CLK Neukauf CLK 200 K Coupe !!??

Diskutiere Neukauf CLK 200 K Coupe !!?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi@all, ich bin wie jedes Jahr um diese Zeit wieder dabei meinen neuen Wagen zusammenzustellen und würde mich sehr über Tipps freuen. Die Farbe...

  1. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich bin wie jedes Jahr um diese Zeit wieder dabei meinen neuen Wagen zusammenzustellen und würde mich sehr über Tipps freuen.

    Die Farbe Lolithblau am neuen CLK gefällt mir sehr gut, leider finde ich nicht viele Bilder im Netz von dieser klasse Farbe, denke in Verbindung mit dem Alpakagrau/Alpakagrau dunkel kommt der Wagen sehr edel raus oder würdet Ihr eine andere Ausstattung wählen ?? Es soll ein Avantgarde werden da ich das Holz des Elegance nicht mag.

    Ausstattungsvorstellung:

    CLK 200 K Coupe Avantgarde
    Farbe 357 Lolithblau / Leder 858 Alpakagrau oder 828

    - Getriebe Automatik
    - Metallic
    - Parktronic
    - Polster Leder
    - Audio 50 APS dürfte ausreichen oder ist das Command Pflicht ??
    - LM Räder 5-Speichen Sport Design inkl. Sportfahrwerk u. Tieferlegung
    - Sitzheizung

    Preis somit bei 45.200,- Eurole, mein Limit waren 45.000 Euro aber das würde so schon passen, habt ihr noch Ergänzungsvorschläge oder Verbesserungen ??

    Über Bilder von Lolithblauen Wagen würde ich mich sehr freuen, denke diese Farbe ist unempfindlicher als schwarz und kommt auch sehr gut rüber.

    Meinen derzeitigen E200K JW Avantgarde werde ich dann verkaufen, ich fahre meist alleine und da ist der E schon bissle groß.

    Viele Grüße vom Bodensee,
    Thomas
     
  2. #2 Steinbock, 01.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

    Also ich finde ein Coupe vom schlage eines CLK`s sollte Obsidianschwarz sein und dann Leder 858 Alpakagrau, dann noch die Zierteile in schwarzem Klavierlack und fertig ! Logischerweise Avantgarde.
     
  3. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Meinung, ich habe momentan auf meinem E auch melanit und unser SLK ist obsidian, ich wollte eben evtl. einfach mal ne andere Farbe versuchen obwohl ich auch ein gnadenloser schwarzfan bin, hatte auch schon an smaragdschwarz gedacht.

    Puh, mal wieder sauschwer, ich gebe zu die Chromteile an einem sauberen geputzten schwarzen absolut edel.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so wie Du schreibst bist DU WA?

    Alsoab zur Verkaufsstelle und Dich dort beraten lassen was sich gut wieder verkauft.
     
  5. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ist korrekt, jedoch werde ich diesmal den Wagen länger fahren als 9-12 Monate und da können die mir sicher nicht gut weiterhelfen, sauschwer die Farbgestaltung, werde wohl doch wieder bei schwarz hängenbleiben, ist mein Favorit aber Fraule will mal was anderes, wir werden sehen.

    Gruß,
    Thomas

    Denke die Ausstattung ist soweit ganz ok, oder ?? Schiebedach hatte ich noch überlegt aber zum Offenfahren haben wir den SLK.
     
  6. #6 Frankie, 01.11.2004
    Frankie

    Frankie

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thomas,

    das Comand solltest Du ggfs. auch ordern. Mein Verkäufer meinte zu mir, dass das immer mehr zum "Muss" beim DC-Neuwagenkauf wird. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig und wie sich das im Wiederverkauf niederschlägt konnte er mir auch nicht sagen...

    Den SLK behälst Du aber?

    :wink:
     
  7. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jepps, den SLK behalten wir, ist aber ein R170 SLK 230K aber mir gefällt die Form noch immer und die Optik ist genial, Fraule liebt diesen Wagen, er wird uns sicher noch 1-2 jahre Freude machen, dann kommt der R171 her.

    Das Command scheut mich eben auch vom Preis her, ich sehe nicht viele Vorteile gegenüber dem APS 50, das APS 50 habe ich derzeit auch im E und reicht vollkommen aus.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #8 Frankie, 01.11.2004
    Frankie

    Frankie

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich doch! :D

    Bin immer noch begeistert, wenn ich "meinen alten" 320er in Vaters Garage sehe... :]
     
  9. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    übrigens ist das MBSLK.de - The SLK-Community Forum genial, hier sind auch im Fahrerverzeichnis unsere Bilder des SLK, der E ist mir einfach zu groß deshalb wie alljährlich der Verkauf und hin zum CLK der ist auch sehr schön und reicht mir aus, preislich schenkt er sich zwar zum E nicht viel aber ist doch passender für uns, Sohnemann ist auch schon 18 und fährt selten mit.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  10. #10 Frankie, 01.11.2004
    Frankie

    Frankie

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Absolut, ein richtig schickes Auto! Viel Spaß bei der Auswahl...
     
  11. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also der Klavierlack mit mehr als 1000 Eurole ist ja irre, da nehm ich doch lieber das Alu !!!! Eben stand ein Iolithblauer bei mir in der Nachbarschaft, ist schon ne klasse Farbe, naja mal schauen.

    Gruß,
    Thomas
     
  12. #12 Steinbock, 01.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Klar ist der Klavierlack auch eine Kostenfrage, allerdings finde ich passt er besser zu einer helleren Innenausstattung als das "Alu". Wenn du eine schwarze Innenausstattung hast würde ich auch ja zum "Alu" sagen. Was ich schade finde das daß Vogelaugenahorn im Avantgarde ganz wegfiel, mir gefällt das sehr gut, egal ob hell oder dunkel innen.

    Mfg Tobi
     
  13. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    eben das Vogelaugenahorn habe ich ja momentan im E auch, passt sehr gut zur hellen Ausstattung, aber bei 1000 Eurole Aufpreis halte ich hiervon Abstand, da nehm ich lieber das Schiebedach dazu, aber thx für deine Meinung.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  14. #14 Steinbock, 01.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das stimmt allerdings, von einem Glasschiebedach haste mehr als von dem Klavierlack :tup.

    Mfg Tobi
     
  15. #15 Mainhattan_Olli, 02.11.2004
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  16. tomwe1

    tomwe1

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    tja Olli so ists Leben eben !!!

    Ist echt schwer, ich bin soeben echt am hin und herüberlegen mit der Ausstattung, kommt doch recht teuer das CLKle wenn ich es voll mache, denke für meinen E werde ich etwa 20-22% unter Neupreis bekommen, also knapp über 37.000,- Eurole, da ich aber auf den neuen ja 21% bekomme dürfte es ein Nullsummenspiel geben.

    Vielleicht verzichte ich auf Leder und auf die Xenon, dann die Farbe entweder Iolitblau oder schwarz, evtl. sogar smaragd, mal schauen.

    Auf bald wieder im SLK Forum, cu und machs gut.

    Gruß,
    Thomas
     
  17. #17 Frankie, 02.11.2004
    Frankie

    Frankie

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thomas,

    Du solltest Dir auf jeden Fall smaragdschwarz vorher anschauen. Da ist ein massiver Grünstich drin...

    Ansonsten ist schwarz eigentlich immer gut! :]
     
  18. #18 Steinbock, 02.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    CLK ohne Leder :( !! Überleg dir das gut.
     
  19. RenM

    RenM

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also auf leder würde ich auf gar keinen fall verzichten
    und xenon ist auch sehr sinnvoll

    wir haben den clk als avantgarde in obsidianschwarz mit leder anthrazit /alpakagrau finde die kombi absolut genial
    aber habe auch schon ein paar CLKs in Iolitblau gesehen und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verwechselst Du das jetzt nicht mit Melanitschwarz? Also alle die ich in Smaragd gesehen habe hatten einen starken Blaustich.
     
Thema: Neukauf CLK 200 K Coupe !!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 vogelaugenahorn zierteile

Die Seite wird geladen...

Neukauf CLK 200 K Coupe !!?? - Ähnliche Themen

  1. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

    280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

    W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

    Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden