Neuer Lack macht das Leben leichter

Diskutiere Neuer Lack macht das Leben leichter im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallole zusammen! Hat schon jemand von Euch den/die Focus von dieser Woche gelesen? Interessanter Artikel über neue Lacke drin. Noch...

1. #1 manicmike, 06.05.2003
    manicmike

manicmike

Hallole zusammen!

Hat schon jemand von Euch den/die Focus von dieser Woche gelesen? Interessanter Artikel über neue Lacke drin. Noch interessanter die Aussage, dass DCX diesen "Superlack" bereits leise und heimlich bei den grossen Coupes (CL) verwendet.

Vereinfacht gesagt sind die neuen Lacke zwar aufwändiger zu verabeiten, kleinste Kunsstoffelemente bilden aber in der zuoberst liegenden Klarlackschicht einen enorm widerstandsfähigen Schutzmantel. Den "normalen" Abrieb (z.B. Waschanlage, Fingernägel) sieht man wohl gar nicht mehr und bei richtigem Mix zwischen Festigkeit und Nachgiebigkeit kann der Lack sogar kleine Schäden durch Steinschlag durch "Nachlaufe" wieder ausgleichen.

Klingt doch gut, oder? Für so einen Lack würde ich gerne auch etwas Aufpreis bezahlen - wie seht Ihr das?

Thema:

Neuer Lack macht das Leben leichter

Die Seite wird geladen...

Neuer Lack macht das Leben leichter - Ähnliche Themen

1. Neuer Lack ?

Neuer Lack ?: Hallo , kann mir jemand eine Idee geben wie hoch die Kosten für eine Neulackierung eines 280 ger wären ? Ich möchte meinen neu lackieren lassen ,...
  2. Lack matt - neuer Farbtrend

Lack matt - neuer Farbtrend: Am Samstag ist das Auto dran: aussaugen, waschen und polieren. Bis der Lack glänzt wie eine Glatze im Hochsommer. Doch dieses Pkw-Schönheitsideal...
  3. Neuer Lack? Lotus Effekt? UV-H?rtung?

Neuer Lack? Lotus Effekt? UV-H?rtung?: Hallo, in einem vergangenen Mercedes-Magazin stand etwas, das DaimlerChrysler ab 2004 ein neues Lackverfahren benutzen will. Es handelt sich...
  4. Mir wurde mein Spiegel weg gefahren und wei? nicht wer es war!! ( Neuer LACK zieht an!)

Mir wurde mein Spiegel weg gefahren und wei? nicht wer es war!! ( Neuer LACK zieht an!): Hallo! Bin nun auch besitzer eines Sportcoupes seit Donnerstag in Jaspisblau und bin völlig happy bis gestern Abend wo mir so in trottel in...