Neuer E-250 CDI T-Modell

Diskutiere Neuer E-250 CDI T-Modell im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi, seit drei Tagen habe ich ihn, den neuen E-T Modell 250 CDI. Der erste Eindruck ist das sich sehr viel geändert hat bei diesem Facelift oder...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    seit drei Tagen habe ich ihn, den neuen E-T Modell 250 CDI. Der erste Eindruck ist das sich sehr viel geändert hat bei diesem Facelift oder besser MOPF. Was zuerst ins Auge fällt sind die neuen LED Scheinwerfer und das Wegfallen des zwei Augen Gesichtes. Ein Feature bei den Scheinwerfern ist ganz besonders interessant, denn seitlich ist ein Mercedes-Benz Schriftzug eingeprägt der bei eingeschaltetem Licht von hinten durchleuchtet wird. (Siehe Bild) Das ist zwar vollkommen überflüssig sieht aber edel aus.

Der Motor ist recht laufruhig, kann aber nicht mit dem 350 CDI aus meinem ML nicht verglichen werden. Den habe ich gerade abgegeben und war bis auf den Verbrauch recht zu Frieden.
    Was auch auffällt sind die überarbeiteten Instrumente und das Ganze wirkt viel moderner. Da war selbst mein 1 Jahr alter ML nicht auf diesem Stand. Ein schönes neues Gimmick ist außerdem die Betriebsanleitung, die nun im COMMAND aufrufbar ist.
    Die Multikontur Sitze sind jedenfalls besser und bequemer als die Sitze aus dem Sportpaket Interieur aus dem ML W166.
    Die Qualität des Innenraumen ist jedenfalls über alle Zweifel erhaben und ich denke viel mehr geht nicht. Fast zu schade um drin zu sitzen. Übrigens ein Novum ist auch, dass der Geruch im Innern für ein Neufahrzeug wesentlich unaufdringlicher ist wie noch vor zwei Jahren bei meiner letzten E-Klasse T-Model.
    Einzelheiten:
    - 7G-Tronic Plus
    - Command Online
    - Multikontursitze aktiv
    - Getönte Scheiben
    - Avantgarde
    - Sportpaket
    - AHK
    - Rückfahrkamera
    - Totwinkelassistent
    - Verkehrszeichen Assistent
    - Spiegel Paket
    - Schwarzer Himmel (Serie bei Avantgarde)
    - Sitzheizung
    - LED Intelligent Light System
    - Adaptiver Fernlicht Assistent
    - Parkassistent
    Mal sehen was der Verbrauch so bringen wird, aber meine Erfahrungen vom 2011 220CDI waren da schon sehr gut. Fast immer unter 7 Liter auf 100km.
    Gute Fahrt

Anhänge:

2. #2 Foto-Dirk, 10.05.2013
    Foto-Dirk

Foto-Dirk

Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Hallo Falko,

Gratulation zum Neuen! Hast Du ein paar Fotos für uns?

3. zappa

zappa

Auto:
    204.202
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :tup
    Das neue T-Modell gefällt mir auch sehr gut. Konnte auch schon, zumindest 'probesitzen' ;) aber leider (noch) nicht probefahren :(
    Insgesamt hast du dir eine schöne Ausstattung zusammen gestellt :tup
    was mir persönlich jedoch gar nicht gefällt, sind die montierten Felgen :( aber das ist ja wie immer Geschmackssache ....
    Gute Fahrt und wie Dirk schon angemerkt hat: mehr Fotos
    Grüßle Zappa :wink:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

Und :verschieb in die User Fahrzeug Galerie

5. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    Bei den Felgen habe ich auch einigeZeitgebraucht um mich zu entscheiden. Ich hatte erst die Avantgarde Felgen in 18''bestellt,dann aber lieber das Sportpaket gewählt. Am Fahrzeug sehen die Felgen in Wirklichkeit viel besser als im Netz oder im Konfigurator. Ist aber wirklich Geschmacksache. Was einfacher sein wird ist das Reinigen, denn die Speichen bei Avantgarde sind von innen immer mit Bremsstaub behaftet. AMG Paket hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber die Preissteigerung nach dem MOPF fürs Paket ist recht enorm.
    Güte Fahrt

Thema:

Neuer E-250 CDI T-Modell

Die Seite wird geladen...

Neuer E-250 CDI T-Modell - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  4. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden