Neues Lenkrad - Alter Airback?

Diskutiere Neues Lenkrad - Alter Airback? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen, habe in meinem w202 esprit bj.99 das normale plastik-"lkw"-lenkrad und würde gerne ein mercedes-lederlenkrad einbauen (eventuell...

1. waldi

waldi

Auto:
    W204 Mercedes Benz 200 Kompressor
    Moin zusammen,

habe in meinem w202 esprit bj.99 das normale plastik-"lkw"-lenkrad und würde gerne ein mercedes-lederlenkrad einbauen (eventuell ausm sport-modell?) aber würde gerne den airback weiterverwenden.
    in welches lenkrad paßt der noch rein?
    hat jemand ne teilenummer oder sogar ein foto?

gruß,
    waldi

2. #2 Ghostrider, 19.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Selber Moin !
    (Irgendwas sagt mir, daß wir nicht weit weg wohnen !) :D

Du kannst alle Lenkräder des W-202 montieren (lassen). Der Airbag hat eine Universalgröße und wurde in allen Fahrerairbaganlagen bei Mercedes verwendet. Sicherheitshalber solltest Du den Umbau bei Mercedes machen lassen, kostet etwa 80-120 €uro. (mit 2 Gramm TNT ins nicht zu spaßen) 8o

Die Lenkräder von D&W sind zum Teil im Tausch zu bekommen und angenehm in der Hand liegend.

3. Blobo

Blobo Guest

Nein. Der passt nur bei den Nicht-Sport-Lenkrädern. Beim Sport waren schon immer die unteren Streben am Lenkrad näher beisammen (deshalb auch ein anderer Airbag) - später bekam der Sport dann das SLK-Lenkrad (das einen völlig anderen Airbag hat) und die letzten Modelle hatten meines Wissens nach sogar noch das facegeliftete SLK-Lenkrad mit wieder völlig anderem Airbag.
    Wenn Du Deinen alten Airbag weiterverwenden willst, brauchst Du also ein Lederlenkrad, das kein Sportlenkrad ist - Du musst Dich also wirklich vorher vergewissern, ob der Airbag passt.

Tom

4. Blobo

Blobo Guest

Normaler Airbag (allerdings schon ein neuerer, da Chromstern):

Airbag aus einem 95er Sport:

SLK-Airbag aus einem neueren Sport (ab 6/97 ?):

Tom

5. E22T

E22T

das ist zwar aus einem w124 aber die w202 glaub ich haben das gleiche sprich airbag
    auf jedenfall sieht so das sport lenkrad aus mit und ohne holz zu bekommen :D

6. Blobo

Blobo Guest

Das ist aber nicht das Sportlenkrad aus dem W202, das hat dort nämlich einen kleineren Airbag (siehe vorige Fotos). Der Airbag von Deinem "Sportlenkrad" hat den Standard W202,W124,W140 Airbag...

Tom

7. waldi

waldi

Auto:
    Hi Blobo,

sag mal das erste Foto von Dir "Normaler Airbag (allerdings schon ein neuerer, da Chromstern)" ist kein Sportlenkrad oder?
    Aber es hat doch schon Leder wie es ausschaut, oder?
    Wie groß ist das? auch 390mm?

Und da würde mein Airbag reinpassen?
    Sowas würde mir ja schon reichen, da ich das Plastik-Lenkrad nicht so mag...Leder wäre da schon besser!*g

Hast Du 'ne Teilenummer oder so was?
    Wo bekommt man sowas "günstig" her?

Sorry, tausend Fragen an Dich....aber antworte mir bitte trotzdem darauf, ok?

Gruß,
    waldi

8. waldi

waldi

Auto:
    Hi Blobo,

sag mal das erste Foto von Dir "Normaler Airbag (allerdings schon ein neuerer, da Chromstern)" ist kein Sportlenkrad oder?
    Aber es hat doch schon Leder wie es ausschaut, oder?
    Wie groß ist das? auch 390mm?

Und da würde mein Airbag reinpassen?
    Sowas würde mir ja schon reichen, da ich das Plastik-Lenkrad nicht so mag...Leder wäre da schon besser!*g

Hast Du 'ne Teilenummer oder so was?
    Wo bekommt man sowas "günstig" her?

Sorry, tausend Fragen an Dich....aber antworte mir bitte trotzdem darauf, ok?

Gruß,
    waldi

9. waldi

waldi

Auto:
    Hi,

woher willst Du wissen, dass wir nicht weit voneinander wohnen?
    Wo kommst Du denn her?

Gruß,
    Waldi

10. #10 Ghostrider, 20.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Moin sagt doch alles, oder ! :D

Komme aus Rendsburg ...

11. Blobo

Blobo Guest

Das Lenkrad von mir ist kein Sportlenkrad, sondern das normale 39 cm Lenkrad, wo auch Dein Airbag passt.
    Und ja, es ist ein Lederlenkrad. Teilenummer hab ich leider nicht, das hat nämlich der Vorbesitzer schon reinmachen lassen.
    Ich wollte es eigentlich schon lange ersetzen, hab hier ein Designo SLK Lederlenkrad (zweifarbig) rumliegen und brauch nur noch den passenden Airbag. Aber neu von Mercedes ist der Händler und sonst hab ich bisher nur schwarze gefunden, brauch aber nen anthrazit-farbenen.

Nun ja, spätestens im Frühjahr kommt es rein, notfalls auch mit neuem Airbag.

Aber so ein Lederlenkrad ist schon was feines, liegt schon ganz anders in der Hand, ich möchte es nicht mehr missen - hab ja auch nen Lederschalthebel, auch fein.

Tom

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    jup! Hab den Vergleich Daddy's E ist ein Classic mit Plastik Lenkrad und meins ist ein Elegance mit Leder! Der unterschied ist schon enorm... wenn man umsteigt bekommt man fast die Tränen!!!

Thema:

Neues Lenkrad - Alter Airback?

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkrad - Alter Airback? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad steht schief - Querlenker neu, Spureinstellung gemacht

Lenkrad steht schief - Querlenker neu, Spureinstellung gemacht: Hallo zusammen, irgendwie kommt bei meinem S203 derzeit alles zusammen. An diesem wurden auf der Vorderachse zuletzt die beiden Spurstangenköpfe...
  2. Neueres Lenkrad nachrüsten?

Neueres Lenkrad nachrüsten?: Hallo , wollte Fragen ob man bei meinem Mercedes C 320 AMG T Baujahr 2009 ein Lenkrad von einer C Klasse W204 Baujahr 2011 nachrüsten kann. Falls...
  3. W203 c55 AMG Lenkrad vogelaugenahorn neue Zustand

W203 c55 AMG Lenkrad vogelaugenahorn neue Zustand: Artikelbezeichnung: W203 C55 AMG Lenkrad Preis: 450,-- € Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung - Bar abholen Versandkosten: 10,-- € Standort:...
  4. Neues Lenkrad

Neues Lenkrad: Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Lenkrad von meinem C204 (8-2011) hat oberhalb kleine Risse im Leder, nun kann...
  5. Neuer Mercedes / neues Lenkrad

Neuer Mercedes / neues Lenkrad: Hi Leute, ich habe mir diese Woche meinen ersten Mercedes gekauft. Habe mein ganzes hart gespartes Geld hineingesteckt, jedoch möchte ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden