Neuer Weltrekordversuch - 05.07.2014 - Sterne am Ring - Treffpunkt ergänzt.

Diskutiere Neuer Weltrekordversuch - 05.07.2014 - Sterne am Ring - Treffpunkt ergänzt. im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Mercedes-fans.de ruft dazu auf am 05. Juli 2014 Sterne Am Ring zu unterstützen, um mit dann max. 250 Sternen über die...

  1. #1 Floschi, 16.01.2014
    Floschi

    Floschi

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    Mercedes-fans.de ruft dazu auf am 05. Juli 2014 Sterne Am Ring zu unterstützen, um mit dann max. 250 Sternen über die Nordschleife zu kurven.

    Hat jemand Lust mitzufahren? Anschliessend ist noch eine Eifeltour geplant.
    Ich bin auf jeden Fall dabei - irgendwann muss ich ja mal mit dem Zäääh180 über die Nordschleife.... :driver

    Hier die Nordschleife 2014 - Sterne am Ring Seite für die Details und so weiter.

    Gruss,
    Floschi

    Teilnehmer aus .com-Forum:

    - elTorito
    - Floschi
    - hoerianer
    - player1
    - sakaguchinet
    - Stern_im_Wind
    - ToWa
    - Wagnaro
    --
    CLC-Fahrer? Anmeldung geschafft?

    Treffpunkt
    GPS: 50.331070, 6.923173

    Fürs Navi: Grube Rosalia, 53520 Müllenbach - ist die Strasse vor/nach dem Parkplatz.

    Ich denke, es heißt für uns 8 Uhr Abfahrt vom o.g. Treffpunkt. oder ist man bestrebt ziemlich weit vorne mitzufahren?

    Der Veranstalter schreibt: 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr werden die teilnehmer registiert und die Nummern vergeben - "Wahrscheinlich treffen wir uns auf dem "Parkplatz D 10" gegenüber der Zufahrt zur Tribüne "T13"."

    -----------

    Da es ja so scheint, das (k)einer ein Ticket für den Start bestellt hat, sollten wir uns vor der Ausfahrt nach der Nordschleife irgendwo zum Essen einfinden.
     
    elTorito gefällt das.
  2. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Programm.
    Ich habe es so verstanden: An dem Wochenende ist ein VLN Rennen, und wir dürfen mit unseren Sternen eine Schleichrunde über die Nordschleife zwischen den VLN Sessions machen?
    Oder bietet sich anstelle der Sternfahrt eine Touristenfahrt im Anschluss an?

    Wenn ich schonmal da hoch fahr, will ich auch mal im Renntempo über die Piste.
     
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Interessant, ich schlaf ne Nacht drüber. :)

    @Flou
    Das ist ein Weltrekordversuch und zwar nicht für Höchstgeschwindigkeit :D
    Direktlink: 2014 Nuerburgring
     
  4. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja ist mir schon klar.
    Deshalb die Frage, ob man danach für sich nochmal über die Nordschleife pacen kann, oder ob die durch die VLN Serie belegt ist.
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glaub ich kaum :(
    Da bleibt nicht wirklich was an Zeit.
     
  6. #6 hoerianer, 17.01.2014
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Klingt interessant, nur Treffen 8 Uhr morgends ist schon früh - bis man da oben ist.....
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dafür kann man ja nen Tag vorher anreisen. ;)
     
  8. #8 hoerianer, 17.01.2014
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Könnte man, nur kann man sich in etwa denken was die Hotels oder Pensionen aufschlagen, wenn da Rennwochenende ist. Und es muss eine Unterkunft sein, in die man einen Hund mitbringen darf.

    Aber cool wäre die Geschichte schon, keine Frage. Muss mal die Regierung befragen ;)

    hat da schonmal wer mitgemacht? das fahren da ist schon sicher ohne keilerei oder so?
     
  9. #9 w123fan, 17.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    War für ein Weltrekord soll das denn sein ? Die meisten Fahrzeuge waren damals in Berlin ( ich war auch dabei 8) ). Aber egal, kommt für mich angesichts des vollen Kalenders leider nicht in Frage. Das geht nämlich im Mai in Bochum los und endet im Herbst in Esens :D .
     
  10. #10 elTorito, 17.01.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Vielleicht will man den Berlin Rekord schlagen?
    Ich hab mir den Termin mal notiert, ein Viano ist auch schon angemeldet :)

    Allerdings finde ich die Teilnahmegebühr von 35 EUR doch recht heftig, auch wenn Sie Administrative Unterlagen und ein Roadbook für die anschliessende Eifel Tour beinhaltet. Ne Touristenfahrt aufm Ring kostet weniger, und bisschen in der Eifel rumscchippern sollte man auch noch hinbekommen.
     
    Floschi gefällt das.
  11. #11 w123fan, 17.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Berlin ist nicht zu schlagen, aber das war ja auch eine ganz andere Sache - hier tobten ja nur die Clubs rum, ein Teilnehmer kam sogar aus Teheran. Selbst Hattingen dürfte inzwischen mehr Teilnehmer haben.Ist aber auch egal, wäre auch was für uns gewesen, aber die Zeit läßt es leider nicht zu.
     
  12. #12 elTorito, 17.01.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Es geht ja nicht um die Teilnehmer sonder darum das es die meisten aufgestellten Mercedes PKW sind. Also die meisten Mercedes PKW die ein geschlossenen Konvoi fahren.
     
  13. #13 w123fan, 17.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Ja, das macht natürlich Sinn :tup
     
  14. #14 hoerianer, 17.01.2014
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es um mindestens 220 Sterne, die dann hintereinander auf dem Ring unterwegs sind.... oder so.

    Irgendwo stand doch, dass das Geld einem Projekt für gegen Alzheimer zugeführt wird. Somit ist es ja auch für einen guten Zweck und ich danke da sind die 35€ nicht zuviel - außerdem wer Stern fahren kann..... ;)
     
    Floschi gefällt das.
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nur der Überschuss, also der Gewinn.
    Man muss sicherlich die 1 Runde am Ring zahlen (inkl. in den 35 EUR) und die Unterlagen und so ein paar Auslagen haben die da sicherlich.
     
  16. #16 Daniel 7, 17.01.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich glaube nicht das man die Preise bei einer Streckenanmietung während eines Rennwochenendes mit den Preisen für die normalen Touristenfahrten vergleichen kann ;)
     
    Floschi gefällt das.
  17. #17 Floschi, 17.01.2014
    Floschi

    Floschi

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Das ist sicherlich nur ganz moderates Nordschleifencruisen und dann eben eine Ausfahrt mit derzeit nach Liste an die 80 Benze. Ist doch auch nett.

    Mit so vielen Fahrzeugen wird's halt langsam, so das auch Menschen mit Oldtimern schadlos über die NS kommen.
    Im Gegensatz zu den Schönen Sternen in Hattingen werden die Stücke eben bewegt. Finde ich gut. :driver
     
  18. #18 spookie, 17.01.2014
    spookie

    spookie Guest

    Es stand geschrieben, dass der Paceman mit 80 fahren will und Oldtimer direkt dahinter, damit die es leichter haben. Heißt im Endeffekt für die hinteren und hintersten, es wird eine sehr langsam Fahrt werden.
     
  19. #19 CLC-Fahrer, 17.01.2014
    CLC-Fahrer

    CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLC '10
    Gefällt mir :tup

    Wenn es passt, bin ich dabei. Aber dafür ist es jetzt noch bissl früh..
     
    Floschi gefällt das.
  20. #20 Floschi, 19.01.2014
    Floschi

    Floschi

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    !55 Teilnehmer sind schon gemeldet - ich denke die 250 sollten kein großes Hindernis sein.
     
Thema:

Neuer Weltrekordversuch - 05.07.2014 - Sterne am Ring - Treffpunkt ergänzt.

Die Seite wird geladen...

Neuer Weltrekordversuch - 05.07.2014 - Sterne am Ring - Treffpunkt ergänzt. - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube

    X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube: Bei meinem GLS Baujahr 2018 lässt sich die elektrisch ausgeklappte Anhängerkupplung nicht mehr einklappen. Beim Tastendruck hört man ein Klacken...
  3. MOST - Ring Knotenpunkte

    MOST - Ring Knotenpunkte: Hallo, wer kann mit sagen, wo die Steuergeräte vom MOST-Ring im S203 verbaut sind. Vor allem der Knotenpunkt von der Telefon-Anbindung. Mit...
  4. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  5. Junge-Sterne-Garantie

    Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden