Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten

Diskutiere Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Rot und gelb habe ich zusammen an rot den CanBus Adapters gemacht und schwarz zu schwarz. Frei sind jetzt noch Blau und ich glaube weiß.

  1. #21 Harlekin23, 25.09.2021
    Harlekin23

    Harlekin23

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Rot und gelb habe ich zusammen an rot den CanBus Adapters gemacht und schwarz zu schwarz. Frei sind jetzt noch Blau und ich glaube weiß.
     
  2. #22 Harlekin23, 25.09.2021
    Harlekin23

    Harlekin23

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das Radio geht auch nicht aus wenn ich den Schlüssel ziehe.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn Dauer und zündungsplus zusammen sind kein wunder
     
  4. #24 Harlekin23, 26.09.2021
    Harlekin23

    Harlekin23

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Okay das heißt Dauerplus ist dann schonmal richtig angeschlossen, welche Farbe hat normalerweise Zündungsplus?
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Unterschiedlich..gelb..rot..das würde dir ein multimeter verraten
     
  6. #26 Harlekin23, 27.09.2021
    Harlekin23

    Harlekin23

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Okay den muss ich mir noch zulegen.
    Heute nach erneutem Einbauversuch habe ich das Problem wie vor zwei Tagen auch schonmal, dass im KI steht SRS usw….

    vor zwei Tagen ging die Meldung selbst wieder weg. Heute bleibt sie stehen.

    Stecker habe ich so gut wie es geht alle überprüft.

    beim anschließen des Radios sind schwarz und gelb zusammengekommen da hat es mir kurz die Sicherung zerhauen. Hab aber dann ne neue reingetan und das Radio lief erstmal. Allerdings kam kurz darauf die Meldung SRS.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich sag ja.. lass es und hol dir Hilfe vor Ort.. das wird nicht gut wenn du so wenig Grundwissen hast..sorry
     
  8. #28 Harlekin23, 27.09.2021
    Harlekin23

    Harlekin23

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja du hast recht.
     
    player1 gefällt das.
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist ja ein hin und her hier!

    1. auf den Fotos sehe ich viele Dinge die da so nicht hin gehören. Also hilft nur: MESSEN! oder den fragen, der es verbockt hat.
    2. kann man Dir genau deshalb nichts zu Kabelfarben sagen, Zündung gibt es aber ab Werk nicht im Radioschacht, da über CAN.
    3. Hab ich mir mal viel Mühe gemacht und eine Einbauanleitung geschrieben: China Radio Monitor im W203
    4. Solltest Du für Dein nachrüstgerät noch ein Geschwindigkeitssignal brauchen, findest Du das hier: C200CDI W203 Umbau vom Audio 10 CC über das Audio 30 APS auf das Comand 2.0
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Aber das Radio scheint ACC zu haben..es kann vermutlich sowohl als auch betriebenwerden
     
Thema:

Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - Anschlussschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2

    Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2: Hallo, wir haben uns einen Vito C116 zugelgt und wollten fragen ob man hier auch ein anderes Radio bzw ein Multimediasystem verbauen kann. Zu...
  2. Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?

    Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?: Hallo ihr Lieben ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge :wink: Ich bin Lika und habe mir letztes Jahr mein erstes Auto (einen Mercedes...
  3. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

    W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  4. Becker Mexico mit Bose Verstärker auf neues Radio umrüsten

    Becker Mexico mit Bose Verstärker auf neues Radio umrüsten: Hallo Leute Ein Bekannter von mir hat einen W140 mit Bose System und nem Becker Mexico 2000. Nun möchte er gerne ein Radio mit normalem DIN...
  5. CL203 Sportcoupe, Bj. 2003 neues Radio

    CL203 Sportcoupe, Bj. 2003 neues Radio: Guten Tag, als erstes entschuldige ich mich für meine völlige Unwissenheit :-( Ist mein erster MB und habe null Erfahrung... Ich habe mich schon...