Neuer Sechszylinder von DC

Diskutiere Neuer Sechszylinder von DC im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Mit einem satten Hubraumnachschlag erhebt Mercedes den bislang 3,2-Liter großen V6-Benziner zum 3,7-Liter. Der vergrößerte Hubraum - die Bohrung...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Mit einem satten Hubraumnachschlag erhebt Mercedes den bislang 3,2-Liter großen V6-Benziner zum 3,7-Liter. Der vergrößerte Hubraum - die Bohrung wuchs von 89,9 auf 97 Millimeter - ermöglicht eine Leistungssteigerung von 12,5 Prozent von 165 kW (224 PS) auf 180 kW (245 PS) und ein Drehmomentplus von rund 13 Prozent von 315 Nm auf 350 Nm bei 3.000/min.

Der zukünftig in den Modellbezeichnungen als 350er geführte Motor erlebt seinen ersten Einsatz im ML 350. Ab Herbst 2002 steht das Aggregat auch in der S-Klasse als S 350, wahlweise mit Allradantrieb, und als neuer Basismotor im SL 350 zur Verfügung. Sukzessive werden dann auch alle anderen 3,2 -Liter-Aggregate im CLK, der E-Klasse, der C-Klasse und der G-Klasse durch den hubraumstärkeren Motor ersetzt. Lediglich die kompressorbefeuerten AMG-Varianten C32 und SLK 32 werden weiterhin auf dem bisherigen 3,2-Liter-Basismotor aufbauen.

quelle: .auto.t-online.de

2. #2 Dr. Low, 02.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

DEN will ich aber im Elchi ham!!!

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ist wohl eine Entwicklung diesmal in die richtige Richtung...
    Mehr Hubraum! Ohne Zwangsbeatmung!

4. #4 C200 KOMPRESSOR, 04.09.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ja das ist die richtige Richtung, sehe ich auch so.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie z.B. dem C200K
    jetzt einen 1.8er verpasst haben.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    schlimmer ist der 230er...
    Als Neuwagen ist das ja OK aber wenn man wie ich als Student sich erst Autos ab 100tkm leisten kann dann heißt es da Finger weg!!!

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    warum????? ?(

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    über 190 PS und das bei 1,8Liter Hubraum.....
    Dieses kleine Motörchen ist viel zu hoch belastet!
    Als sportliche Alternative zum 280er hätte ich mir das mit dem 230er 2,3 auch überlegtaber als 1,8er....
    Aber wie gesagt als Neuwagen ist es wohl ziemlich egal wenn man ihn nach 3 Jahren oder so wieder verkauft!
    Bei der Haltbarkeit ist Hubraum in Verbindung mit geriner Literleistung doch durch nichts zu ersetzen.
    Mag sein, daß die stark aufgeblasenen Motoren in der Leistungsentfaltung an die Sauger hinkommen aber ich hab von den neuen noch keinen gefahren!

8. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    die neuen 4 Zylinder sind halt auch aus Gründen der Abgasnorm entwickelt worden.

Ich habe beide Kompressor Varianten (2.0 l und 1.8 l) neu und alt schon mal gefahren und bin der Meinung der neue kann alles besser.
    (Verbrauch, Drehmoment, Durchzug)

Aber Hubraum ist trotzdem durch nichts zu ersetzen.

Gute Fahrt

Thema:

Neuer Sechszylinder von DC

Die Seite wird geladen...

Neuer Sechszylinder von DC - Ähnliche Themen

1. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  2. Neu an Bord

Neu an Bord: Hallo Gemeinde, ich bin neu an Bord und will mich fix vorstellen: Im realen Leben bin ich der Andi, geboren im November 1968 (ja, ich bin Ü50),...
  3. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  4. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  5. noch ein neuer

noch ein neuer: hi, bin neu hier. mein wägelchen ist ein w202 c180 bj. 93/94. den hat vorher ein bürgermeister aus meiner gegend gefahren. vor zwei jahren habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden