neuer SL V6 in 2003

Diskutiere neuer SL V6 in 2003 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, nachdem ich mir einen jaguar f-type bestellt habe, der aber inzwischen von der konzernmutter ford gecanncelt wurde X( ,...

  1. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir einen jaguar f-type bestellt habe, der
    aber inzwischen von der konzernmutter ford gecanncelt
    wurde X( , schaue ich mich intensiv nach einer alternative
    auf dem roadstermarkt um.

    interessieren würde mich der SL als V6, der wohl irgendwann
    nächstes jahr erscheinen wird. voraussetzung ist allerdings,
    dass es den roadster mit einem schaltgetriebe gibt, weil für
    mich eine automatik völlig indiskutabel ist.

    hat hier im forum vielleicht hierzu nähere informationen ?
    wird es den V6 mit schaltgetriebe geben ?
    wann wird er rauskommen ?
    mit welchem basispreis ist zu rechnen ?

    viele grüße
    rolf
     
  2. Spy

    Spy

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt definitiv ein 350er SL als 6 Zylinder. Könnte mir aber vorstellen, dass der Wagen nur mit Automatik geliefert wird.

    Gruss Spy
     
  3. #3 C200 KOMPRESSOR, 05.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hi Rolf

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Kann mir auch vorstellen, dass es nur eine Automatik geben wird.
     
  4. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für eure antworten. ich hoffe, dass sich
    eure prognose (lieferung nur mit automatik) nicht erfüllen
    wird. :)

    der neue SL ist wirklich ein schönes auto - aber wie
    bereits angmerkt, kommt für mich eine automatik nicht
    in frage.

    vor einigen tagen war ich bei einem mercedes händler
    (in rheinbach) und habe mal nachgefragt; die haben auch
    nur mit den achseln gezuckt und gemeint, ich soll in ein
    paar monaten noch mal nachfragen. nun denn, das werde
    ich wohl auch tun. aber erfahrungsgemäß wissen die leute
    in den foren besser bescheid als die verkäufer... :P

    ein schönes wochenende und allzeit gute fahrt wünscht euch
    rolf
     
  5. #5 pnh-135, 05.07.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit interessiere ich mich mehr für einen R107, ein sehr schönes Auto
     
  6. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Der R107 ist sehr schön - nur leider etwas Rost anfällig :-)
    Also meine Recherchen haben ergeben, daß der V6 R230 wohl höchstwahrscheinlich nur als Automatik lieferbar sein wird!
    Fahre dieses Auto doch erstmal bevor Du es ganz außer acht läßt! Die Mercedes Automatik ist wirklich gut und ich kenne viele Leute, die auf Automatik umgestiegen sind und nur zufrieden waren!
    Die Frage ist ja die nach der Alternative!
    Einen Porsche 996 wirst Du für das Gleiche Geld schlecht bekommen - ein Boxster ist doch außer Konkurrenz als Vergleich zum R230 - da bleibt dann nicht mehr viel :-)

    Olli
     
  7. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
  8. #8 C200 KOMPRESSOR, 09.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hi wahliP

    Du hast da was verwechselt, Rolf will keine Automatik.
     
  9. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @C 200 Kompressor: Upps,..da hast Du wohl, da fehlt noch ein "k" vor dem "eine" *G*

    @Rolf
    Hier ein paar Daten, die Dich vielleicht interessieren könnten:
    Neu in der S-Klasse ist auch der 3,7 Liter große V6 als S 350 mit 180 KW (245 PS) und 350 NM.
    Ich denke mal, dass das der gleiche Motor wie im SL 350 sein wird.
     
  10. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ R230: es bleibt dabei: eine automatik kommt mir nicht in
    die garage. :D da ist auch eine probefahrt zwecklos.

    @ wahliP: vielen dank für deine ausführliche antwort. ich
    werde mich mal überraschen lassen, ob der SL
    in 2003 als V6 nicht doch mit einem schaltgetriebe
    kommt. wenn ja, dann muss nur noch die frage
    geklärt werden, welche farbe seine haut haben
    wird... :)

    gruß
    rolf
     
  11. w201

    w201

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    n'abend board :)
    ich bin grade hier vom altstadtfest heimgekommen, und was sehe ich da: da steht ein neuer SL vor der tür! ich hab mich erstmal auf die treppe gesetzt und mir den sl mal ne zeitlang angeschaut...das auto is absoluter oberhammer!

    @rolf:
    ich finde die schönste farbe dafür ist silber,
    und mit sicherheit auch die häufigste, in anderen farben sieht man ihn ja leider selten!

    naja, wird wohl leider ein traum bleiben das auto :(
     
  12. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf

    Ich glaube auch das es den SL V6 nur mit Automatik geben wird.
    Ich könnte mir aber auch gut ein Sequntielles Getriebe im SL vorstellen.

    Gruss Graule
     
  13. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @ Rolf
    Also zum Thema "Farbe" kann ich dir meinerseits bloß eine Farbe vorschlagen, die mein absolut unerreichbarer Favorit is, v.a. in Verbindung mit den hier teilweise abgebildeten 5-Speichen 18" : ich glaube dass es das Topasblau ist

    mehrere Bilder hier: mercedes-galerie.de

    [​IMG]
     
  14. #14 Cartman, 29.07.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    vieleicht bastellnd ie dir bei mercedes janen 6 gang handschaltgetriebe ein wenn du sagst dass du den wagen nur mit handschaltung kaufst.

    kannich mir sehr gut vorstellen
     
  15. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf,
    halt Dich fest! Es gibt ihn mit der Sequentronik serienmäßig! Verstehe ich zwar nicht, aber iss so! Ich denke der Preis sollte so niedrig wie möglich gehalten werden!

    Auf der Merecedes HP kannst Du im Konfigurator den Preis berechnen (ca. 75.000 EUR ohne Leder, Automatik und ABC)

    Olli
     
  16. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da ich nun endgültig feststellen musste, dass es den
    V6 - SL nicht mit einem "normalen" schaltgetriebe
    geben wird, habe ich mir gestern nach einem langen
    überlegungsprozess einen BMW Z4 3.0i geordert.

    daher verabschiede mich von diesem board und wünsche
    euch allen weiterhin allzeit gute fahrt !!!

    gruß
    rolf
     
  17. #17 SLK 230 AMG, 08.12.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Schaltgetriebe wird es nicht geben... nie wieder! Der Konzern ist sogar dran Automatic bei jedem Modell durchzusetzen.
     
  18. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hoffe mal das sich DC nicht dafür entscheidet in jedem Modell das Automatikgetriebe einzubauen.
    Weil dann wäre mein Sportcoupe jetzt mein erster und gleichzeitig auch mein letzter Benz. Ich möchte definitiv kein Automatikgetriebe.
     
  19. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr alle eigentlich gegen Automatik?

    Dachte früher auch immer daß Automatik ein Mist wäre,
    und jeglichen Fahrspaß wegnimmt, aber eine Probefahrt
    mit Papas E300 hat genau das Gegenteil bewiesen.

    Vor allem - probieren kostet doch nichts! :]
     
  20. #20 spookie, 08.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    @Rolf:
    Da reicht eine einzige Antwort: Es wird keine Handschaltung im R230 geben. War nie geplant und wird auch so bleiben.

    Und wer eine zeitlang Automatik gefahren ist und deren Vorteile kennenlernt wird froh sein dass er keine hat. Nichts geht über eine Automatik. (meine Meinung halt... :] )


    Wenn Du unbedingt schalten willst, dann leg Dir nen Z8 zu, nicht den von Alpina sondern den von BMW. Weiss nicht wie der preislich zum F-Type liegt, aber am Geld scheints bei Dir ja nicht zu liegen ;)
     
Thema:

neuer SL V6 in 2003

Die Seite wird geladen...

neuer SL V6 in 2003 - Ähnliche Themen

  1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

    S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. SL 280 R129 Motorlauf

    SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  4. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

    C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  5. W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle

    W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle: Habe folgen Fehler im Fehler Speicher Siehe Foto. Steuerkette ist neu, Ausgleichswelle ist neu, kettenspanner ist neu, Gleitschienen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden