208 Neue Stoßdämpfer bei Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Neue Stoßdämpfer bei Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, da meine Stoßdämpfer bei fast 190tm nicht mehr die besten sind, wollte ich diese in nächster Zeit mal wechseln. Da ich als...

1. max91

max91

Auto:
    CLK320 W208
    Hallo zusammen,

da meine Stoßdämpfer bei fast 190tm nicht mehr die besten sind, wollte ich diese in nächster Zeit mal wechseln.
    Da ich als Ausstattung die sportliche Fahrwerksabstimmung habe frage ich mich jetzt, welche Dämpfer ich nehmen kann.

Habe schon nach Infos gesucht, aber immer unterschiedliches gefunden. Die einen meinen Code 488 sind andere Federn, die anderen meinen, dass andere Stoßdämpfer verbaut sind.
    Vllt. ist ja jemand mit EPC Zugang hier, der mir sagen kann ob es für den CLK unterschiedliche Stoßdämpfer gibt.

Wollte mir nämlich die Bilstein B4 holen, möchte aber nicht, dass die Abstimmung dadurch weicher wird.

Gruß

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  3. #3 Wurzel1966, 02.09.2014
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Beim CLK mit Code 488 sind laut EPC nur die Stoßdämpfer geändert.
    Die Federn und Unterlagen ändern sich nur nach verbauter Ausstattung,ein Unterschied zum Code 488 gibt es da nicht.

Screenshot_2014_09_02_19_24_06.jpg

4. max91

max91

Auto:
    CLK320 W208
    Vielen Dank für die Info!

Dann müsste ich mir entweder die originalen Dämpfer oder Sportstoßdämpfer wie die Bilstein B6 holen, doof.
    Bekommt man die originalen irgendwo günstiger her als beim :)?

5. max91

max91

Auto:
    CLK320 W208
    War eben beim :) und hab mich mal wegen dem Preis erkundigt.
    600€ + Steuer für die Dämpfer + 290€ fürn Einbau 8o

Dann nehm ich doch lieber die Bilstein B6 oder Koni STR.T, die kosten die Hälfte.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Koni Dämpfern, vorallem wegen der Härte?
    Viel härter sollte das Fahrwerk nämlich nicht werden als mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

6. max91

max91

Auto:
    CLK320 W208
    Ich hab letztens beim rumsurfen mal was gelesen, dass die gelbe Nummer auf dem Stoßdämpfer Auskunft über die Härte gibt.
    Bedeutet eine größere Zahl mehr Härte, und eine kleinere weniger Härte?

7. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Hallo Zusammen,
    in meinem 208er habe ich die Koni STR verbaut in Verbindung mit H&R Progressiv Federn,
    Fahrwerk ist nicht wirklich hart sondern sportlich straff, so das man noch genügend Restkomfort hat.
    Ich bin damit zufrieden.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich fahre im Seriensportfahrwerk die Bilstein B8. Der ist ja identisch mit den B6, nur mit Rebound.
    Funktioniert recht ordentlich, ist aber schon noch etwas straffer als die Serienabstimmung.
    Koni und MB ist eher eine untypische Kombination.

Thema: Neue Stoßdämpfer bei Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrwerk weicher abstimmen beim Mercedes 212

,
  2. clk fahrwerk abstimmung

,
  3. clk w 208 sportliche fahrwerksabstimmung

,
  4. clk cabrio sportliche fahrwerksabstimmung,
  5. code 488 r-klasse,
  6. c208 Stoßdämpfer unterschiedlich lang
Die Seite wird geladen...

Neue Stoßdämpfer bei Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  4. E220 CDI Classic Stossdämpfer

E220 CDI Classic Stossdämpfer: Hallo Leute, Langsam bin ich verzweifelt von verdammte stossdämpfer kauf. Wer kann mir sagen welche Sachs stossdämpfer ist passende für mich? Auf...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden