C204 Neuer mit C63 BS

Diskutiere Neuer mit C63 BS im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Guten Abend Forumsgemeinde, mein Name ist Thomas, in der virtuellen Welt auch als Lord oder Rock bekannt. Leider habe ich nichts gefunden, wo...

  1. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
    Guten Abend Forumsgemeinde,

    mein Name ist Thomas, in der virtuellen Welt auch als Lord oder Rock bekannt.

    Leider habe ich nichts gefunden, wo und wie man sich hier richtig vorstellt, also mach ich es mal hier, sollte es falsch sein, bitte ich die Admins es ins richtige Forum zu verschieben! Eigentlich sollte ich wissen wie es geht, weil ich selbst (mit zwei weiteren Männern) ein kleines geschlossenes Forum betreibe, hoffe aber es passt trotzdem?

    Meine ersten Erfahrungen mit Mercedes Fahrzeugen habe ich schon vor 30 Jahren gemacht, damals noch als Lehrling, seit 20 Jahren bis heute als Nutzer.

    Mein Bruder und ich verdienen unsere Brötchen als Zulieferer (Dreh-und Frästeile) für den klassischen Maschinenbau, aber auch als Zulieferer für die Motorsportabteilungen von Porsche, HWA, Audi, Bilstein, Callaway und Lambda Performance, darüber hinaus veredeln wir auch Fahrzeuge (überwiegend Corvetten) und fertigen geschmiedete Räder!

    Ich will und werde hier natürlich keine Namen nennen und auch keine Werbung machen, vielmehr hab ich mich hier angemeldet um Information über AMG Fahrzeuge zu sammeln und mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

    Seit letzten Freitag gehört ein schwarzer Black Series zu unserem Fuhrpark.

    Der BS ist nicht unser erster AMG, aber der erste welcher Spaß macht und zwar schon so wie er ist, trotzdem bleibt er nicht wie er ist, aber dazu irgend wann mal mehr 8)

    Anbei noch en paar Bilder von der Auslieferung, freue mich schon auf eine angeregte Unterhaltung



    Gruß Thomas

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ach so, eingefahren und auf die Rolle gestellt (Eingangsmessung) hab ich ihn auch schon........

    [​IMG]
     
    Dome///AMG, Dr.Howie, GorillaBenz und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Charlie, 02.10.2012
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Guten Abend/Morgen Thomas,
    ich heiße dich mal hier Willkommen hier im Mercedes Forum :)
    Du hast wohl ein Traumwagen ( ist mein Persönlicher Sporttraumwagen ) zugelegt und gratulieren tuh ich dir natürlich auch :)

    Würde mich über eine Ausstattungsliste sowohl auch Bilder zum Innenraum freuen.
    Dass er nicht Serie bleibt, erfreut mich auch wobei ich mich immer frage was man noch an so einem tollen Fahrzeug noch machen kann?

    In Schwarz wirkt er natürlich auch gut, wobei mein Favorit natürlich Rot wäre für den BS aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
    Einige AMG Fahrer sind hier drunter und werden sich wohl auch Zeitnah melden.

    Ich wünsche dir natürlich viel Freude mit dem Fahrzeug, allzeit eine Knitter- und Beulenfreie Fahrt!

    Viele Grüße aus dem Land der Horizonte
    Charlie :wink:
     
  3. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hallo und herzlich willkommen!

    Geiler Wagen, gratuliere!

    P.S. Ist das der erste BS im Forum??
     
  4. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Willkommen, einfach nur toll das ding. Kann mich aber immer noch nicht mit der Heck-Theke anfreunden ^^



    :driver
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Guten Morgen und willkommen im Forum.

    Glückwunsch zu dem geschoß. Das schreit aber nach viiiiieel mehr Bildern, vor allem vom Innenraum.

    Ich sehe eine rote Nummer aus Viersen, kommst Du da aus der Ecke? Dann könnte ich Dir den Stammtisch NRW nahe legen... :D

    Leider nicht ganz, aber ich verschiebe das in den richtigen Bereich. Wir haben für das extra die User Fahrzeug Galerie... :verschieb

    Glaube ja...
     
  6. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallo und herzlich Willkommen :wink:

    Sehr cool, endlich mal einer mit nem BS :) Sehr geiles Auto, ein paar kleine Umbauten würden mir da
    schon einfallen, bin gespannt ob da was kommen wird :)

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem geilen Teil und natürlich eine knitterfreie :driver

    Gruß Alex :wink:
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Moinsen!
    Wat a mords Gschoss ;D
    Ich würd ihn genau so stehen lassen, aber bin mal gespannt was du vor hast,
    gibts schon grobe Pläne in welche Richtung es gehen soll?
     
  8. #8 thomasoeli, 02.10.2012
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    134
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:

    Dein neues Auto ist ohne Worte. :tup Was die Bilder betrifft kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von einem BS kann man nie genug bekommen. :D
    Vielleicht ergibt sich auch mal die Möglichkeit ein Soundfile zu erstellen? ;)

    Mich würde mal ein direkter Vergleich zum "normalen" C63 AMG interessieren.

    Auch würde mich mal eine Gegenüberstellung interessieren, was gegenüber dem "normalen" C63 alles geändert wurde. Ich meine da z.B. Bremsen etc.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und immer unfallfreie Fahrt mit deinem BS. :driver Vielleicht habe ich ja irgendwann die Möglichkeit deinen BS auf einem Treffen zu bewundern.

    Viele Grüße von einem Namensvetter.

    Thomas :wink:
     
  9. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Willkommen,
    sehr schickes Gefährt ;) Da weiß man wofür man jeden Tag aufsteht...
    Bin auf die Veränderungen gespannt!
    Wäre nett dich mal auf einem NRW Stammtisch Treffen begrüßen zu dürfen :)

    Nils
     
  10. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    99
    Auto:
    204.202
    morgen thomas,
    herzlichen glückwunsch zu diesem traum in schwarz. :]
    beulenfreie freie fahrt mit diesem spassmobil. =)
    und auch ich bin auf weitere bilder als auch fahrberichte gespannt.
    grüßle
    zappa :wink:
     
  11. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Vom Innenraum hab ich noch gar keine Bilder und auch die Frage nach der Ausstatungsliste kann ich nicht so ganz genau beantworten, glaub ich?! ?(

    Wir haben alles bestellt was für den Einsatz auf dem Track Sinn macht, also Track und Performance Package, natürlich die Schalensitze und das Info Dings Bums Entertainment ;) Leider wurde das Auto auch mit den glanz gedrehten Felgen ausgeliefert (da hab ich wohl geschlafen beim bestellen?), macht aber nix, kommen eh andere drauf!

    Die rote Nummer ist von einem Freund, bei dem das Fahrzeug auch gerade steht und die ersten Veränderungen vorgenommen werden, das Fahrzeug melden wir erst nächstes Jahr an. Ich hab ihn (wie schon geschrieben) eingefahren, zum einen um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen wie er fährt, aber auch um genügend KM auf der Uhr zu haben, wenn wir die Eingangsmessung machen.

    Ich selbst wohne im Taunus, bin aber auuch sehr viel in Rosenheim, weil dort unser Firmensitz ist.

    Das mit der Usergarage hab ich selbst bei mir im Forum nicht richtig verstanden :rolleyes: , wenn es erlaubt ist, würde ich gerne immer mal wieder ein Foto an meine Post´s anhängen, meistens um ein Detail zu zeigen, oder als Anhang wenn es mal um irgend welche Daten geht.

    :wink:
     
  12. #12 Daniel 7, 02.10.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Cooles Teil, damit bist du zumindest der erste, der ihn uns hier vorstellt :tup
    In schwarz sieht er ja nahezu dezent aus, dennoch sieht man die feinen Unterschiede zu anderen AMGs. Auf die Veränderungen bin ich auch schon echt gespannt.

    Da das Thema schon angesprochen wurde: Nächster Stammtisch NRW ist übrigens planmäßig am 20. Oktober >>>hier<<<

    *edit*
    Ok, hat sich wohl erledigt vorerst :D Aus Rosenheim ist die Anreise etwas weit ;)
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Na klar ist es das, darum geht's doch... :D
     
  14. #14 Dome///AMG, 02.10.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Willkommen im Forum Thomas :prost
    Genialen Wagen habt ihr euch da zugelegt, Glückwunsch dazu und vor allem viel Spaß damit :driver
     
  15. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
    Wie gesagt, wohne ich im schönen Taunus, aber unabhängig davon kann ich das Auto vorerst nicht mitbringen, weil es jetzt umgebaut wird und dann (wenn nichts dazwischen kommt) auf der Essen Motorshow auf einnen Top Stand präsentiert, somit melden wir ihn auch erst 2013 an ;)

    Da ich hier neu bin und keine Regeln verletzen will, muss ich mich erst mal einlesen und zurecht finden.

    Was direkt auffällt und was ich auch schon mehrfach gehört hab ist, dass das Fahrwerk zu hart und zu hoppelig ist!

    Das war auch mein allererster Eindruck, aber nach ein paar KM relativiert sich meine Meinng dazu. Zum einen liefert AMG das Fahrzeug mit 3,2 bar Reifendruck aus, was natürlich viel zu viel ist, wenn der mal angepasst ist und die erste Schicht von den Reifen gerubelt, dann hoppelt es deutlich weniger (im Low Speed Bereich aber immernoch zu viel) und die Bewegungen am lenkrad werden deutlich präziser. Das Auto fährt sich für einen Mercedes ungewohnt, bei langsamer Fahrt zu hoppelig (hart) und in Baustellen zu nervös, sprich das Auto zieht ganz schön hin und her (hoffe das ist verständlich?). Nimmt man den Apparat aber unter Zug, also hier bei uns im Taunus, fährt er sich abartig gut :tup :tup Man weiß zwar das man in einem Mercedes sitzt, aber Lenkung, Reifen und Bremsen fühlen sich ganz anders an.

    Hier haben die AMG Mannen sehr gute Arbeit geleistet, ein fein abgestimmtes ABS in Verbindung mit schärferen Bremsbelägen, machen zumimdest auf der Straße und mit warmen Reifen, eine sehr guten Eindruck (mal sehen wie gut das auf dem Track ist?) der Dunlop hat zwar einen recht harten Übergang vom haften ins rutschen, aber wenn er dann mal rutscht ist er sehr gut kontollierbar, hier hilft auch das Diff. was nach meinem Empfinden anders arebitet, als das aus dem PP vom normalen C63, kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde?! Sicher gibt es hier Experten die auch technisch wissen, ob da was anders ist?

    Ich bewege mich recht viel und oft auf dem Track, hier dokumentiere ich alles mit einer VVBOX von Racelogic, die habe ich jetzt noch nicht in den BS einngebaut, kommt aber noch, damit kann man anhand der Daten und beweglichen Bilder, vieles deutlich besser erklären oder zeigen................

    :wink:
     
    Vau-Sechs, Karl204 und SharQ gefällt das.
  16. #16 Dome///AMG, 02.10.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Den Ruf vom zu harten Fahrwerk hatte ja der normale C63 mit Performance Package schon was ich auch voll bestätigen kann ;)
    Habs auch relativ zeitnah rausgeschmissen und gegen ein Gewindefahrwerk getauscht.

    Hätte allerdings nicht gedacht das sogar der Black Series noch ab Werk so ein knallhartes Fahrwerk hat, hatte ich bisher noch nichts drüber gelesen.
     
  17. #17 derdietmar, 02.10.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    wahnsinns Gerät 8o ! Viel Spass damit, den werdet ihr sicherlich haben. Ich bin mir recht sicher, das ist der erste C63 Black Series in unserem Forum :D

    Viele Grüße :wink:
     
  18. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
     
  19. #19 Daniel 7, 02.10.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Befindet sich nun in unserer User-Galerie ;) Der AMG-Bereich ist für alle Themen und Fragen zu AMGs. Die Galerie ist speziell für Vorstellungen, da unterteilen wir nicht nach AMG o.ä., sondern nur nach den groben Fahrzeugklasse.
     
  20. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
    Ach OK, vielen Dank
     
Thema: Neuer mit C63 BS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seidt performance w204

    ,
  2. c63 Felgen

    ,
  3. mercedes foru.com tikt rock63

    ,
  4. tachobild 300,
  5. seidt performance
Die Seite wird geladen...

Neuer mit C63 BS - Ähnliche Themen

  1. C63 W204 Öltemperatursensor

    C63 W204 Öltemperatursensor: Moin bin neu im Forum und hätte eine frage an die Community, ich hab einen c63 w204 bj 2012 pp package coupe - mein Öltemperatursensor ist...
  2. C63 Auspuff

    C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  3. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  4. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  5. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden