207 Neues E-Klasse Cabrio

Diskutiere Neues E-Klasse Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe gerade einen Bericht über das neue E-Klasse Cabrio gelesen mit ein paar Bildern: Klick Dort sieht man etwas äußerst häßliches: ein...

  1. #1 Daniel 7, 29.06.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich habe gerade einen Bericht über das neue E-Klasse Cabrio gelesen mit ein paar Bildern: Klick

    Dort sieht man etwas äußerst häßliches: ein "Windschutz"

    [​IMG]


    Hoffentlich wird das in der Serie weggelassen oder anders gelöst, denn so siehts ja furchtbar aus 8o
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.149
    Zustimmungen:
    3.244
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    In der Tat. 8o

    Geht garnicht, und die Navi Antenne auf dem Kofferdeckel auch nicht. So etwas geht bestimmt auch anders. :rolleyes:

    Mal sehen, wie das Fahrzeug in der Serie aussieht.
     
  3. #3 Samson01, 29.06.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wo ist denn sonst Platz für guten Empfang beim Cabrio? Die Ingenieure haben sich wohl was dabei gedacht, die würfeln doch nicht.

    Klar, in der Reserverad-Mulde.
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 29.06.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schönes Auto, könnte ich mich auch mit anfreunden :D

    gibt es nicht Wagen, die die Antenne in der Stoßstange haben?
     
  5. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    also diesen Windschutz finde ich ja auch total daneben! :(
    Aber wenn es den doch so geben sollte, wird der ja wohl auszuklappen sein. Und das könnte man dann ja auch lassen. Hoffe ich doch! Nee Nee, so wird das sonst nix! Und ich muss mich wohl noch auf ein paar weitere Jährchen mit meinem A208 einstellen :D

    Beim A208 habe ich ja auch noch den GPS-Bobbel auf dem Kofferraum. Aber beim A209 habe die doch auch alles weg bekommen, kein Bobbel, kein Spargel - da hoffe ich mal, das gehört hier nur zur Tarnung...

    Wird ja eh noch etwas dauern, bis der auf den Markt kommt. Dann gibts ja eigentlich z.Z. gar kein klassisches Cabrio im Angebot. Der letzte A209 ist ja bei Carman schon durch.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #6 hijacker123, 29.06.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    563
    Klar kann man das mit der Naviantenne bei einem Cabrio auch anders lösen.

    Ich weis vom VW Eos aus der Familie, dass dort der gesamte Kofferdeckel aus Kunststoff realisiert ist. Darunter ist dann der GPS-Empfänger verdeckt verbaut.

    Den "Windschutz" hat der Eos auch. Allerdings in einer etwas anderen Form.

    Da ist sich auf dem Foto wohl um ein relatives seriennahes Fahrzeug handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Windschutz auch in der Serie so verbaut wird.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.149
    Zustimmungen:
    3.244
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Ja solche Autos gibt es, z.b. der S211 vormopf. ;)
     
  8. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  9. #9 duc pete, 29.06.2009
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

    warum so weite Wege mit der GPS-Antenne ? Meine liegt im Armaturenbrett und erzeugt perfekten Empfang ohne Gnubbel aufm Heckdeckel....

    :wink:

    Pete
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    2.137
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bin den vor einiger Zeit gefahren und war überrascht um wie viel steifer die Karosse gegenüber meinem SL ist. Das wird ein Top Auto :tup :tup
     
  11. #11 speedfreak, 29.06.2009
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Da es sich anscheinend um ein US Modell (Seitenmarkierungsleuchten) handelt, ist der Antennensockel auf dem Heckdeckel. :D
    Wie z.B. bei diesem SL auch.
    Die europäische Version wird so wohl von dem häßlichen Fuß verschont bleiben.
     
  12. #12 Mike ZX-12R, 30.06.2009
    Mike ZX-12R

    Mike ZX-12R

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hmmm, was ist nun richtig ? Gestern stand bei t-online zu lesen, dass das Cabrio nun doch ein Hardtop bekommt .

    ..... Klick mich zum Artikel
     
  13. #13 hijacker123, 30.06.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    563
    Auf den Bildern, welche im ersten Beitrag von Daniel gepostet wurden, sieht das für mich immernoch eindeutig nach Stoffverdeck aus.

    Wo soll denn da bitte ein Stahl-Klappdach Platz finden?

    Oder haben sich die MB-Ings. ein ganz neue Konstruktion ausgedacht? ;)
     
  14. #14 Mike ZX-12R, 30.06.2009
    Mike ZX-12R

    Mike ZX-12R

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hmmm, die Ingenieure von Mazda haben das auch hinbekommen. Der MX-5 hat wahlweise ein Stahldach oder Stoffdach. Beides verbraucht den gleichen Platz, weil es klein und gut faltbar ist. Daher denke ich, dass es nicht unrealistisch erscheint :rolleyes:
     
  15. #15 Daniel 7, 30.06.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Mit 100%iger Sicherheit sagen kann man es nicht, da es auch einige Prototypen gab, wo das Verdeck sehr nach Stahlklappdach aussah. Andererseits sprechen die Form der A-Säule, der Verdeckkasten und das Heck eigentlich eher für ein Stoffverdeck.

    Lassen wir uns überraschen :D

    *edit*

    Grade gesehen: Bei LKW gibts dieses "technische Highlight" schon lange :s1:

    [​IMG]
     
  16. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    das "Highlight" gab es auch schon beim PKW, alles schon mal da gewesen:

    [​IMG]

    und wenn wir beide Augen zudrücken, hier auch schon beim Cabrio ;)

    Ich hoffe mal mal das wird ein Stoffverdeck beim 207er!
    Der Seuche mir den Klapp-Coupes werden die doch wohl nicht auch noch verfallen. Was spricht gegen eine schöne Stoffmütze?

    Gruß,
    Thomas
     
  17. #17 Daniel 7, 14.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    >>>Hier<<< gibt es nun ein paar neue Bilder. Eigentlich keine große Überraschung ;)
     
  18. #18 Dome///AMG, 14.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich muss sagen das er schräg von hinten mal richtig schick ausschaut 8o
    Bin mal auf schöne Bilder in freier Wildbahn gespannt, schön mit AMG Paket versteht sich :D
     
  19. #19 teddy7500, 14.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.458
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das sind aber keine richtigen Bilder, das entspringt alles nur dem PC.
     
  20. #20 DasFreggel, 14.10.2009
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    schickes auto, die spiegel find ich klasse auch schwarze rückleuchten würden dem weißen auto gut stehen, en stoffdach find ich ansich besser, vom aussehen her, nur das ding da oben drn geht überhaupt nicht :tdw schade eigentlich
     
Thema:

Neues E-Klasse Cabrio

Die Seite wird geladen...

Neues E-Klasse Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Neu: Mercedes C-Klasse Cabrio (A205)

    Neu: Mercedes C-Klasse Cabrio (A205): Frisch in Genf vorgestellt wurde diese Woche das neue C-klasse Cabrio: [IMG] Das Cabrio basiert auf dem Coupe der Baureihe, verfügt über ein...
  2. Das neue S-Klasse Cabrio

    Das neue S-Klasse Cabrio: Erstmals seit 1971 gibt es von Mercedes wieder eine Cabrio Version der S-Klasse: [IMG] [IMG] Quelle: Mercedes S-Class Cabrio officially...
  3. E-Klasse Coupe/Cabrio - Neue Motorengeneration

    E-Klasse Coupe/Cabrio - Neue Motorengeneration: Hallo, seit heute gibt es die neue Motorengeneration für die Baureihen A/C207 zu bestellen. Diesel E 220 CDI BlueEFFICIENCY Cabrio 4 Zylinder...
  4. 207 Motoren - Geräusche am neuen E-Klasse Cabrio A 207

    Motoren - Geräusche am neuen E-Klasse Cabrio A 207: Hallo, bin im Forum neu. Habe seit 3 Tagen ein neues E-Klasse Cabrio 200 CGI und ein Problem damit. Das Fahrzeug habe ich am Montag selbst in...
  5. 207 Farbauswahl zu neuem E-Klasse Cabrio

    Farbauswahl zu neuem E-Klasse Cabrio: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe... Dieses Mal geht es um die Farbauswahl für das neue E-Klasse Cabrio. Wir können uns in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden