neuer 5er

Diskutiere neuer 5er im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, was meint ihr ist der neue 5er BMW der E-Klasse überlegen? Ich persönlich denke und hoffe mal nicht! Ich hab mal eine kleine Umfrage...

?

Ist der neue 5er BMW der E-Klasse überlegen

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    25,7%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    85,7%
  1. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hi,

    was meint ihr ist der neue 5er BMW der E-Klasse überlegen? Ich persönlich denke und hoffe mal nicht!
    Ich hab mal eine kleine Umfrage gestartet, die das Ergebnis dann representieren soll.

    Gruß Julian
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das werden wir wohl erst sagen können wenn's ihn wirklich gibt...

    trotzdem verschoben hierher...
     
  3. #3 CRY_FoR, 23.04.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe für nein gestimmt, weil ich vom W 211 bislang nur gutes gehört habe von Leuten die den haben (Bis auf kleinere Sachen alles prima) und der neue 5-er einfach zu spät kommt, bis jetzt hat MB ja schon massig viele E-Klasse produziert und es hört noch lange nicht auf.

    So auch mit dem neuen S 211, von dem ich mich ja Anfang Mai endlich selber überzeugen kann ( :D ) bis der 5-er Touring kommt, haben die, für die der interessant wäre, auch den S 211 gekauft. Audi hat's auch ein wenig verpennt, aber der neue A6 gefällt mir eigentlich auch, mit dem Plaketten-Kühler.

    Alles in Allem: Nein, der neue 5-er kommt NICHT an die E-Klasse ran, zumindest noch nicht...
     
  4. #4 Benzfreak, 23.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe auch NEIN getippt weil in der Oberemittlere Klasse die E-Klasse der beste Waagen ist. Danach kommt BWM und Audi.
     
  5. #5 spookie, 23.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Nein, schon allein vom Design her keine Chance, und auch wenn er sportlicher sein sollte, agiler, das ist auch der einzige Grund der für den Münchner spricht
     
  6. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich schaue mir den Wagen von außen an und frage mich wie lange die BMW-Kunden das noch mitmachen?
    Dann schaue ich mir den Wagen von innen an und frage mich das gleiche...

    Allein optisch - keine Chance gegen den E !
     
  7. #7 Hubernatz, 23.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Man wird sehen. Von einer Überlegenheit kann aber niemals die Rede sein. BMW und MB bauen beide sehr gute Autos, eine wirkliche Überlegenheit gibt´s da nicht. Weder der einen, noch der anderen Marke.

    Wie schon Konfuzius sagte: "Autos kauft man mit dem Bauch, nicht mit dem Kopf"
     
  8. #8 Benzfreak, 24.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Eine überlegenheit wird es auch nie geben. Auch der aktuelle 5er mit dem neuen E Klasse verglichen, da gibt es auch keine überlegenheit. Stimms oder hab ich Recht? 8)
     
  9. #9 Zarrooo, 24.04.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die passende Petition gibt es ja schon: http://www.petitiononline.com/STOPCB/petition.html

    cu ulf, der vorher einen e39 hatte
     
  10. #10 Hubernatz, 24.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Waagen baut BMW garnicht....

    BWM? :D

    Ich sag nix mehr. Red ja eh gegen eine Wand. Soll ich mal im BMW-Treff sowas fragen? :D
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Hubernatz

    Hast Du was anderes erwartet?

    Wobei Dir hier sicher keiner objektiv sagen kann warum der Mercedes in der Summe der Eigenschaften besser sein soll als der BMW!
     
  12. #12 Hubernatz, 24.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, darauf bin ich auch gespannt. Hat den neuen 5er eigentlich jemand schon mal ausser mir in echt gesehen? Also net in der Glotze oder in der Autobild?
     
  13. #13 Atze C280, 26.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab leider schon 2 Stück gesehen :rolleyes:

    Heute erst auf der A3 als ich mit Gloiner Richtung Würzburg unterwegs war.

    Das Teil sieht von vorne und von hinten gräßlich aus :tdw

    Der neue 7er :tdw und jetzt noch der 5er :tdw

    Die alten BMW`s haben mir immer gefallen, aber was die jetzt zusammenschrauben :motz:
     
  14. #14 Hubernatz, 26.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hab ich mir beim aktuellen Dreier auch zuerst gedacht, aber mittlerweile :tup

    Mal abwarten wenn er wirklich rauskommt. Der E39 war ja auf den E34 auch ein Quantensprung.
     
  15. Moppi

    Moppi

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich glaub´ ich weiß woher die drei BMW Stimmen kommen. :D
     
  16. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt muß ich noch mal was zum neuen 5er loswerden.
    Nachdem man in allen Zeitungen Fotos sieht und mein Vater einen exklusiven Prospekt von BMW zugeschickt bekam (fragt mich nicht warum,er hatte noch nie was mit BMW zu tun) muß ich sagen, daß er mir von außen weitaus besser gefällt als anfänglich erahnt.

    JETZT ABER: Der Innenraum-das kann doch wohl nicht wahr sein? :wand
    Fand ich den alten 5er noch hochwertig und edel,so fällt mir hier nur ein:PLASTIK.
    Hat nix mit Anti-BMW Einstellung zu tun(ist nicht so) ,aber zu viel Plastik auf zu vielen großen Flächen.

    Naja, wollt ich mal loswerden,ist ja auch nur mein Geschmack.


    Grüße Isi
     
  17. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal nicht abgestimmt da meine Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden ist. -> mir Egal

    Selbst wenn der 5er besser oder schlechter wäre wie die E-Klasse sowie auch andersrum ... ich kaufe mir ein Auto emotional (leider auch ein wenig nach Geldbeutel) somit wäre mir auch wurscht wenn Audi / BMW die besseren (was ist besser ? anders ist nicht immer besser) Autos bauen würde.

    Ist das gleiche warum ich mir ein Model vor der MOPF gekauft habe, weil es mir besser gefallen hat. Verstehen kann man sowas eh nicht hier gehts halt um den Bauch :rolleyes:
     
  18. #18 Mr.Achse, 16.05.2003
    Mr.Achse

    Mr.Achse

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    zum neuen fünfer muß ich doch sagen, daß er mir von vorne und an der Seite doch noch recht gut gefällt. (hatte auch schon eine Kaufvorstellung 8o ).
    Aber die Cockpitgestaltung, der Innenraum und das Hinterteil ist doch ein Katastrophe. :wand .Hat überhaupt kein Flair. Der alte 5er war viel angenehmer von der Optik bis zum Innenleben.
    Habe neulich einen überholt auf der A6 bei Nürnberg - gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb bleibt der W211 die bessere Wahl,
    wird daher auch mein nächster Weggefährte :D :D. Aber es soll ja Leute geben denen sowas gefällt. In den USA verkauft sich ja der 7er auch soo gut.
     
  19. #19 Chester, 16.05.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also ich habe net abgestimmt ,,, weil ich net weiss welcher besser sein soll ... gut mir gefällt die neue C-Klasse schon gut´mehrer ... aber so genau sagen kann ich es noch net ... bis her wurde ich nur 2 mal von dem zugepabten 5er auf der Autobahn verblasen . ... Genauso wie von einem Audi den Keiner kennt ( der aber mal nicht zugeklebt war )
     
  20. #20 mr200de, 16.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal mit Nein gestimmt. Mir gefällt der 5er vom Design her überhaupt nicht. Daran kann man eine Überlegenheit zwar nicht festmachen, aber ich finde, das Auge isst mit, deshalb mein Nein.

    Aber irgendwie ist das schon komisch. In einem W210 konnte ich mit Schiebedach sitzen, in einem E39 mit Schiebedach nicht. In einem W211 kann ich mit Schiebedach auch sitzen, ich wette mal, das der BMW wieder niedriger von der Innenraumhöhe ist. Wieso baut BMW nur Autos für Menschen unter 1,90m ? Haben die vergessen, das es auch Menschen gibt, die ein bissel grösser sind ? Suspekt... :rolleyes:
     
Thema:

neuer 5er

Die Seite wird geladen...

neuer 5er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer BMW 5er; 520D F10 -- Update: Großes Leasing Fazit

    Mein neuer BMW 5er; 520D F10 -- Update: Großes Leasing Fazit: Hallo liebe Mercedes Freunde, wie ja vielleicht einige von euch schon im Chat mitbekommen habe, habe ich einfach mal zu BMW übergewechselt. Für...
  2. BMW Neuer 5er Touring (E61)

    Neuer 5er Touring (E61): Guten Abend, heute war es endlich soweit, ich habe meinen S211 mit ca. 26.000 km beim BMW-Händler abgegeben und meinen neuen BMW 5er Touring...
  3. neuer Passat auf E-Klasse bzw. 5er und A6 Niveau?

    neuer Passat auf E-Klasse bzw. 5er und A6 Niveau?: Hallo, wollte mal von euch wissen, ob der neue Passat auf dem Niveau der E-Klasse oder den anderen Ob erklasse-Modellen liegt. Hab da gerade eine...
  4. BMW der neue 5er Touring komplett ungetarnt!

    der neue 5er Touring komplett ungetarnt!: Bilder die Erste [IMG]
  5. neuer 5er touring ?!?!?

    neuer 5er touring ?!?!?: Hat jemand schon Bilder vom neuen 5er Touring gesehen ?!? Wann soll der kommen ??