Neues T-Modell (S211)

Diskutiere Neues T-Modell (S211) im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ab wann steht den das T-Modell der E-Klasse bei den Händlern? Gibt es da schon einen genauen Vorstellungstermin? Gruss Graule

  1. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ab wann steht den das T-Modell der E-Klasse bei den Händlern?
    Gibt es da schon einen genauen Vorstellungstermin?

    Gruss Graule
     
  2. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 22. März 03 wird die E-Klasse als T-Modell bei den Händlern zu besichtigen sein. Bestellfreigabe wird Anfang Januar sein. Vorgestellt wird der S211 auf der Detroiter Motorshow. Angetrieben wird das T-Modell ab März vom 200 Kompressor, 240er, 320er, 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI. Der 500er wird erst im Herbst 2003 zusammen mit dem Start der 4matic ins T-Modell kommen. Der E 55 AMG T soll ebenfalls noch folgen. Im Herbst werden dann auch die CDI-Modelle auf EU 4 umgestellt. Die Rußemissionen sollen dann auf Null sinken, allerdings mit einem neuartigen System. Der E 320 und E 320 CDI sollen erstmal eine 6 Stufenautomatik an Bord haben.
    Der Laderaum hat sich im Vergleich zum alten T-Modell noch einmal erhöht. Er beträgt jetzt stolze 690 Liter. Bei umgeklappter Rückbank sind es dann 1950 Liter. Neu ist auch das Easy-Pack-System, dass es erlaubt die Rückbank schnell in eine ebene Fläche umzuwandeln. Darüber hinaus bietet es Gurte, Zurrösen sowie Schienen in dem das Gepäck verankert werden kann. Zudem wird es auch einen um 40cm hydraulisch ausfahrbaren Ladeboden als Option geben. Die Zuladung beträgt 575 kg. Serienmäßig haben alle T-Modelle der E-Klasse Luftfederung und Niveauregulierung (beides nur an der Hinterachse). Die V8 werden die Airmatic wie auch schon in der Limousine an beiden Achsen besitzen. Die Anhängerlast ist ebenfalls sehr respektabel. 750 kg für ungebremste Hänger und 1900 kg für gebremste (2100 kg beim 320, 320 CDI und 500er). Das aktive Kurvenlicht wird ebenfalls erstsmalig im E-Klasse T-Modell angeboten (ab März aber auch in der Limousine). Bei der Avantgarde-Line ist es mit den Bi-Xenonleuchten schon serienmäßig. Die Preise des E-Klasse T-Modells sollen ca. 3.700 EUR über denen der Limousine liegen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke das ging ja schnell und sogar mit einem ausführlichen Bericht :tup nicht schlecht dann weis ich was ich am 22. März machen werde. :prost

    Gruss Graule
     
  4. #4 manicmike, 08.03.2003
    manicmike

    manicmike

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallole!

    Irgendwie schade... jetzt fahre ich genau ein Jahr das T-Modell und jetzt ist es schon "das alte Modell"... schnief! Andererseits ist das Ding ein geleastes Firmenfahrzeug und so gesehen kann ich darauf spekulieren in zwei Jahren auf das jetzt angelaufene Modell umzusteigen... yeah!

    Was ich bislang über den S211 gelesen (und gesehen habe) finde ich ziemlich spannend. Nachdem bei mir in der Strasse ca. 90% der männlichen Bevölkerung "beim Daimler schafft" haben wir auch schon diverse S211er (mal mehr mal weniger getarnt) vor dem Haus stehen gehabt.

    Erster direkter Eindruck: der S211er wirkt deutlich moderner und macht mehr auf Design als mein altes Schiff. Da das Heck (vgl. C-Klasse) deutlicher abfällt, hat der S211 nicht mehr so den Eindruck eines "Lasters". Dass trotzdem der Laderaum weiterhin gigantisch ist finde ich super (mit zwei Kids kann man den Platz immer brauchen).

    Innen sind die runden Formen (erinnern sehr an C-Klasse) "in"... ob mir das auf Dauer gefällt weiss ich noch nicht. Sieht aber im direkten Vergleich zum "alten" natürlich flotter und moderner aus.


    Gruss,
    Michael
     
Thema:

Neues T-Modell (S211)

Die Seite wird geladen...

Neues T-Modell (S211) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell

    Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell: Die neue E-Klasse All-Terrain soll dank erhöhter Bodenfreiheit, größeren Rädern und serienmäßigem 4MATIC die Erkundung neuer Wege ermöglichen. Die...
  2. Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler"

    Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler": Hallo liebes Forum, es ist endlich soweit hier die Auflösung des Rätsels. Kurz aber noch etwas zur Vorgeschichte wie es dazu kam. Ich und meine...
  3. C63 aus Österreich - Neues Modell Edition ONE

    C63 aus Österreich - Neues Modell Edition ONE: So bin jetzt schon knapp 3 WOchen hier angemeldet...hier mein Wagen! Ist mein erster Mercedes...komme aus der VW und Audi Ecke... Nachwie vor in...
  4. R172 SLK neues Modell--- Kofferraumklappe nicht mit schlüsselknopfdruck zu öffnen

    SLK neues Modell--- Kofferraumklappe nicht mit schlüsselknopfdruck zu öffnen: Hallo, der Wagen meiner Freundin lies sich von anfang an nicht von weitem öffnen ( Kofferaum ). Gibt es dieses Funktion nicht beim neuen SLK ?