Neue S-Klasse - Die ersten Bilder

Diskutiere Neue S-Klasse - Die ersten Bilder im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 easydesign, 19.06.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    komisches Lenkrad!
    Ansonsten gefällt die Linienüfhrung eigetnlich :)
     
  3. #3 Sagrosept, 19.06.2005
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Sehr schick, wie ich meine. Äußerlich eine tolle Mischung aus CLS und Maybach. Innen gefällt er mir aber so gar nicht: Die gesamte Armaturentafen scheint vom 7er BMW übernommen zu sein (iDrive, Bildschirm mit Dach, Lüftungen in der Mittelkonsole etc. pp.
    Vergleiche
    [​IMG]
    mit
    [​IMG]
    :( :( :(
     
  4. Magic

    Magic Guest

    Hallo,

    wenn ich mir das 5. Bild von oben ansehe, und dort die Partie des vorderen Kotflügels, so kommt mir direkt der Mazda RX-8 in den Sinn...

    Ansonsten interessantes Design mit (wie schon erwähnt) Anlehnung an den CLS und Maybach, wobei der Kofferraumdeckel ein wenig etwas vom 7er hat, wo der "Bürzel" noch nach unten begradigt wurde.

    Gruß, Jürgen
     
  5. #5 silver Panther, 19.06.2005
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Sieht nicht Schlecht aus. Aber ist für mich nichts neues. Der fährt jeden Tag um 7.15 durch Stuttgart. Halt nur getarnt. Die Mittelkonsole, wie Sagrosept sagt sieht aus wie vom 7er.
     
  6. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Lederflächen in den Türen ?
     
  7. #7 delatobi, 19.06.2005
    delatobi

    delatobi

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes sl 320
    Hmmm,

    also mir gefällt das Cockpit eigentlich ganz gut vom neuen Benz.
    Aber außen hat Mercedes mich enttäuscht, von hinten viel zu konservativ, zuviel vom Maybach übernommen. Und da sollte doch die S-Klasse sportlicher wirken, wenn ichs mit dem A8 vergleiche. Und die sehr ausgeprägten Kotflügel sind auch nicht so mein Ding,...

    Mal hoffen dass mit der Zeit mir das Auto besser gefallen wird.
     
  8. #8 Steinbock, 19.06.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich habe gestern diese Bilder gemacht !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spaß damit.....leider muß ich die Bilder noch vor dem weiterbenutzen schützen.

    Mfg Tobi
     
  9. #9 easydesign, 19.06.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat diese neue S-Klasse nichts vom eleganten und extravaganten CLS. Dieser Wagen hier ist pausbäckig (wozu?), etwas barock, hat keine schöne Linienführung. Das Interieur ist natürlich ein Witz, klare Kopie vom BMW 7er. Das ist besonders peinlich. Insgesamt sehe ich hier keinen Mercedes, der in einer langen Tradition von Automobilen steht, die stets Maßstab einer Klasse waren. Technisch mag das das neue Modell ja evtl. noch schaffen, das Design kann es allerdings nicht. Ein echter Rückschritt. Da wird der Vorgänger zum schöneren Auto. Schade, Mercedes!

    Die letzten klassischen Modelle sind somit also die E- und die C-Klasse. CLS bekommt eine Sonderstellung als eigenständige Baureihe, SL paßt auch noch prima zum Namen Benz. Das war es dann aber auch schon.
     
  10. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Die Kotflügel erinnern mich irgendwie an den VW Beatle (Beetle?) hmm.. wie auch immer...
    Mir persönlich gefällt der MOPF 7er da um längen besser... der A8 sowieso :(
     
  11. #11 easydesign, 19.06.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  12. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Find das Auto sehr hübsch, sowohl von innen als auch von aussen. Und wenn man mal die Cokpits vom 7er und des neuen S vergleicht werden immernoch "deutliche" Unterschiede klar. Das das "I-Drive" kommt war klar, aber ich gehe davon aus, das die Funktion besser als beim 7er sein wird. ABWARTEN! Die dicken Backen allerdings hädde man sich schenken können, oder wenigstens dezenter halten. Auf den bildern von carspyshots.net sieht das aber sehr übertrieben aus.

    mfg- Ole
     
  13. #13 Lukas_2005, 19.06.2005
    Lukas_2005

    Lukas_2005

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    2 knappe Fragen:
    Warum hat die S Klasse wieder das "Plasma-Display" und nicht die Kombi-Einheiten, wie CLS, E-Klasse, SLK etc.

    Was sucht ein Werkswagen, getarnt in einer Wohnsiedlung?
     
  14. #14 easydesign, 19.06.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du unter "wieder Plasma-Display"? Soweit man das auf dem kleinen Foto erkennen kann, sieht das nach Displays aus, die so ähnlich im F500 gezeigt wurden.
     
  15. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ohne jetzt provozieren zu wollen wüsste ich gerne mal, was diejenigen, die den Wagen jetzt supertoll finden, gesagt hätten, wäre das z.B. ein neuer BMW oder sonstwas gewesen :D
     
  16. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Die Kritik am 7er bezog sich meist auf das Exterieur- und nicht das Interieur-Design. Die Kritik am I-Drive war durchaus berechtigt, da wurde ein im Grunde geniales Konzept nicht konsequent zu Ende gedacht oder nicht mit genug Feinschliff versehen (die Problematik liegt ja eher in der Software).

    Ich kann diese Vergleiche mit dem 7er nicht wirklich nachvollziehen!?
    Ok, es gibt ein Hutze und einen zentralen Drehregler, aber beides macht eindeutig den Eindruck einer möglichst eigenständigen Form. Wäre es besser gewesen, hätte man den Drehregler viereckig und zudem auf dem Armaturenbrett patziert? Er macht nun einmal anders ergonomisch keinen Sinn!
    Ähnlich beim zentralen Display (übrigens LCD (oder schon OLED?) und nicht Plasma) - ein Hutze ist nun enmal für optimale Ablesbarkeit notwendig. Und auch hier wieder: Zwei praktisch getrennte Hutzen beim 7er, eine geschwungene beim 221er!

    Ich wiederhole mich:
    Respekt an BMW für diese revolutionäre Entwicklung beim 7er - Verbesserungspotenzial für MB hat man allerdings gelassen!

    Ähnlich Kritik am Exterieur-Design:
    Die Front des W220-Mopf empfand ich als absolut makellos proportionierte Formgebung - praktisch nicht mehr zu verbessern. Die neuen Scheinwerfer sehe ich daher nicht als Design-Verbesserung an, die Veränderung war allerdings auch nicht zu vermeiden. Den Rest des Autos empfinde ich als angenehm gestrafft und muskulös - hier sehe ich einen klaren Fortschritt zum Vorgänger. Eine Silhouette wie beim CLS ist aus Komfortgründen natürlich trotz ihrer Ästhetik ncht zu realisieren.
    Allgemein sehe ich eine ganz klar evolutionäre Weiterführugn der Designsprache, da muss man Herr Sacco nicht nachweinen (der übrigens auch den ungeliebten W140 und den 80er-Barock 201/124 zu verantworten hat).

    Werkswagen finden sich in dieser recht späten Phase der Erprobung schon mal häufiger vor den Häusern der Mitarbeiter aus Entwicklung/Forschung, warum nicht?
     
  17. Tofffl

    Tofffl

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    die S-Klasse setzt genau da im Innendesign an, wo BMW gerade ist, nicht nut beim 7er, sondern auch 5er und 3er. Und genau das ist der Grund, warum ich mich letztendlich doch nicht für einen neuen 3er entschieden habe, da das Innendesign einfach grauenhaft ist. Da gefällt mir das der C- und E-Klasse deutlich besser, nur Alfa kommt für mich da in eine ähnliche Region.
     
  18. #18 Lukas_2005, 19.06.2005
    Lukas_2005

    Lukas_2005

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie da nichts verloren haben? Der Werkswagen wird sicherlich verschrottet, er dient nur der Entwicklung, ist Versuchtsträger.
    Was wäre, wenn jemand den stehlen würde?
    Hab bei einigen Fotos das Gefühl, der MA vom Werk kommt mit dem Werkswagen heim und dann wird eine Probefahrt mit Frau und/oder Freunden unternommen :rolleyes:

    @easydesign:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab im Konfigurator die Bilder "geklaut", denke es ist sichtbar, dass die S Klasse sich abhebt.
    Sicherlich muss die S KLasse was besonderes haben, aber mir gefallen die "analogen" Zeiger besser.
     
  19. #19 easydesign, 19.06.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Hintergrundbeleuchteten Armaturen. Ich denke, der Neue bekommt etwas ähnliches oder evtl. sogar Projektionstechnik. Morgen werden wir es wissen...
     
  20. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens basiert das W221-KI auf der gleichen Beleuchtungstechnologie wie beim Vorgänger. Halte ich auch beim derzeitigen Stand der Display-Technik für die ergonomisch beste Lösung.

    @Lukas_2005
    Hab bei einigen Fotos das Gefühl, der MA vom Werk kommt mit dem Werkswagen heim und dann wird eine Probefahrt mit Frau und/oder Freunden unternommen Augen rollen

    Natürlich, was hast du denn gedacht? MB hat nicht genug Stellplätze und lässt die Prototypen deshalb bei den Mitarbeitern "übernachten" ;-)

    Wer sollte so blöd sein und einen Prototypen in diesem Stadium klauen? Das ist ein zusammgedroschenes Nullserienfahrzeug, welches aus allen Ecken und Ende klappert und ächzt und außerdem wäre dieses Modell an der Grenze ein wenig auffällig... Oder wie wäre es mit Steuergeräte-Klau, für ein Modell, welches die Klientel in Russland etc. noch nicht einmal besitzt und daher auch keine Ersatzteile braucht?
    Oder Industrie-Spionage... ? Stimmt, wenn sich auf der diesjährigen IAA keine Toyota-Ingenieure unter die Ausstellungsfahrzeuge legen, wirds verdächtig =)
     
Thema:

Neue S-Klasse - Die ersten Bilder

Die Seite wird geladen...

Neue S-Klasse - Die ersten Bilder - Ähnliche Themen

  1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  3. Mein erster Benz :)

    Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  4. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden