177 Neues Lenkrad

Diskutiere Neues Lenkrad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe einen a250e Limousine mit dem normalen AMG Line Lenkrad. Das Leder ist aber halt durch Ringe, Uhren etc. komplett zerschossen (nicht von...

1. bejdar.b12

bejdar.b12

Habe einen a250e Limousine mit dem normalen AMG Line Lenkrad. Das Leder ist aber halt durch Ringe, Uhren etc. komplett zerschossen (nicht von mir). Will das Lenkrad vom A35 holen, aber weiß jemand ob dann diese Regel für die Fahrmodi funktionieren oder soll ich mir lieber ein Lenkrad holen was diesen Regel erst garnicht hat?

2. Moonflow

Moonflow

Bei den Lenkrädern gibt es meist unterschiedliche Varianten die immer auf die Ausstattung des ausgelieferten Fahrzeuges abgestimmt sind.
    Bei meinem S204 gibt es beispielsweise Lenkräder mit und ohne Schaltwippen, mit und ohne Spurhaltevibratoren, mit und ohne Tasten etc. p.p.
    Je nach Fahrzeug gibt es manchmal auch innerhalb des Modells beim Facelift unter Umständen ganz andere Bedienmöglichkeiten, so dass beispielsweise
    die "normalen" Tasten durch Touchsensitive Bedienelemente ausgetauscht wurden.

Also grob gesagt:

Nicht einfach blind ein Lenkrad kaufen und hoffen dass es passen könnte.
    Mit deiner VIN kannst du deine exakte Fahrzeugausstattung bestimmen lassen. Das geht auch online mit einem VIN Decoder.
    Dann kann man passende Lenkräder anhand der Teilenummer identifizieren, so dass diese passend für dein Fahrzeug ausgestattet sind.

Wenn das neue Lenkrad unter Umständen ein anderes Design hat kann es natürlich auch sein dass du einen passenden neuen Airbag benötigst.

Einfachste Möglichkeit wäre natürlich die Teilenummer deines defekten Lenkrades in Erfahrung zu bringen und dann ein Lenkrad mit dieser Teilenummer zu kaufen.

3. Montymann

Montymann

Auto:
    W204 180 CGI Limo
    Verbrauch:
    Du kannst auch zum Sattler gehen der das Lenkrad neu bezieht.

jpebert gefällt das.
Thema:

Neues Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Neues Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88

Neues Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88: Verkaufe hier mein neues AMG Performance Lenkrad mit Drive Unit U88 Tasten. Lenkrad war nie verbaut und wird inkl. allen Anbauteilen verkauft....
  2. Lenkräder neu beziehen lassen

Lenkräder neu beziehen lassen: Hallo zusammen, die Lenkräder meiner beiden älteren Benze sehen nicht mehr so gut aus, gibt es da ne Möglichkeit, die Teile neu beziehen zu...
  3. Lenkrad steht schief - Querlenker neu, Spureinstellung gemacht

Lenkrad steht schief - Querlenker neu, Spureinstellung gemacht: Hallo zusammen, irgendwie kommt bei meinem S203 derzeit alles zusammen. An diesem wurden auf der Vorderachse zuletzt die beiden Spurstangenköpfe...
  4. Neueres Lenkrad nachrüsten?

Neueres Lenkrad nachrüsten?: Hallo , wollte Fragen ob man bei meinem Mercedes C 320 AMG T Baujahr 2009 ein Lenkrad von einer C Klasse W204 Baujahr 2011 nachrüsten kann. Falls...
  5. W203 c55 AMG Lenkrad vogelaugenahorn neue Zustand

W203 c55 AMG Lenkrad vogelaugenahorn neue Zustand: Artikelbezeichnung: W203 C55 AMG Lenkrad Preis: 450,-- € Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung - Bar abholen Versandkosten: 10,-- € Standort:...