Neue Sommerreifen 245/35 R18 92 ... nur weche?

Diskutiere Neue Sommerreifen 245/35 R18 92 ... nur weche? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach Ersatz. Hab jetzt nur noch 1mm bis zur Verschleißgrenze auf meinen 245/35 R18 92. Verbaut...

  1. #1 Ralf_TC, 13.05.2013
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    Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach Ersatz.

    Hab jetzt nur noch 1mm bis zur Verschleißgrenze auf meinen 245/35 R18 92. Verbaut sind aktuell Continental ContSportContact-3.

    Nach ein paar tagen Google bin ich bei den Pirelli-PZero hängen geblieben. Stehe also gerade vor der Wahl wieder die Continental-ContiSportContact-3 oder Continental-ContiSportContact-5, Pirelli-PZero ?(.

    Die vorderen Continental-SportContact-3 werde ich erst Nächstes Jahr tauschen. Wäre dann also eine Saison Mischbereifung.

    Jetzt kommt IHR ins Spiel, da ihr wesentlich mehr Erfahrung mit Mercedes und Reifen habt als ich ;). Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. ganz andere? Fahrleistung im Jahr sind so ca. 12000km.

    Hoffe IHR könnt mir helfen bei der Entscheidung.

    LG...Ralf
     
  2. ToWa

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    Hankook Ventus S1 evo² ;)
     
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  3. #3 (murcielago), 13.05.2013
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    Meine nächsten werden die Conti Sport Contact 5 oder Dunlop SP Sport Maxx.

    Aber so Reifendiskussionen sind sehr müßig.. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Anforderungen und Erfahrungen, so dass du wohl von 10 Personen 11 unterschiedliche Empfehlungen hören wirst:)
     
  4. #4 Ralf_TC, 13.05.2013
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    @ToWa
    wird ich mal näher ansehen ;)

    @(murcielago)
    mit müßig hast du recht :(, allerdings kann es durchaus sein das nach 10 antworten doch das eine oder andere Modell heraussticht ;)

    @all
    was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, Runflat wäre eine schöne Option :)
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

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    Zu den Hankook noch, hatte vorher auch die Conti SC3 am Auto, hinten keinen Sommer überlebt,
    die Hankook sind da deutlich besser und vor allem bei Regen auch noch sehr griffig, das Beste was ich
    bisher bei Nässe gefahren habe. ;)
     
  6. #6 anthrax33, 13.05.2013
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    Kann da TOWA nur zustimmen....
    Habe jetzt auf zwei Autos die Hankook drauf gehabt. Sehr gute Nasshaftung und wenn sie im Trockenen auf Temperatur sind auch nicht zu verachten.
    Wenn es dir nicht soo sehr auf die Dauerhaltbarkeit ankommt würde ich auch noch die Falken FK453 ins Rennen schmeißen. Geräuschpegel sehr sehr gering, super Trocken und Nasshaftung, allerdings nicht soo Haltbar. Hatte diese zwei Jahre auf meinem Sommerspielzeug (Opel GT 335PS 1200KG) und habe die sagen mir mal ausreichend getestet :D
     
  7. jboo7

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    Ich habe nun auch erstmals Hankook V12 für den 211er (245/45/R17) gewählt und bin bisher total zufrieden.

    Die Dinger laufen sehr sehr leise, sind super beim Spritverbrauch und haben trocken wie nass sehr gute Haftungseigenschaften. So jedenfalls meine Erfahrungen nach den ersten etwa 3000 km...
     
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  8. safak

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    Marangoni ultra ... Also die habe ich mir drauf gehauen, Obwol sie vom Preis klassischen nicht sooo teuer sind sind sie sehr gut,
    Pirelli ... Hatte ich drauf und war mit dene ebenfalls sehr zufrieden.

    Gruß
     
  9. #9 elTorito, 13.05.2013
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    Die Hankook V12 habe ich in 245/40 ZR18 für meinen Vau am Freitag geholt. Trocken Super, auch Leise, Spritsparend? Wird sich noch zeigen....

    Nach der Regenfahrt am Sonntag war ich etwas enttäuscht, sehr Aquaplaning freudig, und schwimmwig beim Spurwechsel, allerdings hat es Sonntag morgen richtig richtig fett gekübelt, hatte mit normalen regen nichts zu tun.

    Hankooks sind für mich schon seit Jahren mein Favorit in Sachen Preis/Leistungsverhältnis.
     
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  10. #10 Ralf_TC, 13.05.2013
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    @all
    danke für die infos...hmmm...schwere Entscheidung :(

    die hankook-evo2 haben mich neugierig gemacht ;) haben aber leider kein Runflat, wobei das Runflat kein totkriterium ist ;). wäre eben ein Vorteil bei der Option Luftdrucküberwachung (hoffe hab das nicht falsch interpretiert)

    @safak
    welche Pirelli hattest du?

    also im Moment tendiere ich zu Hankook-S1-EVO², Continental-ContiSportContact-5 oder den Pirelli-Pzero.

    €dit: wird jetzt erst mal Total-Recall schaun :D
     
  11. #11 clk-2222, 13.05.2013
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    Pirelli würde ich nicht nehmen, sind ziemlich weich, was sich in der max. Laufleistung wiederspiegelt.
    Run flat? Die Risiken einen Plattfuss zu bekommen wären mir der doppelte Preis nicht wert. Wenn du einen Luftverlust hast, zeigt das dir dein System auch bei normalen Reifen an. Einen Reifenplatzer kannst mit Runflat trotzdem haben und hinterher nicht mehr weiterfahren. Ich hatte schon Fälle, wo auch der Fahrer dachte mit Runflat noch bis nach Hause zu kommen. 2km nach dem "platten Reifen" war Schluss und der Reifen hing auch nur in Fetzen auf der Felge. Umgekehrt darfst du keine Run flat fahren, wenn du kein RDKS hast.

    Gruss
     
  12. #12 *fR34k*, 13.05.2013
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    Ich habe die Vredestein Sportrac 5 gekauft und auch sehr zufrieden
     
  13. #13 Vau-Sechs, 13.05.2013
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    Dito!
    Ich fahr den jetzt seit einem Jahr auf meinen C, und habe dieses Jahr die Conti SportContact2 vom 211er runter geschmissen und dort auch auf S1 Evo² umgestellt.
    Fährt sich auch auf dem hervorragend. :]

    Lag ja auch bei den Tests immer sehr weit vorne mit dabei, das kann ich definitiv bestätigen. Wo andere schon Aquaplaningprobleme haben, kann ich nochmal beherzt aufs Gas gehen. :D

    Preis/Leistung ist da auch absolut Top!

    Schmierelli und Glitschstone bin ich eher weniger ein Freund von. Haufen Asche weg und auch nicht mehr aufm Kasten.
     
  14. #14 teddy7500, 13.05.2013
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    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.;)

    Ich habe nach meinem letztlichen Reifenschaden einen Satz Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen.

    Bin bisher in Regen und Trockenheit sehr zufrieden. Leise ist er auch und im Verbrauch etwas besser als der vorige Goodyear.

    Langzeiterfahrung kann ich leider noch keine Angaben zu machen, da ichs sie erst ein paar Wochen drauf habe.

    @ Sascha: Wir können ja mal sehen ob Du mal mit meinem Fahren kannst bei Gelgenheit, dann hätte man einen direkten Vergleich unter sehr ähnlichen Bedingungen.;)
     
  15. #15 Ralf_TC, 13.05.2013
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    @ *fR34k*
    den werd ich mir auch mal ansehen ;)

    was den Pirelli berifft...laufleistung...fahre nur 12000km im jahr und nicht wirklich am Limit ;)

    eine Meinung zum Continental-ContiSportContact-5 wär mal noch interessant.

    Eine Frage noch zur Technik...Luftdruckverlst Überwachung...muß ich die ausschalten bei non Runflat?

    Preis: Der Preis wird nicht in meine Entscheidung einfließen ;)
     
  16. ToWa

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    Die Frage ist welche Reifendrucküberwachung hast du, ich gehe vom Standard aus, diese lässt sich im KI resetten,
    kann aber keinen Reifendruck auslesen und anzeigen, registriert lediglich eine Abweichung des Abrollumfangs durch
    die vorhandene Sensorik am Fahrzeug.
    Für alles andere bräuchtest du spezielle Ventile und Co, gab es das beim 203 überhaupt!?

    Demzufolge musst du nix deaktivieren oder sonst was machen ;)
     
  17. #17 Ralf_TC, 13.05.2013
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    @ToWa
    Welche hab ich?...hmmm...würde jetzt als unwissender sagen es ist die Standard.
     
  18. #18 teddy7500, 13.05.2013
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    teddy7500 Moderator

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    Bei RDK (Reifendruckkontrolle) kann man im KI den Druck auslesen, bei RDW (Reifendruckverlustwarnung) nicht.;)

    So könntest Du schnell feststellen was du hast. :]
     
  19. #19 SouthernCross, 13.05.2013
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    Die Fahreigenschaften des Pirelli P Zero sind klasse, ich fuhr den als 235/45R17, aber die Lebensdauer ist entaeuschend.
     
  20. #20 anthrax33, 13.05.2013
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    Ich weiß nicht genau ob die zusatzbezeichnungen was bedeuten aber die P-Zero Nero die ich auf meinem ersten Ibiza hatte waren sowas von schnell weg.
    Gut, der hatte auch 400NM und selbst mit den gut haftenden reifen selten Traktion aber die hatte ich in ei er Saison weg...
     
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