Neue Tuning-Vorschriften seit dem 1. Mai

Diskutiere Neue Tuning-Vorschriften seit dem 1. Mai im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe gestern AMS-TV angeschaut und da kam das Thema auf, dass seit dem 1. Mai neue Vorschriften gelten was Beleuchtungen, etc. etc. angeht und...

  1. #1 spookie, 26.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Habe gestern AMS-TV angeschaut und da kam das Thema auf, dass seit dem 1. Mai neue Vorschriften gelten was Beleuchtungen, etc. etc. angeht und sich einiges geändert hat. Z.b. dürfen die blauen Neonröhren sowie Bassgewitter auf der Ablage nicht mehr während der Fahrt an sein, gegen das gabs bisher keine Einwänder. Auch im Innenraum angebrachte LEDs dürfen nur noch im Stand an sein und MÜSSEN laut neuer Vorschrift beim Losfahren ausgehen. Kann mir mal einer sagen wie das realisierbar sein soll :rolleyes:


    Was mich besonders interessierte - Unterfahrlicht:
    Es darf am Fahrzeug sein, es darf mit der offenen Tür angehen und muss ausgehen wenn die Türe geschlossen wird bzw. wenn das Innenraumlicht abschaltet.
    Somit ist es also offiziell im Strassenverkehr erlaubt, wo es bisher doch strikt verboten war. Finde ich gut, aber das will ich dann schon schriftlich haben dass mir keiner ein Fahrzeug still legt.

    Kennt einer eine Quelle zu den neuen Regeln oder weiss mehr?

    Kommt, diskutiert mal kräftig über das Thema, bin auch Eure Meinungen gespannt was das neue Regelwerk angeht :)
     
  2. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Zundschlüssel Stufe 2=Licht aus ?!
    Alternativ wenn Du mehr Aufwand betreiben willst kannst Du das ganze auch mit der Benzinpumpe parallel schalten ;)
     
  3. #3 SLK 230 AMG, 26.05.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Wie Du schon selbst geschrieben hast, es ist im Stand erlaubt. Wenn Du angehalten wirst und die sehen die Leuchtröhren am Unterboden, dann mußte nur kurz demonstrieren das das Teil nach Vorschrift während der Fahrt nicht an zu kriegen is und die machen Dir dann nix!!! :]
     
  4. #4 Martin R, 26.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Ganz einfach mit einen Grenzwertgeber, der am Tachosignal angeschlossen wird.


    Wenn sie nur bei stehenden Motor leuchten dürfen einfach mit einen Relaise an die Lima ran.
     
  5. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch gehört das ab dem ersten Mai ein neues gesetzt in kraft getreten sein soll, von wegen, wie Tief ein auto jetzt sein darf. Stimmt das ? Habt ihr was ähnliches mitbekommen ?


    Wenn die ein Wagen Stilllegen wollen dann tun sie das auch. Wie hier in Bielefeld und umgebung. Ist egal ob es eingetragen ist oder nicht. Wenn die Bullen schlecht geschi.... haben, bringen die einfach dein auto zu Dekra. Wo die dann sagen das alles i.O. ist. :wand :motz: :sauer: :tdw :O (Oder manchmal auch nicht :)) ;) )
     
Thema:

Neue Tuning-Vorschriften seit dem 1. Mai

Die Seite wird geladen...

Neue Tuning-Vorschriften seit dem 1. Mai - Ähnliche Themen

  1. Neuer w204 220 cdi. Tuning.

    Neuer w204 220 cdi. Tuning.: Hallo, ich habe mir jetzt einen gebrauchten C 220 cdi gekauft, BJ mitte 2008. Farbe Grau Metallic und amg styling. Ich wollte jetzt mal...
  2. Neuer ML 63 AMG vorgestellt / Lorinser Tuning Paket ebenfalls vorgestellt

    Neuer ML 63 AMG vorgestellt / Lorinser Tuning Paket ebenfalls vorgestellt: Diese Woche wurde die AMG-Version der neuen M-Klasse vorgestellt: [IMG]...
  3. *** Neuer NH-Tuning-Shop Online *** - über 71000 Artikel online !!!

    *** Neuer NH-Tuning-Shop Online *** - über 71000 Artikel online !!!: [IMG] Hallo Jungs.......unser neuer Shop ist online ! - über 71000 Artikel (!) zum fairsten Preis ! - schnelleres, besseres Handling -...
  4. Tuning am neuen CL 216

    Tuning am neuen CL 216: Da mir die üblichen Standards too less sind bin ich beim Stöbern im Netz auf dieses schmucke Stück aufmerksam geworden. Finde ich extrem gelungen...
  5. Biete Ladeluftkühler SLK R170 Neu Tuning

    Ladeluftkühler SLK R170 Neu Tuning: Verkaufe einen neuen großen Ladeluftkühler. Er ist ähnlich aufgebaut wie der von Väth. Preis 300€