Neulich in Dubai...

Diskutiere Neulich in Dubai... im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, da gehe ich doch so nichtsahnend durch die Garage des Shopping-Centers "Bur Juman" in Dubai und denke noch, warum dieser Idiot 2...

  1. Magic

    Magic Guest

    Hallo Leute,

    da gehe ich doch so nichtsahnend durch die Garage des Shopping-Centers "Bur Juman" in Dubai und denke noch, warum dieser Idiot 2 Parkplätze für sich beansprucht....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    http://img82.exs.cx/img82/2449/4bgi90287lk.jpg[IMG]

    Sorry für die Qualität der Bilder - hatte nur mein Handy dabei. Nachher kam der Besitzer und ich durfte mich mal reinsetzen und der Sound beim Anlassen ist nicht übel...
    So richtig schick fand ich die Lackierung (Silber mit deutlich sichtbaren Metallpartikeln) aber nicht.
    Und...wenn der Wagen einen CW-Wert von 0,26 oder ähnlich hat...warum durfte dann der Lehrling im ersten Lehrjahr ran, als es galt, einen Platz für das Nummernschild zu finden ????

    Übrigens ist die Autonummer "12" seeeehr teuer, sollte man sie überhaupt mal zum Kauf angeboten bekommen.
    Das Dubai Police & Traffic-Department hat in der Zeitung Nummern zum Ersteigern angeboten und die zweistelligen Nummern hatten ein Mindestgebot von 200.000 Dirham, was ca. 42.000 Euro entspricht.

    Die Nummern "1" - "9" sind natürlich der Königsfamilie vorbehalten.

    Gruß, Jürgen
     
  2. #2 Commander_Enton, 28.12.2004
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Und was war das fürn Typ?
    Ölscheich oder sah der normal angezogen aus?
    ISt ja krass dass der dich einfach mal sitzen läßt :tup
    Danke für die Bilder
     
  3. #3 Ghostrider, 28.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    307
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hat das "D" im Kennzeichen irgendeine Bedeutung ?
     
  4. #4 andy4343, 28.12.2004
    andy4343

    andy4343 Guest

    Was für einAuto, Träum, werde ich wohl immer wenn ich so einen sehe, einfach geil so ein MB.............
    Gruss Andy :wink:
     
  5. Magic

    Magic Guest

    Hallo Commander Enton,

    der Besitzer war sehr nett und angezogen wie die meisten locals...also mit "Nachthemd" -upps...."Dish-Dash" heisst das dort und Kopftuch. Ob er Ölscheich ist, habe ich nicht gefragt. Nebenbei war es der einzige SLR, den ich dort gesehen habe. Darüber hinaus einige Maybach, unzählige Ferrari's, Lambo's und Hummer. Nach Porsche und SL dreht sich niemand um. Es fahren aber auch viele kleine Autos wie z.B. Toyota Corolla oder Mitsubishi Lancer herum.

    Ach ja - der Liter Superbenzin kostete letzte Woche ca. 20 Cent...

    Gruß, Jürgen
     
  6. #6 Ghostrider, 28.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    307
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bei uns doch auch ! Der Rest sind Steuern ... :D
     
  7. #7 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    *edit2* Kommando Zurück: D ist einfach nur eine fortlaufender Buchstabe. BTW: Je niedriger die Zahl desto höher der gesellschaftliche Stellenwert => Der Scheich hat D - 1 8).

    *edit* @Magic: Die Nummer "2" hat sich ein Geschäftsmann um ca. 200.000€ gekauft ;).
     
  8. Magic

    Magic Guest

    @ Ghostrider,

    klar - das "D" steht für Düsseldorf :D

    Im Ernst - in Dubai wird keine Kfz-Steuer (eigentlich überhaupt keine Steuer) bezahlt. Dafür muß man jedes Jahr das Auto neu registrieren lassen und bekommt auch ein neues Nummernschild, was also de facto unserer Kfz-Steuer entspricht.
    Bis zu diesem Jahr hatten die Autos lediglich eine maximal 5-stellige Nummer und ich denke mal, dass mit dem hohen Autoaufkommen ein Weg gefunden werden mußte, um bei 5 Zahlen bleiben zu können. Dieses Jahr hat man also mit Buchstaben am Anfang begonnen - erst mit "A", dann "B" u.s.w.
    Ich denke aber, in näherer Zukunft wird man auf 6 Zahlen und/oder 2 Buchstaben umstellen müssen.

    Gruß, Jürgen
     
  9. #9 Ghostrider, 28.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    307
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Geil.
    Ich auch, im Handy. Morgen gleich los und einen "Dish-Dash" besorgen ... 8) :D
     
  10. #10 Axel E 200 T, 28.12.2004
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Dus sau auch will!

    Gruss Axel
     
  11. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Sprach der Englisch, der Besitzer?
     
  12. #12 Thomas_R230, 28.12.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation!

    Der im "Nachthemd" ist mir bekannt - es sind nicht nur die Nummern 1-9 für ihn reserviert - die würden nicht ganz reichen :-)

    Er hat auch Mercedes-Exoten die man sonst nirgends sieht. Natürlich alles von besseren Ferraris, alles gute von Lamborghini, Rolls, Bentley, Jaguar, Maybach, Bugatti, Hummer, Porsche und was es noch so gibt. Aber er erfreut sich auch an einer profanen C-Klasse-Lim. Totalveredlung. Steht alles bei ihm daheim und er freut sich wenn Europäer kommen und sich gesittet benehmen und sich für seine Spielzeuge interessieren.

    Aber die Autos sind nichts zu seinen Palästen....
     
  13. #13 Autoschrauber, 28.12.2004
    Autoschrauber

    Autoschrauber Guest

    Die Nummertafel ist vom Werk aus schon dort Montiert!!
    Also nichts mit einser Lehrling =)
     
  14. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Also in Deutschland hätte ich zumindest ein schmaleres Nummernschild genommen und nicht so ein Kuchenblech..... :(
    Ansonsten nette Bilder.... bin mal gespannt wann ich mal einen vor meine kleinen Augen bekomme....
     
  15. W124c

    W124c

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Boah Fett.
    Du Glückspilz!
    Und du durftest auch reinsitzen und den sound hören?
    Davon träum ich!

    MfG :wink:
     
  16. #16 Zarrooo, 28.12.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich würde sagen, der ist entweder auf den US-Markt ausgerichtet, wo vorderen Nummernschilder allenfalls optional sind, oder das Design des Autos wurde generell über die harmonische Integration der Blechtafel gestellt. Der cW-Wert des SLR liegt übrigens bei 0,37. :D

    cu ulf
     
  17. #17 Thomas_R230, 29.12.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Besitzer des SLR wollte, würde er an diesen Fahrzeugen das vordere Kennzeichen abschaffen - er könnte es :rolleyes:

    Es weiß in UAE sowieso jeder wem solche Fahrzeuge gehören und Tempolimits gelten dafür nicht und auf der jumeirah-beach-Autobahn wird auch nur an einer Stelle geblitzt - allerdings bekommt nicht jeder ein Ticket 8o

    Aber so etwas ist ihm egal und denkt nicht darüber nach weil es wichtigers gibt :tup
     
  18. #18 PascalH, 29.12.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Auch nett:

    [​IMG]

    [​IMG]

    8o 8o


    Jaja, Dubai/VAE...steht auf der "To do"-Liste... :]
     
  19. #19 Robiwan, 29.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @PascalH,

    da kann ich mithalten ;):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ToDo: Dubai abgehakt :) (kommt aber sicher wieder drauf!)
     
  20. #20 Steinbock, 29.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Thomas_R230

    Woher weißt du den so genau wer der Besitzer ist ?? Kennst du den zufällig persönlich :D.
     
Thema:

Neulich in Dubai...

Die Seite wird geladen...

Neulich in Dubai... - Ähnliche Themen

  1. W211 E500 Fahrwerk umrüsten in Dubai

    W211 E500 Fahrwerk umrüsten in Dubai: Moin, Links hinten lag mein E500 Kombi die Tage ganz unten am Boden. Da eine Umrüstung auf normale Stahlfeder/Stoßdämpfer hier nicht irre teuer...
  2. 211 Hallo aus Dubai

    Hallo aus Dubai: [ATTACH] Moin, neu im Forum! Wohnen und arbeiten in Dubai, und haben günstig einen 2005 W211 E500 Kombi Avantgarde gekauft. Ein tolles Fahrzeug...
  3. Neulich beim Händler: Neuzugang C5 Tourer - Die "Sänfte"

    Neulich beim Händler: Neuzugang C5 Tourer - Die "Sänfte": Nach 10 Wochen Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen "Schweber" endlich abholen: Citroen C5 Tourer 200 HDI 2,2 Liter Bi-Turbo, 204 PS,...
  4. Neulich bei der Vorstellung der E-Klasse ...

    Neulich bei der Vorstellung der E-Klasse ...: Ich muß vorwegschicken, daß ich bis vor einigen Jahren 12 Jahre lang einen W124 (200E) fuhr und Top zufrieden war. Mein Vater fährt seit etwa 45...
  5. Neulich an der Tankstelle

    Neulich an der Tankstelle: Samstag...Auto dreckig...also ab an die Tankstelle zum Waschen. Ich fahre den Wagen in das Waschportal und starte das Programm. Während der Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden