Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Diskutiere Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...

1. #1 Yankee62, 27.11.2018
    Yankee62

Yankee62

Hallo an Alle...

Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher jetzt nochmal als spezieller Thread, da das Problem vielleicht auch andere von Euch mal haben könnten:

Ich habe für meine MB-Winterfelgen (siehe Foto) neue schwarze Radschrauben gekauft. Ich hatte genau angegeben, für welches Fahrzeug / Felge diese sein sollen und die Radschrauben wurden mir dann entsprechend gesendet.

Nun stellte ich beim Montieren meiner Winterreifen jedoch fest, dass der Kugelbund-Durchmesser (also der Durchmesser dieses konischen Tellers) ein bisschen kleiner ist, als bei den original MB-Schrauben, die auf meinen Sommerfelgen waren (siehe Foto der beiden Schrauben).

Daher würde ich gerne wissen, ob das ein Problem darstellen könnte?
    Die Felgen ließen sich problemlos mit den Radschrauben befestigen und die Länge ist auch gleich der orig. Radschrauben (sie schauen hinten also nicht weiter raus).

Hier mal ein Foto der Felge mit eingesetzter Radschraube:

Felge.jpg

...ist etwas schwer zu erkennen. Aber all das runde, schwarze gehört zur Radschraube. Die orig. Radschraube würde das Loch eben einfach noch etwas mehr ausfüllen...

Hier ein Foto der beiden Radschrauben (der Pfeil zeigt den etwas kleineren konischen "Teller"):

Radschrauben.jpg

...wenn man hier jedoch den blank geschliffenen Bereich der rechten (orig.) Schraube anschaut, dann kommt es einem so vor, als ob dieser auch nicht größer ist, als der konische Teil der schwarzen Schraube. Vielleicht ist auch einfach nur die jeweilige Schraubenform etwas anders...

Freue mich auf Eure Antworten und ggf. Tipps.

LG
    Yankee

Anhänge:

2. #2 player1, 27.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hast Du das gemessen? Wenn Du mich fragst ist da nichts kleiner.

3. #3 Yankee62, 27.11.2018
    Yankee62

Yankee62

Danke für die schnelle Antwort.

Werde wohl einfach mal eine Schraube wieder heraus drehen und nochmal genau messen.
    Aber wenn ich sie nebeneinander gehalten habe, schien es schon so, dass der "Teller" der orig. Schraube ein wenig breiter war.

LG
    imebro

4. #4 player1, 27.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Meiner Meinung nach sieht das nur so aus, weil der "Teller" der einen Schraube oben flach ist, der andere geht fließend in den Sechskant über.

Thema:

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Die Seite wird geladen...

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser - Ähnliche Themen

1. Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen

Hinterachse durchgerostet aber neuen TÜV bekommen: Hallo an alle, ich stell mich eben mal kurz vor, weil neu hier. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Bayreuth im schönen Oberfranken. Ich habe...
  2. 247 Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad

Neue Chromblende (Schmetterling) für Standartlenkrad: Hallo ! Ich suche für meine B-Klasse W247 eine CHROMblende zum Lenkrad (kein AMG, kein Aufklebmist aus Fernost!) ... Mehrere "Freundliche"...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Radschrauben der Stahlfelgen für die neuen Alus weiterverwendbar?

Radschrauben der Stahlfelgen für die neuen Alus weiterverwendbar?: Hi Leute! Ich habe mir in einer bekannten "Bucht" Alufelgen, original Mercedes ergattert. Nun fahre ich Sommer und Winter auf STahlfelgen. Darf...
  5. CLK W208er Felgen auf W169 -> sind neue Radschrauben nötig?

CLK W208er Felgen auf W169 -> sind neue Radschrauben nötig?: Hi ich hab gestern einen Felgensatz -von dem User bochum01- gekauft und möchte diesen nun auf einer A-Klasse montieren. Es handelt sich bei den...