem G55 2/2006 einiges wegschneiden, damit der neue ovale Nebelscheinwerfer (ist von der A-Klasse) reinpasst, zusätzlich muß eine Adapterplatte angefertigt werden und die Stecker geändert werden, H11-Lampen!

1 Nebelscheinwerfer: ca. 60 Euro, 1 ovale Abdeckung dazu 68 Euro !!! Diese kostet in der alten rechteckigen Form gerade mal 6 Euro!!!

Steht alles hier auf meiner website www.hanshehl.de/tipp67.htm

Die Hauptscheinwerfer sind ab MOPF 2006 /Herbst Xenonscheinwerfer mit komplizierter Niveauregulierung (4 Sensoren an den Längslenkern und CAN-Bus-Anbindung, im Innenkotflügel muß alles umgebaut werden, um Platz für die XS zu machen, z.B. Unterdruckspeicher für Sperren usw.

schaust Du hier: www.hanshehl.de/tipp57.htm

Würde mich wundern, Achimi kauft einen G mit Fertigungsdatum März 2006, da waren Xenon noch nicht drin, außer in der USA-Ausführung?

Gruß Hans

6. #6 Daniel 7, 07.08.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn ich da mal vermuten darf... ;)

achimi hat sich im Vorfeld ausgiebig über das USA-Modell der G-Klasse informiert, denke mal es ist letztendlich auch eines geworden :]

7. achimi

achimi

Dann will ich das Rätsel mal auflösen: Habe keine USA-Version und kein Xenon. Kriege meinen Wagen (Bj. 03/2006, EZ 08/2007) erst in 2 Wochen ?( und hatte unterstellt, dass bei dem Preis Xenon drin ist :(.
    War in meinem E als avantgarde vor 3 Jahren Serie, war für mich das normalste der Welt, dass im G 500 Xenon drin ist. Sollte man bei einem fast sechsstelligen Listenpreis wohl erwarten dürfen, oder?

Bis hehlhans mich auf den Boden der Tatsachen gebracht hat. ;(

Habe den Umbau auf Xenon bei brabus gesehen (ist nicht weit von mir), frage mal was die dafür nehmen. Da wird mir allerdings bestimmt sehr schwindelig.

Werde berichten.

Achimi

8. #8 Samson01, 07.08.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der hat 17 Monate einfach so rumgestanden?
    Der muss dann vom Preis ja ein Super-Schnäppchen werden.

9. achimi

achimi

... mach Dir keine Sorgen :] ! Der Preis war prima.

Habe mir das Sondermodell Grand Edition geholt. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Sofort verliebt (die Sonderfarbe ist super), Preis verhandelt und gekauft. Dort stand aber nur ein 400 CDI, der 500er wird nun angeliefert.

Achimi

PS: Wenn noch einen einen 320 CDI avantgarde 3 J. alt mit 90 tkm und absoluter Vollaussstattung (AIRMATIC; Komfortsitze m. Belüftung etc.) braucht, bitte kurze PN.

10. Blendy

Blendy

Hallo die Leuchten müssten eigentlich passen bei den älteren Modellen muss man glaub ich am Blech was abändern.

Mir persönlich gefallen die Leuchten aber überhaupt nicht Xenon find ich gut aber die Christal Clear Optik passt irgendwie nicht zu einem G.

mfg

11. achimi

achimi

Hallo Blendy,

dass die Leuchten auf 460 im kl. umbau passen ist bekannt. Siehe www.hanshehl.de

Xenon ist schon prima. Genauso wie: ESP, ABS, Airbag etc. Manche mögen es eben puristischer. Das ist nicht schlimm und spart viel Geld :]

12. Blendy

Blendy

Hallo hab mir jetzt die neuen Xenon Leuchten beim Mercedes Händler geholt und wollte sie einbauen.

Leider sind die vom Durchmesser her um mind. 5 cm größer wollte mal fragen ob es schon ne Einbauleitung gibt oder es vielleicht doch besser ist die Kotflügel zu den Scheinwerfern zu kaufen falls die Arbeit doch zu Zeitaufwendig ist?

mfg

13. achimi

achimi

Du weisst aber schon, dass Du mit den Xenon-Leuchten alleine sehr wenig tun kannst. Im Kotflügel ist eigentlich gar kein Platz. Hier mussst Du erst mal "aufräumen". Ohne Leuchtweitenregulierung geht da ohnehin nichts. Gesamtmaterialkosten: rd. 4.000 EUR.

Ich hoffe Du kriegst die Scheinwerfer noch umgetauscht. ;(

Hans Hehl hatte Dir doch den Linkzu seiner Homepage geschrieben. Dort waren alle Probleme genannt.

Achimi

14. Blendy

Blendy

Hi die Leuchtweitenregulierung habe ich schon von Hella ist kein problem hab das schon bei 2 BMWs so nachgerüstet.

Das mit dem aufräumen im Kotflügel ist mir auch klar nur ich müsste ja da was rausschneiden und mein Problem das dann der Scheinwerfer genau im Winkel ist.

Deshalb gleich neue Kotflügel holen und sich die Arbeit sparen oder wenns geht umarbeiten kommt halt drauf an.

Aber was kostet da 4000 € wahrscheinlich mit Kotflügel etc. die Scheinwerfer kosten 2000 €.

mfg

15. Blendy

Blendy

Hallo hab jetzt noch die orginal Kotflügel geholt hab grad alles angepasst morgen werden sie lackiert und angebaut danach funktioniert alles.

Kosten insgesamt so ca. 3000 €

mfg blendy

16. achimi

achimi

3.000 EURONEN sind ja auch Geld. Kannst Du mir mal die einzelnen Kostenpositionen sagen? Bin da auch noch nicht ganz von ab.

Jetzt brauchst Du nur noch andere Felgen :-)

Achimi

17. Blendy

Blendy

Ich stelle es Dir auf

Hab doch schon seit 2 Jahren die Brabsu Monoblock VI drauf in 10 x 20 das sind nur alte Fotos wie ich ihn gekauft habe.

Habe heuer vor 3 Monaten die Auspuffanlage von Brabus montiert aber das war ne sch.... Arbeit und Brabus liefert nicht mal ne Einbauanleitung.

Werde mal demnächst noch neue Bilder einstellen

mfg

18. Blendy

Blendy

Hallo hab heute die Kotflügel von meinem Lackierer abgeholt hab vorher schon angefangen müsste heute fertig werden.

Werde noch ein paar Fotos machen aber vom aufäumen in den Kotflügel is da nichts die Scheinwerfer passen eins A rein.

mfg blendy

19. #19 hehlhans, 04.12.2007
    hehlhans

hehlhans

Und wo bleiben die Photos???

Dann wissen wir es genau, wie es geht ;) Theorie und Praxis sind ja bekanntlich nicht gleich.

Gäbe einen schönen Tipp für meine website ;)

Gruß Hans

20. #20 hehlhans, 05.12.2007
    hehlhans

hehlhans

Habe mir schon mal einige Ersatzteil-Preise angeschaut:

Xenon-Brenner (= Lampe) : 145,00 Euro ohne MwSt. N910139000002

Vorschaltgerät: A0008211061 - 131,66 Euro o.M.

kommt teuer beim Ausfall

kompletter Xenon-Scheinwerfer: A4638200959 - 750 Euro o.M.

ob es sich lohnt??

billigere Idee:

Klarglasscheinwerfer etwas höher einstellen und mit der Leuchtweiteneinstellung wieder tiefer stellen, zwar nicht ganz legal, aber so hat man eine Regulierungsmöglichkeit vom zu kurzen Abblendlicht bis fast Fernlicht.

Thema: Neue Leuchten G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau ovale nebelscheinwerfer g

Die Seite wird geladen...

Neue Leuchten G - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden