neue Reifen an der Flanke ausgeleiert ???

Diskutiere neue Reifen an der Flanke ausgeleiert ??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, vor 2 Monaten hatte ich mir 2 Dunlop SP Sport Fast Response in 205/55R16 (DOT 55/11) bestellt. Diese wurden bisher noch auf keiner Felge...

1. #1 indianapolis, 18.06.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Hallo,

vor 2 Monaten hatte ich mir 2 Dunlop SP Sport Fast Response in 205/55R16 (DOT 55/11) bestellt. Diese wurden bisher noch auf keiner Felge montiert.

Nun habe ich mir aufgrund neuer Felgen zwei weitere Dunlop SP Sport Fast Response in derselben Größe gekauft (DOT 11/12).

Die Reifen wurden heute geliefert. Im Gegensatz zu den Dunlop aus der letzten Bestellung sind beide neuen Reifen an der Seite balonartig ausgeleiert.

Ist das ein Reifenschaden ? Sollte ich die Reifen lieber zurückschicken ? Wäre ja kein Problem.

Ich möchte natürlich nicht mit neuen Schrottreifen herumfahren.

Oder ist das total normal ?

Hier die alten ohne "Ausleierung":

Hier die neuen mit "Ausleierung":

lg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dürfte einfach nur daraus resultieren, dass die einen zusammengespannt waren, die anderen nicht. Da die FLanke ohnehin nur weiches Gummi ist, spielts imho keine große Rolle. Wenn die Reifen auf der Felge sind, dann sollten sie gleich aussehen.

3. #3 indianapolis, 18.06.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Hi,

mir ist auch aufgefallen, dass die neuen Reifen beide 1 kg leichter sind, als die alten.

lg

Wenn jemand noch etwas weiß, bitte melden.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist einer davon evtl eine tunflat oer herstellergebundene version? zu erkennen am MO, @, ...logo auf dem Reifen.

5. #5 indianapolis, 18.06.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Hi,

hmmm, auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf.

Bloß, dass die neuen Reifen "made in Germany" sind, die alten "made in Thailand".

Sind übrigens beide vom selben Online-Händler gekauft.

lg

Thema: neue Reifen an der Flanke ausgeleiert ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen made in thailand

Die Seite wird geladen...

neue Reifen an der Flanke ausgeleiert ??? - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden