Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?

Diskutiere Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo ihr Lieben ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge :wink: Ich bin Lika und habe mir letztes Jahr mein erstes Auto (einen Mercedes...

  1. Lika

    Lika

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge :wink:

    Ich bin Lika und habe mir letztes Jahr mein erstes Auto (einen Mercedes Vito 109 cdi Baujahr 2009) gekauft und komplett zum Camper Van umgebaut. Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern ein "moderneres" Autoradio ( ein No Name Android Radio 1 DIN) geschenkt bekommen.

    Nun das Problem. Das neue Radio funktioniert einwandfrei so lange ich langsamer als 40kmh fahre oder stehe. ABER beim schnellen fahren geht es ständig an und aus. :sauer:
    Ich habe mit zwei Autoelektrikern telefoniert, der eine meinte es könnte an der Pin Belegung liegen oder man bräuchte ein Adapter, da das Auto relativ alt sein, der andere meinte es liegt an dem Radio selbst.
    Zurück schicken wird leider schwierig, da es aus dem "fernen Osten" kommt und ein Geschenk war. Und selbstverständlich möchte ich auch nicht mehr Geld für die Reparatur ausgeben als das Gerät wert ist.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!!! :tender:
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    denke mal du hast es falsch angeschlossen.
    Gruß
     
  3. Lika

    Lika

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ja, Es gab leider nur zwei vorgefertigte Stecker die ich wie beim alten Radio wieder zusammengesteckt habe. Ich habe allerdings gelesen, dass man bei älteren Autos manchmal einen Adapter braucht oder die Pinbelegung anders sein kann?!
    Das Radio selbst funktioniert ja, solange man langsam fährst. Ob sich die Spannung hier ändert mit dem zunehmenden Tempo?
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    die Stecker können schon zusammen passen-aber die Belgung wird halt anders sein.
    Wen du mit zwei Autoelektrikern gesprochen hast die sollten das ja können .
    Bin das seit 25 Jahren und denke das ist kein Hexenwerk.
    Gruß
     
Thema:

Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2

    Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2: Hallo, wir haben uns einen Vito C116 zugelgt und wollten fragen ob man hier auch ein anderes Radio bzw ein Multimediasystem verbauen kann. Zu...
  2. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

    W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  3. Becker Mexico mit Bose Verstärker auf neues Radio umrüsten

    Becker Mexico mit Bose Verstärker auf neues Radio umrüsten: Hallo Leute Ein Bekannter von mir hat einen W140 mit Bose System und nem Becker Mexico 2000. Nun möchte er gerne ein Radio mit normalem DIN...
  4. Neues Radio oder altes Reparieren? Ratschläge gesucht

    Neues Radio oder altes Reparieren? Ratschläge gesucht: Hallo Leute, ich stehe momentan vor einer Entscheidung. Mein JVC kw-avx 800 verwehrte ja schon des längeren seinen Dienst. Das Touch...
  5. altes Radio + neues Radio oder CDspieler

    altes Radio + neues Radio oder CDspieler: Hallo, Ich würde gerne in meinen Mercedes eine altes Radio einbauen, da das neue Radio einfach nicht vom Aussehen her reinpasst. Ich würde...