R172 Neuer SLK?

Diskutiere Neuer SLK? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Habe heute auf der A7 einen abgeklebten Wagen mit Händlerkennzeichen gesichtet. Könnte der neue SLK sein. Bild folgt heute Abend...

1. PESI

PESI

Auto:
    verkauft: C 200 Kompressor (Avantgarde, Bj 02/2005), Sportpaket, Sportfahrwerk; aktuell Toyota Avensis T27 1.8 Benziner
    Hallo zusammen!

Habe heute auf der A7 einen abgeklebten Wagen mit Händlerkennzeichen gesichtet. Könnte der neue SLK sein. Bild folgt heute Abend bei Interesse.

Grüße,
    Pesi

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ohne Bild ist dieses Thema aber auch Wertlos. :rolleyes:

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was ist ein Händlerkennzeichen?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Habe ich mich auch schon gefragt, aber da Tippe ich mal auf die Rote 06 er Nummer. ;)

5. #5 Kapitän, 29.01.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Pesi,

die Mühe mit den Bildern brauchst Du Dir nicht mehr machen. Ich habe gestern einen Originalprospekt vom 172er zugeschickt bekommen, vermutlich wohl auch andere Sternkunden. :wink:

Bilder findet man auch hier: http://www.mercedes-benz.de/content...me/new_cars/models/slk-class/_r172.flash.html

Ich wohne in der Nähe von Bremen auf dem Lande. Hier bei uns gibt's noch viele Kopfsteinpflasterstraßen. Regelmäßig fahren bei uns die neuesten Modelle von Benz, um zu testen, ob Klappereien bei den Autos vorhanden sind. Seit etwa 8 Wochen sind die SLKs völlig ungetarnt. Vor 6 Wochen ist mir folgendes passiert. Ich fuhr mit meinem schwarzen SLK durch's Dorf, aus einer Nebenstraße huschten direkt vor mir zwei schwarze 172er auf die Hauptstraße und fuhren zur nächsten Autobahnauffahrt Richtung Bremen vor mir her. Zwei weitere 172er kamen aus derselben Nebenstraße hinter mir mit etwas Abstand hergefahren, alle hatten Bremer rote Nummern. Die beiden ersten fuhren dann auf die BAB Richtung Bremen, ich fuhr geradeaus weiter in die nächste Stadt. Die zwei hinter mir fahrenden Fahrer der SLKs hatten wohl nicht bemerkt, dass nicht ein 172er, sondern ein 171er vor ihnen fuhr und folgten mir und nicht ihren Kameraden. Einen Kilometer weiter mußte ich wegen eines Kreisels abbremsen, hier bemerkten die beiden ihr Versehen und fuhren zurück zur BAB-Auffahrt. Meine Gattin und ich haben herzlich gelacht. =)

6. Cookie

Cookie alias Hergo

Auto:
    W203 Sauger
    Abend,
    also bis dato fahren alle SLKs die ich auf öffentlichen Straßen gesehen habe, zum Teil abgeklebt und mit roten Nummerschildern herum. Auf nicht öffentlichen Straßen, schaut das wieder anders aus ;) Wer Bilder sehen möchte kann sich seinen SLK auch gleich am Konfigurator basteln oder einmal bei mbslk vorbei schauen. Da die Bilder dort von Mercedes direkt stammen, stimmen diese auch ;)

7. PESI

PESI

Auto:
    verkauft: C 200 Kompressor (Avantgarde, Bj 02/2005), Sportpaket, Sportfahrwerk; aktuell Toyota Avensis T27 1.8 Benziner
    hatte das Thema erstellt und dann über google-suche auch bemerkt, dass bereits Bilder existieren. Wenn jetzt auch der Prospekt raus ist, dann eben sinnlos. Hatte gedacht es wäre ein "Erlkönig" oder wie man sie nennt :wand

Und ja: Händlerkennzeichen = rotes Nummernschild mit 06..., eben für Probefahrten und Überführungsfahrten.

8. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
  9. #9 tobi8516, 30.01.2011
    tobi8516

tobi8516

Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    hab in diesem jahr schon mehrere, ungetarnte und mit ganz normalen nummerschildern ausgerüstete R172 gesehen !!!

10. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Hallöchen,

bestellen kann man das gute Stück ja jetzt ziemlich genau nen Monat...
    Mich würde jetzt interessieren ob jemand evtl. schon bestellt hat und was zu den Lieferzeiten sagen kann, bzw ab wann die Karre dann effektiv auf deutschen Straßen rollt (von Privatkäufern nicht von Mercedes-Benz-Erprobungswagen-Fahrern...)

11. #11 Dome///AMG, 15.02.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hab eben mal etwas im Konfigurator rumgespielt, ist der bei euch auch so langsam. Ist mir Tage schon aufgefallen, bin da zwischendurch mal drin :D

Ansonsten sieht das Teil echt schick aus, vor allem mit AMG-Paket. Bin schon auf den AMG gespannt ;)

12. #12 Daniel 7, 15.02.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Meist etwas langsam und leider immer mit einigen Fehlern in den Abbildungen :(

13. #13 Walldorf98, 15.02.2011
    Walldorf98

Walldorf98

Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    Hallo Drake,

also ich gebe es zu, wir haben ihn für meine Frau bestellt und kommen wird er in Diamantweiss/ Bengalrot mit AMG Paket mitte März. Er darf aber nicht vor dem 25.03.2011 zugelassen werden, Mercedes will es so.

14. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    vielen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mich noch nen guten Monat gedulden.
    Darfst auf jedenfall berichten, wie euer Eindruck dann ist (nachdem ihr mal bissel gefahren seid) und was du als realistischen Verbrauch ausgeben könntest ;-)
    Für was für eine Motorviariante habt ihr euch denn entschieden?
    Jap ich find die Karre für den Preis auch übelst scharf ;-)

15. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Und kann schon jemand was berichten ?
    Evtl. hat ja irgendwer schon ne größere Tour mit seinem Autole gemacht und kann kurz was zum Handling und zum Verbrauch sagen - bzw zum Gesamteindruck - mehr Schein als sein oder fährt sich die Kiste wirklich so scharf, wie sie aussieht ?!?

Thema: Neuer SLK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK 200 172er Gebraucht/Unfall

,
  2. slk r 172 amg

,
  3. slk r172 bilder

Die Seite wird geladen...

Neuer SLK? - Ähnliche Themen

1. SLK - Umbau APS50 auf neues Entertainment System

SLK - Umbau APS50 auf neues Entertainment System: Hallo, da ich in den FAQ nicht so recht was zu meinem Problem gefunden habe, jetzt hier mal eine Frage. Ich habe mir einen SLK-200 (Automatik)...
  2. R172 SLK neues Modell--- Kofferraumklappe nicht mit schlüsselknopfdruck zu öffnen

SLK neues Modell--- Kofferraumklappe nicht mit schlüsselknopfdruck zu öffnen: Hallo, der Wagen meiner Freundin lies sich von anfang an nicht von weitem öffnen ( Kofferaum ). Gibt es dieses Funktion nicht beim neuen SLK ?
  3. R172 Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL

Schadhafte Hauptscheinwerfer beim neuen SLK und SL: Hallo, einer meiner guten Bekannten hat sich im vergangenen Jahr einen neuen SLK 350 AMG gekauft. Bis jetzt hat er 4 TKM damit abgespult. Seit...
  4. Mein SLK 200 Kompressor R170 Facelift...UPDATE: Neue Fotos

Mein SLK 200 Kompressor R170 Facelift...UPDATE: Neue Fotos: So Kollegen ich möchte euch meinen SLK 200 Kompressor vorstellen EZ: 10/2000 124.000km 2. Hand 6.Gang - Schaltgetriebe Klima hat er leider keine...
  5. R170 Hallo,bin neu..welchen SLK kaufen

Hallo,bin neu..welchen SLK kaufen: Ein freundliches Hallo aus Ostwestfalen,spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen SLK zuzulegen,einen aus der R 170 er Reihe allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden