202 neues auto - neues mitglied ;)

Diskutiere neues auto - neues mitglied ;) im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, bin neu hier und hab auch erst seit 2 Wochen einen Mercedes. Bin schon lange Mercedes Fan und konnte nun vor ein paar Wochen den...

1. #1 misanthrop, 21.08.2003
    misanthrop

misanthrop

Hallo Leute,
    bin neu hier und hab auch erst seit 2 Wochen einen Mercedes. Bin schon lange Mercedes Fan und konnte nun vor ein paar Wochen den alten Mercedes meines Vaters billig übernehmen. Der hat sich nen neuen Wagen gekauft.

Soso...
    nun mal zu der Karre. Es ist ein c180 Baujahr 1994. Also einer der ersten ;) Gelaufen ist er jetzt 100.000. Hat also auch schon en wenig auf dem Kasten, aber egal... Super gepflegt das ganze Auto. Übrigens Modell Elegance.

Ich häng hinten ein paar Bilder an.

Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ihr vielleicht ein paar Anregungen habt, was man aus dem Auto machen kann. Hab im Moment nicht so viel Kohle, aber das kann man ja nach und nach machen.

Anfangen wollte ich mit der Anlage, da ich noch ein recht gutes Radio aus meinem Alten hab.
    Die Boxen im Mercedes sind ziemlich schlecht. Leider hat er nur vorne Zwei Boxen, die auch
    viel bringen und sich einfach nur schlecht anhören. Da kommt dann auch schon die erste Frage... Bekommt man für meinen 94er gute Boxe, die Vorne ohne Probleme, also rumgebaue usw. funktionieren? Wenn ja welche, wie teuer und woher?

Hinten in der Hutablage sind ja bereits 4 Löcher für Boxen. Ich denke Mal da bekomme ich wohl handelsübliche rein, oder?

erstmal vielen Dank ;)

UPDATE:
    neue Bilder. Es war Putztag;)

2. #2 StefansCLK, 21.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. #3 Funkamateur, 21.08.2003
    Funkamateur

Funkamateur

Hallo

Hübscher und gepflegter Wagen :tup

Ist aber KEINE Karre,sondern ein Benz :motz:

Viele Grüße

Harald

4. #4 misanthrop, 21.08.2003
    misanthrop

misanthrop

hehe... ja ok. es ist keine Karre ;) Das mit der Karre hab ich noch von meinem alten Wagen... War ein Fiesta...ist also für mich auch ein echter Unterschied an Komfort und Leistung.

Zu den Lautsprechern.
    Vorne ist kein Problem. Da muss man nichtmal die komplette Seite abnehmen. Nur eine Schraube und die Box läßt sich dann schon losschrauben. Hab ich schon nachgeschaut Ich werd dann mal die Durchmesser nachmessen. hatte bisher noch keine Zeit.

Hinten sind von unten Schaumstoffartige abdeckungen drin, die kann man aber einfach rauslösen. Werd dann da auch mal messen. Die Seite der Abdeckung die im Innenraum zu sehen ist hat keine Abdeckungen oder so. Ich denke mal, dass die Ablage da schon Löcher hat und nur der Bezug darüber ist, oder?

Werd es später noch genauer untersuchen.

5. #5 TimTaylor, 21.08.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Schönes Auto! :tup

Also mit den Boxen ist das so, dass ohne Adapter keine Standard-Lautsprecher reingehen.
    Vorne sind 13cm Lautsprecher drin, die mit 3 Schrauben in der Tür verschraubt sind. Ist relativ merkwürdig, aber wenn du den Korb mal abschraubst, siehst du's selbst.
    Mit entsprechenden Adaptern gehen dann 16cm LS rein.

Bei den Schaumstoff-Abdeckungen habe ich auch erst gedacht, die könne man einfach nach unten rausziehen, aber die werden oben ganz schön dick und viereckig. Die LS-Gitter auf der Ablage kannst du einfach mit einem Schraubenzieher abheben und diese Schaumstoff-Dinger rausnehmen. Aber für Lautsprecher brauchst du auch hier wieder Adapter, aber zur Not geht da vielleicht auch eine zurechtgesägte Sperrholz-Platte. Da kannst du dann sicher auch 16 oder vielleicht sogar 20cm Lautsprecher unterbringen.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    zu Deinen Lautsprechern:

benutz mal die Suche! Hier gibt's endlos viele Threads zu diesem Thema und auch alle Größen, Ratschläge usw...

7. #7 misanthrop, 13.11.2003
    misanthrop

misanthrop

so meld mich auch noch mal ;)
    Gibt mal was neues zu meinem Wagen. Hab ihm jetzt einen neuen Grill im AMG Style verpasst. Werde demnächst neue Bilder hier reinstellen,

Außerdem habe ich noch eine Funkfernbedienung mit Blinkersteuerung für die Zentralverrieglung eingebaut. Von der Firma mhw. Werde dazu auch noch ein paar Worte verlieren. Vielleicht hilft, bzw. interessiert es ja jemanden...

8. #8 Hubernatz, 13.11.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Misanthrop? Du bist ein Menschenfeind? Wie kommt man auf so einen Namen? :rolleyes: :D :D

Thema:

neues auto - neues mitglied ;)

Die Seite wird geladen...

neues auto - neues mitglied ;) - Ähnliche Themen

1. Neues Auto Motorkontrollleuchte an

Neues Auto Motorkontrollleuchte an: Nabend, habe heute endlich meinen 3 1/2 Jahre alten c200 Benziner bekommen. Bin heute ca 150 km gefahren nachdem das Auto 2 Monate rummstand....
  2. Probleme mit meinem neuen Auto (Temperatur und Aufhängung)

Probleme mit meinem neuen Auto (Temperatur und Aufhängung): Moin moin, ich hatte versucht in einem anderen Post mit aufzuspringen was leider nicht so ganz geklappt hat. Derjenige hat sein Problem jetzt...
  3. Neues Auto - Hyundai New Generation i20

Neues Auto - Hyundai New Generation i20: So, heute wurde die Sache mit dem neuen Auto beschlossen. :) Ich war am Samstag beim Hyundai-Händler und habe mir den neuen 2014er i20 angesehen....
  4. Mein neues Auto.

Mein neues Auto.: ll
  5. 208 Neues Mitglied, Vorstellung Mann und Auto =)

Neues Mitglied, Vorstellung Mann und Auto =): Guten Abend Forummitglieder. Seit längerer zeit schon, verfolge ich aufmerksam die Themen und Beiträge in diesem Forum und wollte mich nun mal...