neuer Rolls Royce vorgestellt

Diskutiere neuer Rolls Royce vorgestellt im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Freunde, ich habe gerade im TV den neuen Rolls Royce gesehen, der heute (3.1.03) von BMW vorgestellt wurde. Das Auto sieht von vorne...

?

Neuer Rolls Royce, top oder flop ??

  1. Das Auto gefällt mir rundum

    6 Stimme(n)
    50,0%
  2. Das Auto gefällt mir nicht

    6 Stimme(n)
    50,0%
  3. Das Auto gefällt mir nicht von Vorne

    1 Stimme(n)
    8,3%
  4. Das Auto gefällt mir nicht von hinten

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. #1 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe gerade im TV den neuen Rolls Royce gesehen, der heute (3.1.03) von BMW vorgestellt wurde.

    Das Auto sieht von vorne aus, als ob er den Crashtest als letzte Qualitätskontrolle durchfahren musste :tdw

    Von hinten gefällt er mir ja....

    Was haltet ihr von ihm ???

    Beste Grüße
     
  2. #2 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding braucht kein Mensch! Kann man sich in der heutigen Zeit, wo bald auch noch die Atemluft besteuert wird, sowieso nicht allzu lange leisten!
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    hast Du ein Bild von dem Auto?

    Kenne diesen Rolls Royce nicht.

    Vielen Dank

    Gruß Dirk
     
  4. #4 RolandHB1, 04.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Sagrosept, 04.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich finde den neuen Phantom gar nicht so schlecht. Gott sei Dank sieht man auch nicht allzusehr, dass BMW seine Finger mit im Spiel hat. Ich hatte eigentlich erwartet, dass da wieder solche Design-Eskapaden á La 7er bei rauskommt. :wand

    Rolce Royce lebt nur noch von seiner Geschichte. Ich meine Phantom ist ein Name, eine Legende. Aber mehr auch nicht. Der Neue wird an die Qualitäten des alten nicht heranreichen, was Langlebigkeit und Wertstabilität anbelangt. :(

    Da bleibe ich doch lieber bei DC und kaufe mir das Auto mit dem doppelten M . Ich meine, wenn das Geld dazu denn endlich mal auf meinem Konto eintrudeln würde :))
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    viel zu modern für einen RR
     
  7. #7 C200 KOMPRESSOR, 04.01.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde der sieht sehr gut aus, ist echt gelungen.
    Wie schon gesagt wurde man sieht nicht, dass BMW seine Finger mit im Spiel hat.
     
  8. #8 Atze C280, 04.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Irgendwie gefällt mir der Wagen :tup

    Innen ziemlich Englisch, zu Englisch :))

    Aber außen , Top :]
     
  9. #9 elTorito, 04.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    RR war doch mal bekannt dafür das alles Handgefertigt bzw zusammengebaut wird. Ist das nun auch noch so seit dem BMW da mitmischt ? Steht auch auf N-Tv.de das die britten kein so großes Interesse mehr dran haben seit dem BMW da mitmischt. Rover ist doch jetzt auch BMW kann das ?
     
  10. #10 RolandHB1, 04.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Rover wurde den Klauen der Bayern wieder entrissen....
     
  11. #11 spookie, 04.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Möchte mal etwas angeben hier:

    Die Rückleuchten kommen von Schefenacker und wurden bei uns im Büro simuliert zwecks Wärmeausbreitung - war ein totaler Eilauftrag, den wir erst im November bekamen. Schefenacker und Rollce hatten das Problem dass das Innenleben geschmolzen ist nach einer halben Stunde Laufzeit.

    *g* - stolz auf unsere Firma bin
     
  12. #12 RolandHB1, 04.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0

    Du bist stolz auf geschmolzene Leuchteninnenleben, die Deine Firma entwickelt hat??

    Öhmmmm.... meinst Du nicht, dass der Besitzer eines Rolls Royce (wohl auch der eines MCC Smart) erwartet, dass eine Rückleuchte auch mehr als 30 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Licht in Funktion bleibt??? ... na ja ausreichend Beschäftigung im Herstellerwerk wäre zumindest garantiert <zwinker>

    Liebe Grüße
     
  13. #13 spookie, 04.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hast Du falsch verstanden, die sind geschmolzen, dann sind sie zu uns gekommen und jetzt gibts eine funktionierende Entlüftung
     
  14. #14 RolandHB1, 04.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ach sooooo.....

    dann seit Ihr also die GUTEN gewesen ;)
     
  15. #15 spookie, 04.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Jauuuuu, sonst würde ich mich nicht trauen das hier zu posten ;)

    Und noch eins muss ich noch verbessern: Es war nicht Hella sondern Schefenacker ist der Lieferant der Rückleuchten, die im übrigen fast identisch aussahen im Innenleben wie die vom Vectra C. War auch unser erster Kommentar als wir die Dinger gesehen haben
     
  16. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ich find ihn nicht schlecht. und vor allem hightech ist drin.
    find das nicht schlecht wenn anstatt der normalen blei autobatterie, eine brennstoffzelle verwendet wird um das auto mit elektrizität zu versorgen.
    aber finde den maybach aber schöner. vom luxus her ist der RR zumindest eine kleine konkurrenz für den Maybach.
     
  17. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Emily is on the Road again!



    Rolls Royce präsentiert das erste Modell unter BMW-Regie. Der Phantom ist aber trotzdem gleich am ersten Blick als Rolls zu erkennen.




    Die Präsentation eines neuen Rolls Royce Modells ist ca. so häufig wie eine Hochzeit im englischen Königshaus. Der neueste Luxus-Schlitten der englischen Nobel-Schmiede ist dabei ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Rolls Royce.

    Seit 1.1.2003 sind die Namensrechte im Besitz von BMW und der Phantom ist zugleich auch das erste Modell, wo die Konzernmutter aus Bayern kommt.

    Aber schon auf den ersten Blick kann Entwarnung gegeben werden: Der Phantom trägt nicht nur den Geschichtsträchtigen Namen, sondern präsentiert sich auch als waschechter Rolls Royce. Die Form erinnert gleich an die Klassiker, wie den Silver Cloud oder die letzten Phantom-Reihen. Sogar die hinteren Türen öffnen wieder gegenläufig und sollen so den Einsteigekomfort von früher bieten.

    Auch der Innenraum trägt eindeutig die Handschrift von Rolls Royce. Sowohl die Lenkradautomatik, als auch die seit Jahrzehnten gewohnten Lüftungsdüsen sind sofort als ''Made by Rolls Royce'' erkennbar. Typisch Rolls sind aber auch die Sitze in feinsten Leder und die Edelholzeinlagen in Armaturen und Türen.

    Bei der Technik hat man sich dafür aus dem BMW-Regalen bedient. Angetrieben wird der Phantom von einem 12 Zylinder mit 6.749 ccm Hubraum. Die Leistung von 460 PS erlaubt eine Beschleunigung von 5,9 sek. von 0 auf 100 km/h, sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Das max. Drehmoment beträgt 720 Nm bei 3.500 U/Min. Im Gegenzug für die guten Fahrleistungen gönnt sich die 584 cm Lange Limousine rund 24 Liter Benzin pro 100 km.

    Das werden die Rolls Royce Kunden jedoch locker verkraften können, immerhin kostet der Phantom ohne Sonderausstattung ab Werk 320.000,- EUR. Hinzu kommen noch Überführungskosten, MWSt und die NOVA.

    Mal wieder was zum Träumen ! :D
     
  18. rpg

    rpg

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Nun ja , man kann sicherlich geteilter Meinung sein bzgl. des Designs des New Phantom . Unverkennbar jedoch ein Bemühen an alte Klassiker wie den Silver CLoud´s sich stilistisch wieder anzunähern .
    Aufgrund irgendeiner Technik kauft den Wagen sowieso niemand , auch nicht um des schnellen Fahren willens . Da steigt man dann sowieso in den eigenen Sportwagen , falls danach beliebt .
    Viel wichtiger für die Kundschaft die Frage , ob im Innenraum das typische Rolls-Felling wieder rüberkommt . Also spüren , riechen , fühlen ,.......ob dies so wie immer schon war, wieder gegeben ist .
    Der Innenraum eines Rolls versprühte bis dato immer diesen unvergleichlichen Charme , gepaart mit einem außergewöhnlichen Duft von Leder und Holz . Ganz anders als etwa die deutschen Standardautomobile wie Mercedes , BMW , usw.
    Sollte diese Aura beim New Phantom nach wie vor gegeben sein könnte es klappen . Falls nicht , und der Wagen entspricht innen von Duft sowie den Applikationen der deutschen Klasse , wird sich die Kundschaft mit Grauen abwenden .
    Grüße
     
  19. #19 spookie, 20.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Kommt in der aktuellen AMS tatsächlich ein Vergleich: Phantom gegen Maybach 57. Kann man ja eh nichts drauf geben, jeder hat seine eigenen Kunden und abwerben gibts in dem Bereich wohl eher nicht denke ich.

    Was mich aber wundert: In dieser Klasse geht es so um Prestige, Grösse, Luxux - dann hat der Phantom nur 460 PS, also 90 weniger als der Maybach, gar weniger als ein E55 mit seinen 476. Finde da haben die Phantomler total versagt....selbst Bentley verbaut mehr......
     
  20. rpg

    rpg

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Dass der New Phantom weniger Leistung hat als die anderen ........hm ,.......ich glaub´das interessiert die Kundschaft nicht wirklich .
    Die potentiellen Maybach - Käufer betrachte ich als Aufsteiger der Mercedes - Liga , die sind denke ich eher sowieso nicht am Rolls interessiert . Eben weil Leistung und dergleichen bei denen mehr zählt . Naja ,......und die Millionäre aus dem fernen Osten kaufen sowieso alles was teuer ist .
    Der Rolls muss so glaube ich mit seiner herkömmlichen Kundschaft auskommen......und das ist ja nix Schlechtes .
    Der Bentley......?
    Der distanziert sich ja mittlerweile enorm von Rolls seit VW das Sagen hat .
    So gesehen , trotz Rezession und Wirtschaftskrise dürfte wohl jeder dieser Luxus-Anbieter seine Kundschaft finden . Ob´s dann auch genügend sind ist freilich etwas anderes ;)
    Grüße :)
     
Thema:

neuer Rolls Royce vorgestellt

Die Seite wird geladen...

neuer Rolls Royce vorgestellt - Ähnliche Themen

  1. Biete Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design

    Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design: Verkauft wird ein Satz Winterreifen auf 18 Zoll Alufelgen des Herstellers AEZ. Bei den Reifen handelt es sich um Winterreifen der Marke Dunlop,...
  2. Sägezahn an neuen Reifen

    Sägezahn an neuen Reifen: Geehrte MB Kenner. Erst im Juli habe ich, nachdem die Außenränder meiner Reifen stärker abgenutzt wurden, neue Reifen drauf machen lassen und...
  3. Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse

    Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse: Hallo zusammen, ich habe mir eine ganz neue A-Klasse 200 zugellet. Jedoch habe ich seit gestern bei eingeschalteter Klima immer so eine nerviges...
  4. Neu hier....

    Neu hier....: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir im August einen S210 in desolatem Zustand gekauft, aber läuft gut, irgendendwie verliebt. Also, versuche ich Ihn...
  5. Plastikabdeckung auf Handschuhfachschloss zerkratzt wo gibt es was neues.

    Plastikabdeckung auf Handschuhfachschloss zerkratzt wo gibt es was neues.: habe einen neuen alten w 211 alles super nur die Plastikabdeckung auf dem Handschuhfachschloß ist sehr zerkratzt. Anscheinen hat der Vorbesitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden