W221 Neue S-Klasse mit drehmomenterh?htem V12

Diskutiere Neue S-Klasse mit drehmomenterh?htem V12 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, hab heut früh in der Auto-Motor-Sport gelesen dass Mercedes beim V12 Motor für die neue S-Klasse das Drehmoment nun erhöht wird. Hatte...

1. #1 delatobi, 21.12.2005
    delatobi

delatobi

Auto:
    mercedes sl 320
    Hi Leute,

hab heut früh in der Auto-Motor-Sport gelesen dass Mercedes beim V12 Motor für die neue S-Klasse das Drehmoment nun erhöht wird. Hatte ja im W220 gedrosselte 1000Nm und jetzt wirds 1200Nm geben *froi*
    Wie wird sich das eigentlich bemerkbar machen, wenn ja die Leistung in PS ja unverändert bleibt?

Jedenfalls bin ich auf spannende Videos des S65AMG gegen den AMG-Sauger gespannt ;)

Gruß Tobi

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn man das Drehmoment erhöht, dann erhöht sich auch die Leistung bei gleicher Drehzahl. D.H. die erhöhung des Drehmoments muß Drehzahlseitig vor der Nennleistung passieren. DU wirst also bei niedrigeren Drehzahlen noch mehr Leistung haben.

3. #3 delatobi, 21.12.2005
    delatobi

delatobi

Auto:
    mercedes sl 320
    Na das wird dann wirklich geil werden ;)

Hatte doch der V12 Motor eh schon richtig Dampf im Keller, so fängt der neue dann bei 1000 Umdrehungen schon an *g* Beim W220 warens ja 1600 soviel ich weiß.

Thema:

Neue S-Klasse mit drehmomenterh?htem V12

Die Seite wird geladen...

Neue S-Klasse mit drehmomenterh?htem V12 - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden