Neuer alter K?hlergrill!!!

Diskutiere Neuer alter K?hlergrill!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da mein Avantgarde-Grill nach nun 1,5 Jahren so ziemlich matt geworden ist habe ich mir gedacht, dass ich den originalen mal weiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 polar202, 01.08.2005
    polar202

    polar202

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein Avantgarde-Grill nach nun 1,5 Jahren so ziemlich matt geworden ist habe ich mir gedacht, dass ich den originalen mal weiß lackiere.
    Mir gefällt es mit weißem Kühlergrill echt super gut. Nur mit der Gitterstruktur bin ich noch nicht ganz einverstanden. Werde in den kommenden Tagen den Avantgarde-Grill weiß lackieren.
    Hier ein paar Bilder.

    Bitte um eure Meinung!!??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    gruß
    :wink:
     
  2. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Also ich finde das sieht garnicht mal schlecht aus :tup Passt irgentwie zum 202er
     
  3. #3 spookie, 01.08.2005
    spookie

    spookie Guest

    Sehr schön gefällt mir, mit dem Avantgarde wird das sicherlich noch besser, bin mal total gespannt drauf
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    warum nicht ... hat nicht jeder :)
     
  5. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    :tup :tup :tup

    Sieht gut aus, auch wenn auf den Fotos die Chrom-Stäbe nicht zur Geltung kommen.

    Schön. :tup

    L
     
  6. #6 polar202, 04.08.2005
    polar202

    polar202

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist der Avantgarde-Grill in weiß lackiert.
    Gefällt mir noch besser wie der original in weiß!!! :D

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Mike :)
     
  7. #7 Sputnik1, 05.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passt zwar gut zu der Wagenfarbe, aber mir persönlich ist der Avantgarde Grill eindeutig zu langweilig, nur weil er ein paar verchromte Streben mehr hat, macht es das Kraut auch nicht fett.

    Für den 190E gab es früher einen AMG Grill mit einem grossen Stern in der Mitte, für den 202er verbaut AMG jetzt auch den mickrigen Avantgarde Grill.

    Ich habe etwas gesucht und prompt noch den gleichen Design-Grill den ich füher auf dem 190E gehabt habe auch für den 202er gefunden und natürlich sofort für 79,00 Euro ersteigert, das Teil ist echt tuningmäßig und macht wirklich was her.

    Als ich den damals auf dem 190er hatte, sind sogar Mercedes Fahrer bei einem roten Ampel Stop aus dem Auto zu mir gerannt und wollten unbedingt wissen wo ich den Grill gekauft hätte und das in München.

    Als zweites Bild zeige ich euch wie der AMG Grill beim 190E (W201) aussah, bei dem 202er ist er natürlich noch viel edler, da hier die Form auch etwas runder ist als beim 190E und alle Zierleisten verchromt sind, sowie der Stern auch nicht gar so groß ist sondern genau die richtige Dimension hat.


    MBSLK.de - The SLK-Community
     

    Anhänge:

  8. #8 Daniel 7, 05.08.2005
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Geschmackksache!
    Ich finde z.B. das so ein verchromter stern im Kühlergrill das Kraut nicht fett macht :wink:
     
  9. #9 Sputnik1, 06.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube daß du vom Mercedes-Tuning nicht viel Ahnung hast, vielleicht von Audi.

    Oder warum glaubst du daß die edelsten AMG-Modelle alle diesen Grill mit dem Stern drin haben ?

    Siehe AMG: CL 55, CLS 55, CLK 55, CLK CAB 55, CLK DTM, SL 55, SLK 55, CL 65, SL 65 usw.

    Bestimmt weil es das Kraut nicht fett macht, sondern überfett.

    :D
     
  10. #10 Straight Six, 06.08.2005
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar scheinst du nicht Ahnung von dem Thema zu haben: die von dir genannten Modelle haben bereits ab Werk (auch in den schwächeren Versionen) den Stern im Grill.
    Pauschal gesagt haben nur die Limousinen den Stern auf der Haube.

    Meiner Meinung nach hatte AMG damals am 190er auch nicht diesen grauenvollen Zubehörgrill, sondern einen in Wagenfarbe lackierten Chromrahmen mit entsprechend dunklem Einsatz.

    Nachzulesen unter 190er (W201) / die Baureihen 201 bis 204 aus Sindelfingen, Bremen-Sebaldsbrück und Hennigsdorf bei Berlin
     
  11. #11 Zarrooo, 06.08.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    So hab ich das auch in Erinnerung. Der Grill mit dem Stern von der LKW-Ersatzteiltheke war eher bei D&W als bei AMG zu finden. :D

    In weiß (oder generell hellen Farben) lackiert finde ich den Avantgarde-Grill ehrlich gesagt nicht so berauschend, weil die Zierstäbe in einer hellen Farbe optisch zu sehr "absaufen".

    cu ulf
     
  12. #12 elTorito, 06.08.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    @Polar, sieht schick aus mit dem Weiß.

    hier mal mein Ehemaliger Kühlergrill vom W201:

    [​IMG]

    Später dann (Nach Unfall) ohne die lamellen und rot lackiert:

    [​IMG]

    Aber Grills sind ja geschmacksache :p siehe
    bin da selber noch am tüfteln: Petter's el Torito mit Großen Lufteinlass
     
  13. #13 Sputnik1, 06.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Straight Six,

    ich glaube du willst hier nur stänkern.

    Ahnung hast du jedenfalls keine, nicht einmal von deinem alten W201er.

    Ich habe diesen Chrom-Grill mit dem Stern für den 190E original bei AMG in München gekauft und es war hinten auch das AMG-Logo eingestantzt.

    Ich habe nie behauptet, daß diese Serienmodelle von Mercedes diesen Grill nicht haben, nur die Idee stammt von AMG und warum glaubst du daß AMG diese Grill`s so übenommen hat, sicher weil sie so potthäßlich und grauenvoll aussehen, beim 202er haben sie ihn ja auch ersetzt.

    Am besten du bewirbst dich bei AMG als Designer, dann würden sehr schnell die Leute mit den "weissen Turnschuhen" bei dir auftauchen.

    Wenn dir der Originalgrill von deinem Rost-190E so gefällt, dann ist es ja deine Sache, das berechtigt dich noch lange nicht einen getunten AMG-Grill so runter zu machen, aber wahrscheinlich hast du die Kohle nicht um deine Karre aufzupeppen, was sich auch bei deinem 201er gar nicht mehr rentiert.

    Um dir zu beweisen daß dieses 190E Teil tatsächlich von AMG stammt, lhänge ich einen Link an, von jemanden der noch so einen verkauft.

    An deiner Geschmacksverirrung kann man leider nichts mehr ändern, doch es wäre gescheiter von dir diese für sich zu behalten, du mußt dich ja nicht mit aller Gewalt blamieren.

    A.R.T. tuning gmbh Veredelung und Tuning Programme für Mercedes-Benz PKW: M-Klasse, G-Modell, S-Klasse, SL, Viano, E-Klasse, ML, CLS, GL, GLK, GTR, R-Klasse, V-Klasse

    :tdw
     
  14. #14 Straight Six, 06.08.2005
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich leider ertappt. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom 190er.

    Außerdem kommt die Idee vom Stern im Grill garantiert nicht von AMG. Oder glaubst du, der 300 SL Gullwing wurde von AMG gezeichnet?

    Zeig mir mal bitte ein Bild von einer originalen AMG-C-Klasse, die den "ersetzten" Grill hat.

    Dein toller Link ist überigens genauso wertlos wie deine Vermutungen zu meinem Auto.
    Dir ist offenbar in deinen mehr als 60 Jahren auf diesem Planeten noch nicht in den Sinn gekommen, daß im Internet viel Schmuh geschrieben wird. Besonders bei ebay. Welche Teile da als original AMG weggehen ist unbeschreiblich. Toll auch das aussagekräftige Foto dazu!
    Kannst gerne nochmal von mir ein Beispiel gekommen.

    Um auf den 190er Grill von AMG zurückzukommen: du gehst einfach zum örtlichen Teilehändler und bittest ihn die Nummer des Grills rauszusuchen. Oder du rufst einfach bei AMG an.
    Ich wiederum mache mich am Montag auf der Arbeit im EPC sofort auf die Suche nach dem Grill. Ich habe ihn bei meinen zahlreichen Ausflügen durch die 190er AMG Teile noch nicht finden können. Mit deiner Hilfe kann ich es aber schaffen. Danke!

    Nochwas zum Schluß: Leider schaffst du es nicht über deinen rüden, persönlich verletzenden Ton deine Inkompetenz zu kaschieren. Übe noch ein wenig. ;)
     
  15. #15 Sputnik1, 06.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du redest wirklich nur Mist.

    Ich habe nie behauptet hier eine besondere Kompetenz zu haben, ich gebe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit Mercedes wieder.

    Ich habe schon Mercedes gefahren bevor du das erste mal in die Windeln geschissen hast und alle Fahrzeuge immer etwas getunt.

    Du kannst ja nicht mal richtig lesen oder kapierst das Gelesene nicht !

    Wo habe ich denn behauptet daß AMG diese 190E Grill`s in seinen Tuning-Autos verbaut ?

    Ich habe lediglich gesagt, daß es diesen besagten Grill bei AMG als Zubehör zu kaufen gab, schließlich habe ich ihn mir ja damals von AMG selbst geholt.

    Ich wage es auch zu bezweifeln daß es dieses Teil heute noch gibt.

    Was du hier postest sind alles nur Vermutungen und deine Meinungen, wissen tust du garnichts darüber.

    Und von eBay brauchst du mir schon überhaupt nichts zu erzählen, ich habe dort schon über 3.000 Artikel ersteigert und die besten Schnäppchen dabei gemacht.

    Die Unterstellung daß die Angabe von dem eBay-Verkäufer der diesen AMG 190E Grill anbietet falsch und gelogen sei mußt du erst mal beweisen, bevor du andere Leute des Betruges beschuldigst, ich kann ja gerne mit dem eBayler Kontakt aufnehmen und ihm deine Meinung zu seinem Angebot schreiben.

    Ein falsche Angebotsbeschreibung verstösst gegen die AGB von eBay und es wird sich jeder Anbieter davor hüten etwas zu beschreiben was nicht der Wahrheit entspricht, da dies den sofortigen Mitgliedsausschluß bedeuten würde.

    Also sei vorsichtig mit deinen Beschuldigungen eBay-Angebote seien wertlos und nur Schmuh.

    Und die Aussage über deine Karre ist keine Vermutung von mir, sondern ich gebe lediglich das wieder was du hier als dein Fahrzeug angegeben hast, oder ist das auch wieder gelogen ?

    Ich sage ja nichts wissen aber überall mitreden wollen und Stunk verbreiten, das ist deine Art, anscheinend hast du ein Problem mit deinem Ego, sonst würdest du nicht grundlos in anderen Threads provozieren.

    Zum Abschluß bekommst du noch ein Foto von einem sauteuren von der Firma EXPRESSION Motor Sport getunten 190E, schon blöd daß auch die diesen GRAUENVOLLEN Grill verbauen, aber die haben wahrscheinlich keine Ahnung und vergessen dich vorher zu fragen ob das auch gut aussieht.

    :]

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. #16 badboy31, 06.08.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    also der dicke Stern vorne sieht bei den älteren limos echt schei... aus(möchtegern zuhälter) !!!!! Allerdings wird der Stern nur auf Coupes verbaut und nicht auf limos!!! Sieht auch echt nicht gut aus!

    und die beiden letzten fotos, naja voll daneben! eine SL motorhaube auf ein 190er =)

    nach dem moto:
    wenn man sich schon kein SL leisten kann dann zumindest die Haube
     
  17. #17 Zarrooo, 06.08.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ist keine SL-Motorhaube sondern ein SEC-Grill mit einem entsprechenden Haubenvorsatz, der üblicherweise billig an die Originalhaube gespachtelt wurde. Diese Umbauten auf SEC-Look waren in den 80ern recht populär und können heute getrost als zeitgenössische Geschmacksverirrung abgelegt werden. Da durch den breiten SEC-Grill die NSW verdeckt wurden (die in Deutschland deshalb stillgelegt werden mußten) sind die Proportionen natürlich völlig im Eimer und das Ergebnis sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    cu ulf
     
  18. #18 Sputnik1, 07.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @badboy31 (Nomen is Omen)

    Kann es sein daß du ein "kleiner" Egoist bist und glaubst nur deine Meinung zählt ?

    Man kann (wenn man objektiv ist) nie sagen, das sieht hässlich aus oder das schmeckt nicht, du kannst ja nicht für alle sprechen.

    Man kann sagen MIR gefällt das nicht oder MIR schmeckt das nicht.

    Sag mal in Bangkog zu einem Thailänder die Frösche, Maden und Insekten als Delikatesse verspeisen, das schmeckt Schei... oder so etwas fressen nur Zuhälter, dann kommst du sicher nicht ohne Knochenbrüche aus dem Lokal.

    @Zarrooo

    Du meinst daß du der Experte schlechthin bist, aber hier liegst du total daneben, anscheinend hast du meine Postings nicht gelesen.

    Dieser 190E Grill ist kein verspachtelter Einbaupfusch sondern ein Zubehörteil das man damals bei AMG kaufen konnte und war nur gegen den Originalgrill auszutauschen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7990525550&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Ich weiß überhaupt nicht warum ihr euch in den 190E AMG Grill so fest beißt, das war doch gar nicht mein ursprüngliches Posting und ist doch Schnee von gestern, hier ging es ja um den W202er und ich schrieb:

    "Mir ist der Avantgarde Grill zu langweilig und habe mir diesen Grill gekauft weil der mir besser gefällt"

    Und der sieht doch wirklich nicht schlecht aus und passt auch zu dem 202er.

    :driver
     

    Anhänge:

  19. #19 Zarrooo, 07.08.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mein lieber Sputnik, Du solltest Dir in Zukunft vielleicht einen anderen, weniger arroganten Tonfall angewöhnen. Schau Dir das von Dir gepostete Foto des "sauteuren von der Firma EXPRESSION Motor Sport getunten 190E" nochmal an, denn auf das habe ich mich bezogen. Du wirst feststellen, daß dieses Auto nicht nur einfach einen anderen Grilleinsatz hat, sondern einen SEC-Grill in einem entsprechenden Haubenvorsatz.

    cu ulf
     
  20. #20 Sputnik1, 07.08.2005
    Sputnik1

    Sputnik1

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kapierst halt nichts,

    das war doch lediglich ein Beispielfoto von der Tuningfirma EXPRESSION, mein Posting bezog sich ja lediglich auf den AMG-Grill den es dort als Zuberhör zu kaufen gab.

    Was andere Tunerfirmen machen interessiert mich nicht, solltest du meine Postings richtig gelesen haben müsstest du eigentlich wissen um was es wirklich geht.

    Und deine oberlehrerhaften Belehrungen über meinen Schreibstil kannst du dir auch schenken, das juckt mich genau so wenig als wenn in China ein Sack Reis aufplatzt.
     
Thema:

Neuer alter K?hlergrill!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer alter K?hlergrill!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden