Neuer GLK - entäuschende Formen oder großer Wurf?

Diskutiere Neuer GLK - entäuschende Formen oder großer Wurf? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nachdem jetzt bei spiegel und Autobild die ersten Bilder des endgültigen GLKs aufgetaucht sind bin ich echt entäuscht! Das wird definitiv nicht...

?

GLK - schön oder overstylt?

  1. GLK - sieht gut aus!

    31 Stimme(n)
    75,6%
  2. GLK - ein verkürzter M wäre das schönere Auto gewesen ?

    5 Stimme(n)
    12,2%
  3. Dann lieber ein Q5 oder X5/X3

    5 Stimme(n)
    12,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ixpost

    ixpost

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem jetzt bei spiegel und Autobild die ersten Bilder des endgültigen GLKs aufgetaucht sind bin ich echt entäuscht! Das wird definitiv nicht mein nächster.

    [​IMG][​IMG]

    Autobild hat diese Formen schon länger so abgebildet in seinem Computerretuschen aber bislang bestand ja Hoffnung das Auto-Motor-Sport mit seinen Entwürfen näher dran ist. Das ist also leider nicht so...

    So...
    [​IMG][​IMG]
    oder so..-
    [​IMG][​IMG]

    DB zollt offensichtlich den BMW- und Subaro-Fans Tribut für die eine Karosse möglichst viele Falze, Sicken, Kanten und Kniffe (s. alter X5 hinten) haben muß zu sehen sind, viel pübertäre Muskeln eben. Nur (ausgerechnet) zum Dach hin, da wird er dünner...?!
    Fehlt bloß noch der Spoiler wie ihn der A4 jetzt serienmäßig trägt ;-)

    Und das obwohl BMW selbst mit dem neuen X5 wieder schlichter und schnörkeloser wird.

    Wie sauber und zeitlos ist der Q5 dagegen?
    [​IMG][​IMG]

    Dabei hätte DB nur das Erfolgsmodell der M-Klasse mit seiner zeitlos schönen Form 30cm und 350kg schrumpfen müssen, fertig wäre der perfekte Entwurf.

    Aber dieses komische Vehikel mit seinen unförmigen zugespitzten Lampen (vgl. mit der ruhigen harmonischen Form des M.) und dem sich nach oben übermäßig verjüngenden fast schon schmächtigem Dach schreit schon vor dem Launch nach einen Facelift.

    Sorry - nur meine enttäuschte Meinung.

    Was meint die Community. Vielleicht muß man sich das Auto auch erstmal "schönsehen".
     
  2. #2 Daniel 7, 29.12.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mir gings anders, als ich die 1. offiziellen Fotos gesehen habe dachte ich "Viel besser als auf den Computerbildern" :D

    Viele Falzen und Wölbungen ist bei modernen Autos nunmal ein Trend. Wenn Mercedes da nicht mitmachen würde, hieße es wieder "altbackenes Design". Ich finde den GLK ganz gelungen, aber in der beste Eindruck ist der nachdem man den Wagen real gesehen hat.
     
  3. #3 JaWa-Fahrer1983, 29.12.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Der GLK sieht wirklich ein sehr schönes Auto...!

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  4. ixpost

    ixpost

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Autobild ist mit seinen Computerbildern komischerweise immer ziemlich nah dran.


    Ich persönlich finde die Proportionen nicht wirklich gelungen. Ähnlich dem Tiguan ist das Auto für diese Proportionen einfach zu klein.
     
  6. #6 NoLimits, 29.12.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Nee danke :tdw!
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ ixpost

    Zu deiner Überschrift.: Neuer GLK - entäuschende Formen oder großer Wurf?

    Ich kann den großen Wurf in deiner Umfrage ankreuzen, aber es fehlt mir die Option --enttäusche Form-- bzw. gefällt mir nicht---.
     
  8. #8 SLGeneration, 29.12.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Irgendwie nichts anderes als ein "hochgesetzter" 204er mit einpaar Elementen vom W164, gefällt mir, insbesondere in weiß überhaupt nicht!
    Kleine Randbemerkung: Die Erfahrung zeigt aber, das ich mich immer erst an das Design gewöhnen muss, vielleicht wird der Wagen in einem dunklen Lack gar nicht mal so schlecht... muss erstmal davorstehen, begutachten, anfassen und reinsetzten...

    :wink:
     
  9. #9 Silverarrow, 29.12.2007
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Großer Wurf wäre vielleicht übertrieben, aber mir gefällt er ganz gut und wenn man bedenkt, dass der wirklich hässliche X3 ein riesen Erfolg geworden ist, dann müsste der GLK einschlagen wie eine Bombe ;)
     
  10. #10 pjoernchen81, 30.12.2007
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Mir gefällt der GLK auf den Fotos auch sehr gut! Deutlich besser als X3 oder Tiguan, ich bin mal gespannt, wie er im Showroom ausschaut und wirkt.
    Muss aber dazu sagen, dass mir diese Mittelklasse-SUV allgemein zusagen.
     
  11. #11 Daniel 7, 02.01.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hier jetzt auch ein Video dazu.
     
  12. #12 SLGeneration, 02.01.2008
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Korrigiere meine Aussage von oben etwas, macht in dem Filmchen schon einen besseren Eindruck auf mich...

    :wink:
     
  13. rer

    rer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi

    nee so ein auto kann man sich nicht kaufen.

    also wiklich, der ist ein bischen zu klein.(ähnlich wie tiguan)

    was hat den mercedes für eine ente entwickelt.
     
  14. #14 Daniel 7, 03.01.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hier und hier sind nochmal zahlreiche Fotos (auch vom Innenraum) des Concept "Freeside" :driver
     
  15. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Die Mittelkonsole scheint dieselbe zu werden wie die, die man bei den ersten Prototypen-Bildern des W212 sieht.

    Insgesamt wirkt der GLK etwas falsch proportioniert.
     
  16. #16 SLK 230 AMG, 03.01.2008
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ich weiß garnicht was Ihr teilweise habt... der sieht doch voll geil aus. Leider zu klein für mich mit 3 Kindern. Durfte das schon ausprobieren und die Kindersitze passen nicht in eine Reihe. Hab vom MaxiCosi bis zum Sitz für 4 jährige alles drin.

    Vom Design find ich den Klasse :tup
     
  17. #17 SLGeneration, 03.01.2008
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Entwickelt sich wohl zur Serienkrankheit!
    Finde das Interieur nicht schön, genauso wenig wie das vom W204... und für den W212 hab ich wenig Hoffnung :(

    Manchmal kommt es mir so vor, als das in neue Modelle extra hässliche Elemente eingebaut werden, damit nach einer späteren Modellpflege (wo diese Teile dann entfallen bzw. ersetzt werden) alles schöner aussieht?!

    :wink:
     
  18. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Sehe ich auch so. Finde auch das Interieur vom W203 Mopf schöner als das vom Vormopf.

    Bin mal gespannt, was die beim W204 Mopf wirklich ändern werden.
     
  19. #19 Colisa Lalia, 03.01.2008
    Colisa Lalia

    Colisa Lalia

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 180
    Hallo Zusammen,

    tut mir ja leid, aber ich kann dem Trend zu Lastwagen wirklich gar nichts abgewinnen. Alles oberhässlich. Allerdings ist der Audi noch schlimmer als der Mercedes.

    Wer braucht solch ein Vehicel wofür?? Soviel Förster kanns doch nicht geben. Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich würds wirklich gern wissen.

    Gruß

    Colisa Lalia
     
  20. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Was soll den ein Förster mit so nem Auto?
    Ein Förster holt sich einen G und nichts anderes. Weder GLK noch ML dürften annähernd Geländetauglich sein.

    Fand im alten ML die Sitzposition sehr angenehm und auch das Design vom neuen sagt mir zu. Brauchen kann man ihn wohl nur als Zugmaschine, evt. für Pferdetransporte wenn es auf Turnieren matschig ist und "normale" Autos an ihre Grenzen stoßen, oder zum Transport von sperrigen/großen Gegenständen. Für beides dürfte aber auch ein E xxx T 4matic reichen.
    Die Zeiten in denen man die Leute noch mit einem Pappauto glücklich machen konnte und sie darauf auch noch Jahrelang warteten sind nunmal vorbei. Die Kunden wollen Auswahl, die Kunden wollen SUVs, also wird die Nachfrage auch gedeckt.
    Und richtig Sinn macht demnach ein SL oder SLK auch nicht ;)
     
Thema:

Neuer GLK - entäuschende Formen oder großer Wurf?

Die Seite wird geladen...

Neuer GLK - entäuschende Formen oder großer Wurf? - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. W205 - Großes Navi Nachrüsten

    W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden