Neuer A200 Turbo

Diskutiere Neuer A200 Turbo im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein Dad hatte diese Woche einen A200 Turbo dabei, sagt das Ding zieht wie die sprichwörtliche Sau, kriegt die Kraft beim Hochbeschleunigen kaum...

1. #1 spookie, 10.12.2004
    spookie

spookie Guest

Mein Dad hatte diese Woche einen A200 Turbo dabei, sagt das Ding zieht wie die sprichwörtliche Sau, kriegt die Kraft beim Hochbeschleunigen kaum auf die Strasse, ohne dass das Lenkrad wandern will....

Er hat ihm am WE nochmal dabei, da werd ich ihn auch fahren können. Ist der mit Schaltgetriebe. Bin mal gespannt. A140, 160, 190 und A210 bereits alle gefahren, der A210 zerrte schon nicht mehr schön am Lenkrad und dennoch war er nicht sonderlich schneller auf der Ebene als ein 160er. Bin echt gespannt, evtl. Mum´s neues Auto, das wärs =)

2. Phil87

Phil87

Berichte dann mal wie es war. Ich vermutet, dass ESP und ASR im Dauereinsatz sein werden.
    Bin von so starken und leichten Fronttrieblern nicht sonderlich begeistert, denn das geht ganz schön auf die Reifen.

mfg Phil

3. #3 easydesign, 11.12.2004
    easydesign

easydesign

@ Spookie:

Darfst Du da schon ein Foto/Video von machen? Oder ist das noch halb-geheim? Wäre ja toll!

Grüße
    André

4. Phil87

Phil87

Also, ganz streng genommen ist das ja eigentlich noch geheim. Aber was sollte bei einem Turbo anders sein als bei einer normalen A Klasse?
    Aber das müsste mal ein Insider aus dem Forum hier beantworten.

mfg Phil

5. #5 easydesign, 11.12.2004
    easydesign

easydesign

Mich würde mal der Sound interessieren, ein Beschleunigungsvideo warten wir aber lieber noch etwas ab... =)

6. #6 Ghostrider, 11.12.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann können wir uns ja schon auf den Vergleichstest freuen.

Diese Beiden >>> KLICK MICH <<< sind dann wohl die Konkurrenten.

7. #7 spookie, 11.12.2004
    spookie

spookie Guest

An dem Wagen ist nichts geheim, ist goldfarben - oh graus - heute Abend oder morgen dann darf ich. Video geht nur wenn ein Beifahrer filmt, da es ein Schaltwagen ist

8. #8 Badewanne, 11.12.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    kommt drauf an, wie weit du fahren willst, dann spiel ich Beifahrer... :D

9. #9 spookie, 13.12.2004
    spookie

spookie Guest

Teuflich gut oder einfach himmlich kann ich nach der Fahrt nur sagen. Also der Motor ist sehr drehfreudig und klingt kernig, der 5. Gang lässt sich locker bis auf 210 drehen und dann den ruhigen 6. rein. Der 6. Gang ist gewohnt der Spritspargang. Ansonsten zu dem Triebwerk: es bleibt kein Auge trocken. Egal in welchem Gang man sich befindet, es ist die Hölle los auf dem Highway =) . Wichtig ist das Lenkrad festzuhalten beim Beschleunigen und durchschalten sonst geht der Wagen sonstwohin. Bei Tempo 210 habe ich aufhören müssen, da die Winterreifen nicht weiter dürfen. Laut Schein sinds glaube ich 224 oder 227 km/h Topspeed, die werden bis 210 spielend leicht erreicht. Das ist ein Motor mit dem ich wohl öfters geblitzt werden würde :rolleyes:

Beim Bremsen ist er teils gefährlich wenn man bei ca. 200 leicht antippt, sofort schwankt das Heck und man denkt es bricht aus - vom Gefühl her. Bremsen sind aber nach kurzer Umgewöhnung von meinem gut zu dosieren und auch das Getriebe lässt sich locker leicht schalten. Super gemacht.

Die Soundanlage klingt kräftig und kernig, sehr schön, das freut mein Herz. Jedoch hats hinten schon irgendwo gescheppert durch die Bässe. Also lange hat man da keine Freude dran wenns schon so früh anfängt.

Fahrwerk ist straff, etwa von der Härte her wie mein tiefergelegter W202, dachte die hätten da ein bisschen mehr Komfort reingebracht, also für die Leute wo ein komfortables Auto wollen ist die A-Klasse noch immer nicht wirklich eine gute Wahl. Schade.

10. Phil87

Phil87

Das Fahrwerk muss im A200 Turbo logischerweise einfach etwas härter sein, sonst würde diese Kraft gar nicht auf die Straße kommen. Außerdem soll er ja für schnellere Fahrmanöver gedacht sein, zumindest in einem bestimmten Definitionsrahmen.
    Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Wagen so gut geht.
    Was war denn dein Verbrauch bei der Testjagt :D ?

mfg Phil

11. #11 spookie, 13.12.2004
    spookie

spookie Guest

10,8 wobei ich nicht weiss, wie mein Dad zuvor gefahren ist, auch nicht sehr langsam würde ich sagen, dem macht der Motor richtig viel Spass

12. #12 Badewanne, 13.12.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Hast du keine Bilder gemacht?

13. #13 spookie, 13.12.2004
    spookie

spookie Guest

Doch, kommen mit grösserem Bericht auf meine Galerie, erstmal noch den vom SLK350 Schalter schreiben =)

14. #14 pussygalore, 15.12.2004
    pussygalore

pussygalore

Moin,
    kennt jemand schon die Preisvorstellungen für A und oder B klasse?

Danke
    Pussygalore

15. #15 Steinbock, 15.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wieviel Ps hatte der Wagen den ?

16. #16 easydesign, 15.12.2004
    easydesign

easydesign

193

17. #17 Steinbock, 15.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ist ja wie ein 230 K, der Hammer und das in so einem Wagen.

18. #18 spookie, 15.12.2004
    spookie

spookie Guest

Interessant wäre ein direkter Vergleich Kompressor gegen Turbo, wer da mehr Dampf hat und wessen Normalverbrauch besser ist

19. #19 Steinbock, 15.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also im Verbrauch wird die A-Klasse bessere Karten haben da alleine schon das Gewicht eine große Rolle spielen wird. Der C 230 K braucht außerdem noch das teurere Benzin. Aber ein Vergleich wäre nicht schlecht.

20. #20 spookie, 15.12.2004
    spookie

spookie Guest

Motorenvergleich, im selben Fahrzeug, das meinte ich

Thema:

Neuer A200 Turbo

Die Seite wird geladen...

Neuer A200 Turbo - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden