Neues CLK Cabrio mit Metalldach???

Diskutiere Neues CLK Cabrio mit Metalldach??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, mal ne Frage: weiss man schon, ob der nächste CLK wieder ein Stoff- oder schon ein Metallverdeck bekommen soll? Nebenbei: wann kommt...

1. #1 austin_powers69, 31.10.2005
    austin_powers69

austin_powers69

Hallo Leute,
    mal ne Frage:
    weiss man schon, ob der nächste CLK wieder ein Stoff- oder schon ein Metallverdeck bekommen soll?

Nebenbei: wann kommt eigentlich der neue CLK genau?

Vielen Dank für Infos...

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

der neue CLK ist doch "gerade erst" neu auf dem Markt, den nächsten würde ich nicht vor 2008-2009 erwarten. Aber mit genauen Daten kann ich Dir nicht dienen.

MfG,
    Olli

3. #3 austin_powers69, 31.10.2005
    austin_powers69

austin_powers69

naja, der MOPF ist auf dem Markt...

Mich würde einfach interessieren, ob MB den nächsten mit Metalldach plant. Der neue 3er bekommt ja auch eins...

Grüsse Austin

4. Onno

Onno

Über das jetzige 3-er BMW Cabrio ist in einem Vergleichtest (Sommer 2005) der Zeitschrift AMS gesagt worden: 'Kenner sagen, es ist der letzte schöne BMW.." Kein Wunder, beim Japan-Design des 3-ers dann noch dazu ein Blechklappdach. Das wird bestimmt kein Hit!
    Hoffentlich macht Mercedes da keinen Fehler und ahmt diesen Trend mit dem Belchklappdach beim 4-sitzigen Cabrio nach......

5. luna

luna

Soweit ich weiß kommt der neue auch mit Stoffdach!
    Das Coupe glaub ich 2007 und das Cabrio 2008. ´Nagelt mich aber nicht drauf fest. Mir gefällt der neue CLK auf jeden Fall gar nicht! Bin froh, daß ich den jetzigen habe.

6. #6 Rafael [DO], 03.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

@ Luna: Hast Du Bilder vom neuen?

7. #7 /////AMG, 03.11.2005
    /////AMG

/////AMG

Hallöchen?! :rolleyes:

Der derzeitige CLK ist seit der Modellpflege ein wunderschöner, klassischer Mercedes der absolut perfekt ist.

Der CLK ist erst seit 2002 draussen und hatte heuer erst MOPF und ihr redet jetzt schon vom Nachfolger? :rolleyes:

KEIN KOMMENTAR

Aber zurück zum Thema:
    Ich schätze der nächste CLK kommt 2008, obwohl 2009 oder 2010 völlig reichen würde.
    Metalldach glaub ich nicht, lieber das schöne klassische Stoffverdeck.

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

8. #8 Steinbock, 03.11.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ein Stoffdach ist bei so einer Autolänge auch wesentlich flexibler als ein Stahldach. Schließlich steht das Auto beim Dach öffnen oder schließen nicht immer Perfekt im Wasser !

9. #9 easydesign, 03.11.2005
    easydesign

easydesign

Ein Stahldach wäre ein weiterer Stilverlust. Ist also nicht so ganz unwahrscheinlich... :D

10. #10 CrazyKay, 04.11.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Der A/C 208 wurde auch nur 5, 5 1/2 Jahre gebaut. Das Problem beim CLK ist das er auf der Technik der aktuellen C-Klasse basiert und man kein Auto im Programm haben möchte welches noch auf der alten Technik basiert.

Als der W203 angelaufen ist wurde der W202 im CLK quasi weitergebaut. Deswegen ist der CLK wahrscheinlich zu kürzeren Lebenszyklen verdonnert genau so wie der CLS.

Ciao
    Chris :wink:

11. luna

luna

Leider nicht! War zu soner Umfrage eingeladen wo ich 5 Autos bewerten sollte. 2 BMW und 3 Benz (alle Coupes) und da war eben auch der zukünftige CLK. Ich meine, es ist Geschmackssache. Aber auch die neue E-Klasse und C-Klasse (waren irgendwo Bilder im Netz und dieversen Zeitungen) gefallen mir nicht. Sehen alle aus wie ne billige CLS Kopie (meine Meinung!) Auf die letzte Frage von denen, ob ich den neuen CLK kaufen würde sagte ich nur ich würde wohl lieber zu Audi gehen, wenn ich nicht meinen viel hübscheren CLK schon hätte :D

12. #12 clkcabrioman, 04.11.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich denke auch, dass beim Viersitzer das Stoffverdeck beibehalten werden sollte. Zum einen ist es klassisch, zum anderen ist aufgrund der Innenraumlänge eine Stahldachkonstruktion ungünstig.
    Schaut euch nur die Peugeot 206 und 307 an.
    Beim kleinen 206er (der nur formal ein Viersitzer ist, hinten kann mangels Fußraum niemand sitzen) wirkt alles harmonisch, die Proportionen der Seitenansicht stimmen.
    Beim 307er dagegen paßt es überhaupt nicht. Man hat den Eindruck, dass die A-Säule soweit es geht nach hinten gesetzt wurde, damit das Stahldach nicht zu lang wird und die Konstruktion überhaupt möglich ist.
    :driver
    P.S. Habe den 307er heute nochmal gesehen, die Windschutzscheibe bzw. A-Säule ist soweit nach unten gezogen, dass dies wirklich unmöglich aussieht und auch kein Cabrio-Feeling aufkommen läßt.

13. #13 CrazyKay, 04.11.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Beim Peugeot 307 wurde die A-Säule in der tat nach hinten gezogen. Bei manchen bewirkt das ein Cabriountypisches Gefühl. Vom Wind bekommt man nur noch bedingt etwas mit. Teilweise ragt die Windschutzscheibe bis über den Kopf was ein beklemmendes Gefühl bewirken kann.

Ciao
    Chris :wink:

14. #14 easydesign, 04.11.2005
    easydesign

easydesign

In welcher Form? Zeichnung? Simulation?

15. #15 spookie, 04.11.2005
    spookie

spookie Guest

Der CLK hat aus Marketinggründen ein Stoffdach und wird dieses auch weiterhin haben. Es ist pure Absicht, wer ein Klappdach will muss SLK oder SL nehmen.

Persönlich find ich das gut, Cabrio ist und bleibt ein Cabrio. Und so gut wie das Dach gedämmt ist muss man sich eh keine Sorgen machen. Als Vergleich das Chrysler Cabrio Dach - schrecklich, andere Marken ebenso. Geräuschdämmung sehr mies, beim CLK sehr gut.

16. luna

luna

Nein, alles echte Autos! 3er, 6er, CLS, CLK und eben der nächste CLK. Allerdings war innen nur Plastik, da man noch nicht wußte, wie das Interieur werden wird. Dafür mehrere riesen Poster auf denen verschiedene Interieure zu sehen waren und ich sollte dann halt zu allem meine Meinung äußern mit Begründung warum ich was gut oder schlecht fand.

17. #17 easydesign, 04.11.2005
    easydesign

easydesign

Das ist quasi unfaßbar. Mercedes betreibt einen imensen Aufwand zur Geheimhaltung, und dann werden zukünftige Modelle schon Jahre vorher mehr oder weniger intern gezeigt? Kann man kaum glauben. Bist Du in irgendeiner Form Mitarbeiter? Bechreib das Auto doch bitte mal; besser noch: Mache er eine Zeichnung.

Grüße
    André

18. luna

luna

Nein ich bin kein Mitarbeiter! Alle Autohersteller beauftragen von Zeit zu Zeit ein Marktforschungsinstitut mit solchen Dingen. Hatte eines Tages sone Visitenkarte an meinem Auto und da hat man mich gefragt, ob ich für eine "Aufwandsentschädigung" mitmache.
    Der CLK wird genau wie die zukünftige C und E Klasse viel nach CLS aussehen. Kann es nicht so gut beschreiben. Hoffe hier und da wird noch was verbessert! Mir war er zu eckig, kantig und agressief! Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache! Schau Dir im Netz Bilder der kommenden E-Klasse an, dann weißt Du wie der CLK aussehen wird!

19. Onno

Onno

Habe vorhin im Vorbeigehen am Kiosk gesehen, daß die Autozeitschrift AMS die Neuerscheinungen der deutschen Hersteller (so auch das neue CLK Cabrio) vorstellt. Es hat ein Stoffdach, die Scheinwerferform ist von der S-Klasse, leichte Ähnlichkeiten hat es seitlich hinten mit dem VW Eos.

20. macpad

macpad

Thema:

Neues CLK Cabrio mit Metalldach???

Die Seite wird geladen...

Neues CLK Cabrio mit Metalldach??? - Ähnliche Themen

1. 208 Mein neuer: CLK 320 Cabrio

Mein neuer: CLK 320 Cabrio: Nachdem ich meinen W202-C280 an ein Forenmitglied im 202-freunde.de Forum verkauft hatte, hab ich mir einen 98er 320er als Coupe gegönnt, leider...
  2. 209 Was meint Ihr zu meinem "neuen Grill für mein CLK Cabrio"

Was meint Ihr zu meinem "neuen Grill für mein CLK Cabrio": Das Bild 2 ist animiert, aber ich will mir genau solch einen montieren !! [IMG] [IMG] Was meinen die Experten ????????????? ;) ;)
  3. CLK Kaufberatung CLK 200 K Cabrio ab Bj 03(neueres Modell)

Kaufberatung CLK 200 K Cabrio ab Bj 03(neueres Modell): Hallo! Muß mich jetzt erstmal entschuldigen, aber ich habe vom CLK (noch) so gut wie überhaupt keine Ahnung. Spiele mit dem Gedanken mir o.g....
  4. Biete Mercedes-Benz CLK Cabrio 230 Kompressor FINAL EDITION ***NEUER PREIS***

Mercedes-Benz CLK Cabrio 230 Kompressor FINAL EDITION ***NEUER PREIS***: EUR 24.970 Verhandlungsbasis Daten: Gebrauchtfahrzeug, 35.000 km, 145 kW (197 PS), Benzin, Automatik, Euro 4, Erstzulassung: 06/03, HU: 08/08,...
  5. CLK Neues CLK Cabrio (Bj. 1999)

Neues CLK Cabrio (Bj. 1999): Hallo, bei uns steht in erreichbarer Nähe ein CLK 230 Kompessor. Der Wagen wurde 1999 gebaut und bis heute nicht angemeldet - Rosenkrieg. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden