Neues Video inkl. des ultimativen Luftfiltertestes

Diskutiere Neues Video inkl. des ultimativen Luftfiltertestes im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, also nachdem wir nun diverse male über Sound und Leistungszuwachs eines Sportluftfilters gesprochen haben, habe ich mich entschieden, diesem...

  1. #1 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    also nachdem wir nun diverse male über Sound und Leistungszuwachs eines Sportluftfilters gesprochen haben, habe ich mich entschieden, diesem Hin und Her in Form eines aussagekräftigen Videos ein Ende zu setzen.

    Das Video ist ca. 1:36 min lang und enthält folgende Bestandteile:

    - Luftfiltersound Test im E430 4matic (wer hört den Unterschied)
    - Beschleunigung mit neuem K&N Luffi 80 - 120 (2. / 3. Welle)
    - Beschleunigung 0 - 180 km/h

    Viel spaß beim saugen. Das Video hat leider ca. 22 MB, dafür ist es in guter Quali, damit man alles hören und sehen kann.


    Video zum Luftfiltereinsatz im E430 4matic

    Gruß

    Avantgarde
     
  2. #2 Ghostrider, 21.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da sie beschädigt ist."

    Liegt das an meinem Komposter ? ?(
     
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ne bei mir gehts auch net hab 5 Player ausprobiert :( X(
     
  4. #4 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    schaue gleich mal nach

    evtl. hat er den Upload ein paar Kb zu früh abgebrochen.

    *hmpf

    Ich teste und gebe bescheid

    Gruß

    Avantgarde
     
  5. #5 CrazyKay, 21.04.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir läufts aber nur knappe 25sec. Habe den Media Player 9 und das passende Codec.

    EDIT: Das Video hat nur etwas mehr als 3MB

    CC
     
  6. #6 Badewanne, 21.04.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Bei mir ist die Datei auch nur 6,21MB groß... Is da was falsch gelaufen?

    edit: es läuft genau 1,39 Minuten!
     
  7. #7 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    STOPP!!

    Alle die ab 20:30 uhr runterladen bekommen gerade das aktualisierte Video frisch serviert.

    Ich lade derzeit das Video komplett neu hoch, in ca. 15 min. ist alles paletti, dann könnt ihr saugen, die neue Version sollte nicht korrupt sein.

    Gruß und sorry für den doppel saugärger

    Avantgarde
     
  8. #8 BoehserFrank, 21.04.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Bei mir geht das Video zwar, jedoch bricht es ein Stückchen vor dem Ende ab! Um genau zu sein geht der Film ab dem Test 80 auf 120 nicht mehr....
    Woran liegt des? Runtergeladen hat meim PC komplett!
     
  9. #9 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ganz einfach,

    ich habe von der funktionierenden Version erst ca. 57% hochgeladen.

    Wer sich also jetzt per DSL reinhängt wird logischerweise immer früher den Teil downgeloaded haben als ich mit DSL uploaden konnte (96KB zu 16KB) bei normal DSL.

    Ich kann jeden nur bitten mit dem Download bis min. 22:00 Uhr zu warten. dann sollte alles oben sein.

    Gruß

    Avantgarde
     
  10. #10 Badewanne, 21.04.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Wird gemacht Chef!
     
  11. #11 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    So, der Upload ist zu 95% im Kasten.,

    Wer jetzt mit saugen beginnt sollte alles komplett runterbekommen - sofern keine T3 Leitung dranhängt.

    Gruß und danke für das Verständnis

    Avantgarde
     
  12. #12 Ghostrider, 21.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nette Arbeit ! :tup
    Nun funzt alles ...
     
  13. #13 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Und Ghosti?

    Ist der K&N Luffi in Szene 1 oder 2 integriert?
     
  14. #14 Ghostrider, 21.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Keine Ahnung.
    Komm´ am Samstag zum Kaffee, ich fahr mal ´ne Runde und dann sag ich es Dir ... :))
     
  15. #15 Badewanne, 21.04.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Gefällt mir gut dein Video! Nur, wo machst du soche Versuche, bei denen du auf 180 km/h beschleunigst? Bleibst du da auf dem Seitenstreifen stehen, oder wie machst du das?
    Interessieren würde mich mal ein Video, bei dem du von 0 auf 250 km/h beschleunigst? Wie lange brauchst du um auf Topspeed zu kommen?
     
  16. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Wieder mal ein schönes Video! ( 8) ist die Szene am Anfang ) Aber wann kommt endlich mal das V/max Video ? :]

    Ehrlich gesagt höre ich im Video nicht wirklich einen Unterschied, aber ich würde tippen der Filter ist ein Szene1 verbaut. :D
     
  17. #17 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Solche Straßen zum Ausfahren gibt es wenige - man muss eben lange suchen oder ein wenig Glück haben.

    0 - 250 kann ich auf meinem Stück nicht fahren. dafür ist die Strecke zu kurz.

    @ Ghosti
    das mit dem Kaffe geht klar - aber meine Schlüssel gibts nur gegen ein entsprechendes W211er Pfand. Und für jeden Kilometer den Du fährst reiße ich den 4 fachen Kilometerstand mit Deinem ab. :] :] :tup

    Avantgarde
     
  18. #18 avantgarde, 22.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also,

    um nun abschließend des Rätsels Lösung zu berichten.

    Der Luftfilter ist in Szene 2 verbaut. Und genau wie sicher viele von Euch habe auch ich den Unterschied nicht wirklich wahrgenommen.

    Dann zu den Beschleunigungstests: 6,4 sek. bis 100 km/h habe ich exakt auch vor dem Luffi Umbau benötigt.

    Man kann also sagen, so zumindest für meinen Wagen: Der Luftfiltereinsatz hat sich in puncto Mehrleistng und Sound überhaupt nicht gelohnt.

    Den letzten Test, nämlich den sinkenden, steigenden oder gleichbleibenden Verbrauch werde ich später hier posten. bisher liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 12,5 - 12,6 Litern auf eine Laufleistung von 3.000 km gerechnet. Mal sehen wo ich nun nach dem Einbau lande.

    Gruß

    Avantgarde
     
  19. #19 Andreas_G., 22.04.2004
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Bin in der Hinsicht voll der Laie, aber ich schätze mal der neue Luffi kommt irgendwo beim Luftfilterkasten hinein. Da man in der ersten Scene eine Chromschelle sieht die auch beim Luffitest 80-1(2)40 sieht, ist ganz klar die Antwort Scene 1 :D

    Akkustisch hört man imho nicht so viel unterschied, wäre besser gewesen beim Soundtest kein Hintergrundbild zu verwenden :P
    aber ansonsten: klasses Video

    EDIT: war so lange auf dieser Seite online, das ich die Antwort von avantgarde nicht bemerkt habe *schäm*

    Was ist das dann für ein Teil was links vom Motor ist?
     
  20. #20 avantgarde, 22.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hallo Andreas,

    also die Chromschelle ist geblieben, an der habe ich nichts geändert.

    Der Kasten links vom MOtor ist der genau der Luftfilterkasten, wo man den Papierfilter einfach herausnimmt, um den K&N Filter wieder einzusetzen. Ist eine Sache von 20 sek (mit öffnen 1 min.).

    Das mit dem Hintergrundbild war mir auch schon ein Dorn im Auge, aber ich dachte mir, das man es auch dann nicht erkennen kann. Und ich höre auch kaum unterschiede.

    Danke für Deine Meinung

    Avantgarde
     
Thema:

Neues Video inkl. des ultimativen Luftfiltertestes

Die Seite wird geladen...

Neues Video inkl. des ultimativen Luftfiltertestes - Ähnliche Themen

  1. SL R232 ein neuer Stern am Horizont

    SL R232 ein neuer Stern am Horizont: SL 232 Könnte meiner werden. :s10: :s2: Ausblick auf Mercedes von morgen: Mercedes SL R232: Zurück zu den Wurzeln: So könnte der Mercedes SL...
  2. Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!

    Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!: Hallo, ich fahre einen Mopf W211 E280 Avantgarde BJ 09/2007 150tsd km ich habe seit längerem ein Klappern an der Vorderachse. Es tritt auf...
  3. W203 - Neues Autoradio anschließen.

    W203 - Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  4. Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  5. Biete 2x neue Turbolader für M278 Motoren

    2x neue Turbolader für M278 Motoren: Biete hier 2 ganz neue Turbolader für die M278 Motorenreihe. 1x links und 1x rechts. Teilenummer : A2780903580 A2780903680 Die Turbos sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden