Neue RIEGER Spoiler

Diskutiere Neue RIEGER Spoiler im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mir gefällt der neue Frontspoiler ausgesprochen gut, da er doch eine frapierende Ähnlichkeit mit den AMG Frontspoilern der aktuellen Modelle hat...

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Mir gefällt der neue Frontspoiler ausgesprochen gut, da er doch eine frapierende Ähnlichkeit
    mit den AMG Frontspoilern der aktuellen Modelle hat ! :tup Eigentlich schon fast Designklau. :O

Naja, über den Seitenschweller sag ich jetzt mal nix, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)
    Aber das kann unmöglich der gleiche Designer gewesen sein. :rolleyes:

Scans sind aus dem neuen Rieger Katalog 2005.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Laut Status auf der Webseite sind die Teile im Moment noch nicht lieferbar.

Bin schwer am überlegen ob das nix für mich wäre nächstes Jahr. :D
    Aber wenn dann mit den Original Nebelscheinwerfern des AMG Spoilers.

So in etwa... 8)

2. b03ch7

b03ch7 Guest

Die Nebler von Rieger haben optional blaue Standlichtringe, wers mag ;)

Was mir an der Front nicht gefällt sind diese Luft-führungs-kiemen unten in der Mitte, wäre hier das Design durchgehend von der Seite wäre die Front wahrlich perfekt...
    Aber wohl (leider) das einzig erschwingliche... C43 ist für mich einfach zu teuer...

3. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Die Nebler sind bei Conrad auch noch 20 EUR billiger… Link

Aber ich denke es dürfte áuch kein Problem sein, diese Kiemen vor dem lacken plan zu schleifen !

:wink:

4. #4 MW_1207, 05.12.2004
    MW_1207

MW_1207

Ich würde mal sagen das das mit dem wegschleifen nicht so einfach ist!

Da das wahrscheinlich ein Formdruck ist werden diese "Kiemen innen hohl sein!

Das heißt man muss die Dinger wegschneiden und anfangen mit laminieren!

Mfg Micha

5. MCXAMG

MCXAMG

:] finde die verspoilerung gut
    vorallem gefallen mir die seitenschweller sehr gut !?

Wenn ich nicht schon die C43 Optik innen und aussen hätte dann würde ich es mir zulegen aber was solls ..

6. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    die fronst ist geil, die schweller ......... :rolleyes:
    dann lieber die alten infinity schweller

7. #7 huherzog, 05.12.2004
    huherzog

huherzog

Find´s ein bisschen zu wuchtig, überdimensioniert, aber sonst nicht übel.

8. #8 Guybrush, 05.12.2004
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Die Front gefällt mir sehr gut. Sieht sogar recht elegant aus.

Die Rillen unterhalb der Front ist wohl eine Art Anleihe an die AMG Spoiler.

Es gibt 2 AMG Kits für den SLK. Der Rieger Spoiler sieht aus, wie eine Mischung aus den Beiden. Der obere Teil von dem neuen SLK Spoiler und der untere Kiementeil vom alten AMG SLK.

Hab leider im Augenblick keine Bilder davon. Wenn ich welche finde poste ich sie.

Wer will, kann sich da den AMG Katalog von 2000 und 2002 runterladen.
    Guckt euch die SLK Schürzen an, dann könnt ihr die auseinanderhalten.

MBSLK.de - The SLK-Community - AMG Manufaktur

9. #9 TimC180Sport, 05.12.2004
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Hmm, also eigentlich gefällt mir die Front mal ech so richtig gut! Nicht so prollig. (Auch wenn sie für mich nicht mehr in Frage kommt :D)
    Aber irgendwie stimmt da was auf den Bildern nicht so richtig. Schaut euch mal den eingekreisten Bereich links und rechts an. sieht irgendwie ziemlich unterschiedlich aus! Glaube auch nicht, dass es nur ein Schatten ist. Würde sagen entweder ein schlechter Prototyp, oder miese Qualität?! -Oder ich irre mich doch :] :D

10. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Oh man das ist mir noch gar nicht mal aufgefallen 8o, aber jetzt sticht es bei
    jedem Blick förmlich ins Auge.

Ich hoffe mal das war wirklich nur der Prototyp, aber wenn die das schon in den Katalog setzten hätten sie das auch retuschieren können.

[​IMG] [​IMG]

Beim SLK scheint es symmetrisch zu sein...

11. #11 Guybrush, 06.12.2004
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Der C-Klasse stehen die Schweller echt gut zu Gesicht. Bei den Seitenschwellern würde ich auch eher bei dem alten Design bleiben.

Der neue SLK Schweller sieht untenrum einigermaßen OK aus, aber der Grill 8o 8o 8o Potthässlich!! Warum kopiert alle Welt diesen komischen Nasenbären Look des neuen SLK??? Grausig!!

Ausserdem sehen die Scheinwerferblenden da ziemlich schlecht montiert drauf aus, oder haben die so einen großen Abstand?

12. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    sieht echt nicht schlecht aus. Die müssten sowas auch mal für die 124er rausbringen :]

Allerdings ist die Stoßstange nicht gut verarbeitet. Wie Tim schon bemängelt hatte - die Asymmetrie. Und zweitens: Die Ecken sehen auch irgendwie hängend aus. Normalerweise sollte die Ziersicke ja gerade verlaufen.

Gruß Rodion

13. #13 Marc C180, 06.12.2004
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Also mir gefällt die alte Verspoilerung besser :]
    Und ich glaub nicht, dass Rieger die Dinger so wie auf dem Bild verkauft. Das dürfen die sich gar nicht erlauben. Is ja nicht unbedingt ein "Billigtuner" (like Joytuning etc.)

Aber wie die Nebels mit Standlichtringen aussehn würd mich doch mal interressieren...(obwohl eckige Nebler auch wieder schöner sind).

14. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    hmmm

Naja. Hat natürlich was, aber dann doch lieber die vom C 43 :]

15. #15 heiniheini, 10.01.2005
    heiniheini

heiniheini

hi !

hab mal bei denen angrufen, und es wurde mir erklärt das es sich bei der schürze um einen prototyp im frühstadium handelte der nur aufgrund zeitdrucks abgebildet wurde... Auf jeden Fall ist dieser Typ erst in einem Monat (frühestens) lieferbar aber dann symetrisch...

16. #16 Steinbock, 11.01.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schlecht ausschauen tun die neuen Schweller gut :tup. Allerdings ist es schon eine Qualitätsfrage !

17. #17 AMG-Rulez, 11.01.2005
    AMG-Rulez

AMG-Rulez Guest

:D

18. #18 Don_Rodriguez, 11.01.2005
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

...oder die von König :rolleyes:

Mal ne Frage zu den Seitenschweller: Was soll das mit der Carbonoptik bedeuten?! Sind dann die Gitterteile in Carbon, oder der komplette Schweller.
    140/50€ pro Seite finde ich schon viel!

19. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Die Beschreibung im OnlineShop ist etwas eindeutiger formuliert:

„Rieger Seitenschweller , mit 2 Ausschnitten rechts, mit Schacht, ABS, Carbon-Look inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör“

Mich wundert allerdings der geringe Aufpreis von 10 EUR für den Carbon-Look !? Die Heckscheibenblende kostet 14 EUR mehr in Carbon Optik !
    Die Front ist angeblich ab Frühjahr 2005 lieferbar.

Hab da noch was "Interessantes" gefunden:
    „Rieger Seitenschweller , (bis Bj.96 muss orig.Schweller vorhanden sein!) mit 3. Bremsleuchte, rechts, ABS inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör„ :D =)

20. #20 Don_Rodriguez, 11.01.2005
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Willst du die Front ranmachen?! 8)

Carbonlook würde ich wennschon als Folie nehmen, ist da auch einfacher und du kannst es individuell gestalten.

Thema:

Neue RIEGER Spoiler

Die Seite wird geladen...

Neue RIEGER Spoiler - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden