Neues Reifen-Kennzeichnungssystem ab 2012

Diskutiere Neues Reifen-Kennzeichnungssystem ab 2012 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, ich habe gelesen, dass es ab 2012 ein neues Reifen-Kennzeichnungssystem in der EU geben wird. Das neue Kennzeichnungssystem ähnelt den...

1. #1 van_pire, 27.08.2010
    van_pire

van_pire

Auto:
    Vito
    Hi,

ich habe gelesen, dass es ab 2012 ein neues Reifen-Kennzeichnungssystem in der EU geben wird. Das neue Kennzeichnungssystem ähnelt den Energieklassen von Haushaltsgeräten und kann für den Verbraucher bei der Entscheidung, welchen Reifen er kaufen soll, äußerst nützlich sein. Was denkt ihr darüber?
    Mehr erfahrt ihr unter:

http://www.myvan.com/2010/08/13/new-tire-labeling-system/

2. #2 DerZombie, 27.08.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Naja, Begeisterung hält sich in Grenzen ;)

Da mein Englisch ned so hit verdächtig ist, wer teilt die Klassen ein?

3. #3 van_pire, 03.09.2010
    van_pire

van_pire

Auto:
    Vito
    Die EU bestimmt die Klassen und teilt sie auch ein. Ich denke, das neue System wird den Reifenkauf deutlich erleichtern.
    Wir werden sehen ;-)

4. #4 Stern_im_Wind, 03.09.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    viel wichtiger ist die Frage: wer ordnet jedes Reifenmodell einer dieser Klassen zu?

Heute, wo fast jede Autozeitschrift und oder -Sendung und jeder Automobilclub seine eigenen Reifentest durchführt, sind Unterschiede in den Bewertungen nicht selten.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Genauso eine Lachnummer wie vieles was in Sachen CO2 Politik und Emissionspolitik in den letzten Jahren so betrieben wird.

Wie Markus schon sagte... wer ordnets zu? Wird da jeder Reifen dann neu geprüft, mit 70...50...30% Restprofil und dann noch künstlich gealtert, was dann einem halbwegs repräsentativen Ergebniss nahekommen würde?
    Wohl kaum.
    Das wird genauso eine Luftnummer wie die Angaben aus den Staaten zum Thema Verschleiß und Gripniveau die auf den Reifenflanken aufgeprägt sind.

Identische Reifen werden heute schon rund um die Welt hergestellt.
    Beispiel: Hankook. GIbts "made in Europa" und genauso "made in China". Sind die wirklich identisch bzgl. ihrer EIgenschaften?

Thema:

Neues Reifen-Kennzeichnungssystem ab 2012

Die Seite wird geladen...

Neues Reifen-Kennzeichnungssystem ab 2012 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden