Neueinsteiger sucht Hilfe beim SL Kauf..

Diskutiere Neueinsteiger sucht Hilfe beim SL Kauf.. im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Boardler, ich möchte mir für diesen Sommer einen SL kaufen. Gibt es besondere Dinge, auf die Ich beim Kauf achten sollte ? Ich habe...

1. #1 marcope, 18.04.2003
    marcope

marcope

Hallo Boardler,

ich möchte mir für diesen Sommer einen SL kaufen. Gibt es besondere Dinge, auf die Ich beim Kauf achten sollte ? Ich habe gehört die 500ter Motorisierung sei die Beste Wahl. Ich schau mir am Dienstag einen 89ziger 500SL an, der auf Modell 2000 umgebaut ist. 116.000 gelaufen, viele Extras. Preis wird 18.000 sein. Ich hatte mit weitaus mehr gerechnet, und bin nun sehr auf das Auto gespannt. Für Tipps etc bin ich gerne dankbar!!

Gruß Marco

2. George

George

Ein 89er? Auch hier gilt die Regel: destso später destso besser. Ich würde wenigstens zu einem 129er nach der 1. Mopf greifen (war die 1994?) und dafür eher Abstriche beim Motor machen.
    Ansonsten ist besonders das Verdeck besonders zu begutachten, spezielle R129-Schwächen fallen mir ansonsten nicht ein.

3. #3 marcope, 18.04.2003
    marcope

marcope

Hallo, danke für die Antwort. Natürlich würde ich lieber zu einem originalen 2000er oder einen 97ziger greifen. Aber ich möchte nicht mehr als 20.000€ ausgeben für den Spaß. Und da findet man nichts in diesen Baujahren. Das Gute bei dem 89ziger ist die 2000er Optik. Tja, halt was für Leute wie mich die auf neu machen wollen, aber nicht das nötige Kleingeld haben ;) Aber auf das Verdeck werde ich achten ! Ich werde wohl auch vor dem Kauf einen ADAC Test machen ...

Gruß Marco

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Oder auch nicht...

Könnte auch ein verbastelter Totalschaden sein...

wer einen 500SL hat baut den nicht auf 2000 um sondern kauft sich einen von 2000....

5. #5 marcope, 19.04.2003
    marcope

marcope

Hallo - ja, natürlich bin ich auch skeptisch. Deswegen werde ich Dienstag alles einem ausführlichen TEst bei einem Händler meines Vertrauens und dem ADAC durchführen. Aber es gibt durchaus viele 500SL Liebhaber, die Ihren Wagen auf die 2000er Optik modifizieren. Daran finde ich nichts Verwerfliches, da es sich ja um kosmetische Maßnahmen handelt. Was ich nicht gut finde ist, wenn z.B. jemand mit einem Porsche 911SC diesen auf 964 umbaut. Das ist Stilbruch. Aber einen 89ziger auf einen 2000er umzubauen finde ich legitim. Vor allem, wenn das Ergebnis dann so nett aussieht wie auf den Fotos ;) Gruß Marco

6. Wit

Wit

Hallo !

fahre einen 92er 500 SL. Unverbastelt mit gelben Blinkgläsern.
    Lediglich die Gullydeckel wurden durch orig. MB 17 Zöller ersetzt.
    Du musst Dir überlegen, was Du willst. Wenn Du das Fzg. längerfristig behalten willst, kann ich Dir nur empfehlen, ein Origignal zu kaufen und es dabei zu belassen.
    Wie Du den allgemeinen Angeboten für den 107 entnehmen kannst, sind verbastelte Autos kaum gefragt. Von daher kann ich nicht zum umbgebauten 89er raten. Es sei denn, die Optik ist Dir wichtiger.

Gruss
    W

7. #7 marcope, 26.04.2003
    marcope

marcope

Hallo,

ja, ich gebe zu die Optik ist mir wichtiger als Originaltreue. Mir gefallen die alten Modelle optisch überhaupt nicht. Ich habe den Wagen übrigens jetzt gekauft und bin total zufrieden. Ein Dekra-Test hat mir durchweg positive Ergebnisse bescheinigt und ich hatte schon ein paar schöne Stunden mit dem guten Stück !

Gruß Marco

8. #8 Ghostrider, 26.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Glückwunsch !

Alle Zeit gute Fahrt mit meinem Traumauto ... :wink:

(Irgendwann, ich schwöre es euch ...)

9. #9 marcope, 28.04.2003
    marcope

marcope

Hey Ghostrider; danke Dir ! Ich tippe schon jetzt immer wetter.de ein und schaue mit Argusaugen wann der nächste Sonnenstrahl kommt ;) Lieben Gruß Marco

10. Maki

Maki

Glückwunsch zum neuen Auto.

Sieht echt Super aus.

Es gibts doch SL 2-Sitzer und SL 4-Sitzer ( naja, 2 1/2 Sitzer ).

Was verbrauchen die 500er ?
    Unterhalt usw ?

P.S. Ich will auch ein Cabrio, muss kein SL sein, aber ein 124er wäre auch sehr schön.

:wink:

Thema:

Neueinsteiger sucht Hilfe beim SL Kauf..

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger sucht Hilfe beim SL Kauf.. - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden