230 neuer SL Fahrer

Diskutiere neuer SL Fahrer im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich bin seit letzten Freitag (29.04.11) auch Besitzer eines Sl´s. Ein 2002er 500er mit ca. 82.000 km in silber. Ein echt nettes...

1. #1 NelsonMuntz, 03.05.2011
    NelsonMuntz

NelsonMuntz

Auto:
    SL 500
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen,

ich bin seit letzten Freitag (29.04.11) auch Besitzer eines Sl´s. Ein 2002er 500er mit ca. 82.000 km in silber. Ein echt nettes Auto. Wollte mich mal hier im Forum vorstellen (Oliver aus Hannover), da ich von Foren meist begeistert bin, da ich bis jetzt zu so ziemlich jeden Fahrzeug was ich in meinem Leben hatte immer Hilfe in Foren gefunden habe. Bis jetzt hatte immer die Vernunft gesiegt vor einem so kostspieligen Auto, aber da ich nur ein Leben habe, mußte ich das doch einfach mal tun :-) Manchmal muß im Leben die Vernunft der Emotion weichen :-)

Nun habe ich ein paar Fragen, nichts weltbewegendes, aber einfach mal Sachen die mir so aufgefallen sind.

Habe leider das Pech, ein Comand zu haben, wo das Navi, bzw. das Laufwerk nicht funktioniert (der Standard Lesefehler). Allerdings haben wir es im Kaufvertrag festgehalten und der Verkäufer sorgt für Abhilfe. Entweder ein anderes Comand inkl. Umbaukosten, oder eine Reparatur inkl. aller Kosten. Tendiere natürlich zur Idee 1, da ich fahren will und nicht ein halb zerlegtes Auto haben möchte :-) Also wird das auch bald wieder funktionieren.

Nun habe ich aber etwas entdeckt was echt nervt. Die Klappe der Mittelkonsole quitscht. Hat mich erst gar nicht gestört, weil ich mir sicher war, etwas Fett uns es geht weg, aber iwie bekomme ich das qutischen nicht weg. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Etwas zerlegen oder eine bestimmte Stelle wo ich ran muß?

Vor zwei Jahren hatte ich einen 2000er SLK 200 Kompressor. Wenn ich bei dem das Dach geschlossen hatte, knackte es die nächsten paar Kilometer immer etwas in den Säulen. Wie witzig, das gleiche macht der SL auch :-)

Habe ja schon viel in diversen Foren geblättert und da viel mir auf, dieses Comand 2.0 hat einen Cd-Wechsler, der im Bestellausdruck Mp3 fähig ist, aber in real keine MP3´s spielt. Das sehe ich doch richtg, oder? Bringt mich auch nicht um, ich meine wenn ich über den CD-Wechsler 80 Liederchen mit habe ist das mehr als genug. Der Klang ist ja sonst echt prima mit dem Harman Kardon System. Wobei auf den Lautsprechern steht Bose. Auch ne lustige Sache.

Gibt es Tipps für dieses Fahrzeug, zwecks Wartung oder Ähnliches auf was ich achten sollte? Habe schon so einiges gelesen. Das Fahrwerk ist dicht. Habe zumindest nirgends etwas undichtes gesehen. Wie sieht es mit dem Getriebeöl aus? Habe mal gelesen es wäre besser es trotz wartungsfrei zu tauschen. usw. Freue mich über jeden Anregung auf die ich achten kann. Inspektionen wurden alle duuchgeführt und in 15.000 km ist Assyst B dran. Wobei ich den Wagen trotzdem von einem Bekannten (Werkstattmeister bei Skoda und vorher mal bei einem Exklusivfahrzeug Handel wo auch diverse SL´s unter Vertrag standen) einmal vorab durchchecken lassen möchte, einfach für das gute Gefühl.

Grüßen sich SL Fahrer?

So long, freue mich auf Kommentare :-)

Thema:

neuer SL Fahrer

Die Seite wird geladen...

neuer SL Fahrer - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden