Neuer SL: Tacho (km-Zähler) geht nicht mehr!!

Diskutiere Neuer SL: Tacho (km-Zähler) geht nicht mehr!! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich fahre einen neuen SL, Modelljahr 2006 und nun ghet plötzlich der Tacho nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann da irgendeine Sicherung defekt...

1. Bojo

Bojo Guest

Ich fahre einen neuen SL, Modelljahr 2006 und nun ghet plötzlich der Tacho nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann da irgendeine Sicherung defekt sein, bzw. ein Stecker lose?

Bitte um Hilfe! ?(

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Kann alles, kann aber auch mehr sein.

Auf einem so neuen Auto ist doch noch Garantie. Ab zu DC!

3. Bojo

Bojo Guest

Das mit der Garantie stimmt, aber die Werkstatt ist weiter weg und wenns nur ne Sicherung wäre, oder ein looses Kabel, kann man das auch selbst beheben. Interessanter Weise bekomme ich bei Mercedes auf der Hotline keine Auskunft. Hat nicht jemand eine Idee?

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Versuch doch mal deine Werkstatt telefonisch zu erreichen. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen...

Hast du die Sicherungen denn schon kontrolliert? Ich weiss nur leider nicht, wie oder wo oder ob überhaupt der Tacho abgesichert ist... Geht denn der gesamte Tacho nicht mehr oder nur ein Teil?

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das Problem wird hierbei sein, dass nur wenige auch einen SL fahren, und noch weniger dieses Problem hatten...

Also entweder es ist wirklich eine defekte Sicherung, dann musst Du nachschauen, für alles andere ist Mercedes da - auch für lose Kabel ;)

Fahr zur nächsten Mercedes Werkstatt und lass es checken. Oder ruf an und lass den Wagen holen und Dir ein Austauschfahrzeug bereitstellen - das sollte bei dem Kaufpreis ja mit drin sein ;)

6. Bojo

Bojo Guest

Ich werde mal mein Glück versuchen. Danke.

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Mein Theorie zu den Hotlines ist, der Call-Center-Mitarbeiter sieht auf dem
    Display welche Nummer angerufen wird. Wenn es die DC-Hotline Nummer ist,
    meldet er sich mit DC-AG, wenn nicht, dann eben mit "DELL-Support" oder
    "Siemens - Reparaturzentrale". So sind die Mitarbeiter gut ausgelastet, da
    im Winter bei -10°C morgens mehr Autokunden anrufen, als "defekte Waschmaschinen".

"Fresse an der Hotline hinhalten" ist primärerer "Outsource-Kandidat"

Wen wundert es da, dass der Anrufer fachlich versierter ist als der "Helfer".

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *

Naja, welche Hotline war das? Wenn ich ein technisches Problem habe, rufe ich meinen Meister in der Werkstatt an, ich kenne da eigentlich keine Hotline für derartiges...

So ist es allerdings tatsächlich, allerdings glaube ich nicht, dass das auch bei DC so ist. Kenne das allerdings von "kleineren" Firmen, bei denen die Hotline zum Teil auch nur BEstellannahme für eine kleinere Produktpalette ist.

Dem liegt aber auch eine andere Ursache zu Grunde. Zunächst kommt man immer nur ins First-Level, den weiteren Support bekommt man so ohne weiteres nicht. Die Leute dort kennen zwar alle Produkte, aber nicht im Detail. Der Anrufer selbst kennt sein Produkt in der Regel gut, so dass er da mehr Ahnung hat.

Kein guter Zustand, zugegeben, aber bei der kostenorientierten Wirtschaft heute kein Wunder...

9. SL55

SL55

Die Hotline wird dir auch keine technische Auskunft geben, ist schließlich nicht deren Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, die nächstgelegene kompetente Werkstatt anzurufen und von dort bekommst du einen fachkompetenten Rückruf. Du kannst dann selbst entscheiden, ob sie dir am Telefon helfen sollen, jemanden vorbeischicken oder den Wagen abholen lassen.

10. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mit meiner Aussage

hatte ich die gleiche Intention im Sinn...

Thema:

Neuer SL: Tacho (km-Zähler) geht nicht mehr!!

Die Seite wird geladen...

Neuer SL: Tacho (km-Zähler) geht nicht mehr!! - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  3. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden