Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Diskutiere Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...

1. #1 Yankee62, 27.11.2018
    Yankee62

Yankee62

Hallo an Alle...

Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher jetzt nochmal als spezieller Thread, da das Problem vielleicht auch andere von Euch mal haben könnten:

Ich habe für meine MB-Winterfelgen (siehe Foto) neue schwarze Radschrauben gekauft. Ich hatte genau angegeben, für welches Fahrzeug / Felge diese sein sollen und die Radschrauben wurden mir dann entsprechend gesendet.

Nun stellte ich beim Montieren meiner Winterreifen jedoch fest, dass der Kugelbund-Durchmesser (also der Durchmesser dieses konischen Tellers) ein bisschen kleiner ist, als bei den original MB-Schrauben, die auf meinen Sommerfelgen waren (siehe Foto der beiden Schrauben).

Daher würde ich gerne wissen, ob das ein Problem darstellen könnte?
    Die Felgen ließen sich problemlos mit den Radschrauben befestigen und die Länge ist auch gleich der orig. Radschrauben (sie schauen hinten also nicht weiter raus).

Hier mal ein Foto der Felge mit eingesetzter Radschraube:

Felge.jpg

...ist etwas schwer zu erkennen. Aber all das runde, schwarze gehört zur Radschraube. Die orig. Radschraube würde das Loch eben einfach noch etwas mehr ausfüllen...

Hier ein Foto der beiden Radschrauben (der Pfeil zeigt den etwas kleineren konischen "Teller"):

Radschrauben.jpg

...wenn man hier jedoch den blank geschliffenen Bereich der rechten (orig.) Schraube anschaut, dann kommt es einem so vor, als ob dieser auch nicht größer ist, als der konische Teil der schwarzen Schraube. Vielleicht ist auch einfach nur die jeweilige Schraubenform etwas anders...

Freue mich auf Eure Antworten und ggf. Tipps.

LG
    Yankee

Anhänge:

2. #2 player1, 27.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hast Du das gemessen? Wenn Du mich fragst ist da nichts kleiner.

3. #3 Yankee62, 27.11.2018
    Yankee62

Yankee62

Danke für die schnelle Antwort.

Werde wohl einfach mal eine Schraube wieder heraus drehen und nochmal genau messen.
    Aber wenn ich sie nebeneinander gehalten habe, schien es schon so, dass der "Teller" der orig. Schraube ein wenig breiter war.

LG
    imebro

4. #4 player1, 27.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Meiner Meinung nach sieht das nur so aus, weil der "Teller" der einen Schraube oben flach ist, der andere geht fließend in den Sechskant über.

Thema:

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Die Seite wird geladen...

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser - Ähnliche Themen

1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  4. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  5. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden