neues KI

Diskutiere neues KI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, möchte mir ein neues Kombiinstrument in meinem Vormopf, Bj Ende 2002, also Modell 2003 kaufen. Habe die Chance ein gebrauchtes E-Klasse...

1. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo,

möchte mir ein neues Kombiinstrument in meinem Vormopf, Bj Ende 2002, also Modell 2003 kaufen.
    Habe die Chance ein gebrauchtes E-Klasse (W211) Tacho zu kaufen, Teilenummer : A 211 540 44 48
    Tachobaujahr Ende 2007.

Geht der Einbau bzw, das Tacho in meinem Wagen problemlos?

MfG

j0rdan

2. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Nein geht nicht, weder mechanisch noch elektrisch.

Du könntest dir ein CLK (W209) Kombiinstrument einbauen, doch auch hier muss man differenzieren. Ich selbst habe mir einen CLK Tacho ersteigert. Dieser passt von der Halterung nicht, heißt man muss den Rahmen des Tachos gegen einen Rahmen von einem W203 austauschen. Des Weiteren funktioniert ein CLK Mopf Tacho, der genau gleich aussieht wie der Vormopf, auch nicht. Ich könnte noch weitere Probleme hier schreiben, aber das sprengt den Umfang.

Übrigens das schwierigste Problem ist die Anpassung der Kilometer.

Ist dein jetziger Tacho defekt oder was?

3. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo Manu.

Nein, mein Tacho funktioniert noch.

Wollte nur ein neues haben.

Hmm, das mit den KM ist mit relativ egal, da man den Kilometer Stand ja auch am DiagnoseGerät auslesen kann.

Kann ich das Tacho also garned gebrauchen?

Wie erkenne ich ein Mopf CLK Tacho? Was für eine Teilenummer brauche ich für einen Diesel?

Danke!

4. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    W211 Tacho kommt für dich nicht in Frage, weil der eben nicht passt.

Beim CLK musst du halt schauen, dass du einen Vormopf-Tacho bekommst. Musst du anhand des Baujahres rausfinden ob der nun Mopf oder Vormopf ist.

Das mit dem Kilometerstand ist aber nicht so ohne, wenn du das Auto mal verkaufen möchtest.

Teilenummer hab ich keine zur Hand. Sorry.

5. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Achso. Danke dir!

Kann ich dann nicht einfach mein altes Tacho behalten und beim Verkauf die Kilometer von Mercedes auslesen lassen und in den Original Tacho einprogrammieren lassen?
    Bzw. wird der aktuelle Kilometer Stand beim verbinden des Originalen Tachos automatisch wieder übernommen?

Danke!

6. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Nur neue Tachos können von Mercedes programmiert werden, auch dein "alter" Tacho lässt sich dann nicht mehr programmieren.

Wird nicht übernommen, deshalb kommen nach einiger Zeit auch diese sechs Striche - - - - - - im Kilometerzähler

7. #7 DaNGs-220, 14.12.2009
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    natürlich wird der km stand vom alten tacho nicht auf den aktuellen stand gebracht wenn du das nach einer gewissen zeit wieder einbaust.. da sind dann noch die km drauf die auch beim ausbau drauf waren^^

Thema:

neues KI

Die Seite wird geladen...

neues KI - Ähnliche Themen

1. 208 Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war: Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt,...
  2. Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?

Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines "alten" CLK A209 mit Comand NTG2 (Bj. 03/2007). Verbaut ist der Code 386 und derzeit ist noch ein...
  3. Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog

Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog: Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog. Link zum BMVI = https://www.bmvi.de/SharedDocs…le-sachinformationen.html Vieles daraus...
  4. Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?

Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?: Hallo, schon wieder ich! War in der Werkstatt, da meine Reifen an der HA sich außen mehr abfahren: logo: Sturz/Spur einstellen, denn ein paar...
  5. 210 Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Wagen ist ein 1998er W210 E320. Ich habe ihn gerade erst erworben und bin ungefähr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden