Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....

1. #1 Derhobbyt, 10.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

Servus liebe Mercedes Freunde.
    Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl. Noch folgen werden.
    Ich bin seit Anfang diesen Jahres glücklicher Besitzer eines SLK R170.(übrigens mein erster Mercedes)
    Ich habe echt sehr Glück gehabt denn das Fahrzeug hat so gut wie kein Rost. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem SLK.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir neue Felgen gekauft für das Fahrzeug die man auf meinem Avatar auch gut sehen kann sind noch nicht montiert.
    Es sind die Felgen von rondell mit der kba 45698. Diese wurden mir als Mercedes alufelgen verkauft und ich habe leider keinen Plan also habe ich sie genommen.
    Ich kann im Internet zu ihrer kba Nummer kein Gutachten oder ABE für den slk finden. Ich habe aber hier im Forum gesehen das Player 1 die gleichen Felgen anbietet zum Verkauf und der schreibt dass diese Felgen auch für den SLK R170 zugelassen sind bzw eine ABE besteht. Ich kann den leider nicht persönlich anschreiben. Also bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch diese abe bzw Gutachten besorgen könnte.

2. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Rufe mal bei Rondell an.... habe da schon öfters wegen solcher Probleme angerufen. Die waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Habe die benötigten Gutachten immer direkt per Email zugeschickt bekommen.

3. #3 Metamorphose, 10.12.2019
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo,
    keine Sorge es gibt eine Abe für den SLK.
    Die Felgen werden mitlerweile von R.O.D. vertrieben.
    Du kannst bei Facebook (wenn Du hast) mal nach der Abe fragen.
    Oder bei der Community dort.
    mfg
    Meta

4. #4 Derhobbyt, 10.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

IMG_20191210_150033.jpg

5. #5 Derhobbyt, 10.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

Wie bekomme ich denn die Nummer von R.O.D her?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. ✌️

6. #6 Derhobbyt, 10.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

Woher weißt du das denn? Wäre aber super.

7. #7 Derhobbyt, 11.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

Es wird wohl doch etwas komplizierter.
    Ich habe heute morgen bei der Firma R.O.D angerufen. Da ist eine freundliche Dame ans Telefon gegangen und hat mir mitgeteilt das es diese Firma seit September nicht mehr gibt. Also gibt es über diese Firma keine abe mehr.
    Jetzt versuche ich über den TÜV noch etwas zu erreichen.

8. #8 player1, 11.12.2019
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Das bin dann wohl ich. Eigentlich müsstest Du mir aber schon direkt eine Nachricht schicken können.

Ich hab mal die ABE angefügt, damit solltest du weiter kommen. Die hab ich übrigens damals selbst irgendwo im Internet gefunden.

Gruß,
    Daniel

Anhänge:

9. #9 Derhobbyt, 11.12.2019
    Derhobbyt

Derhobbyt

Hammergeil. Ich bin dir sowas von dankbar. Echt super geil und vielen vielen Dank. Du hast mir hiermit sehr viel Probleme und Arbeit gespart. Super Kerl. Danke.

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  2. Hilfe bei Ersatzteilfindung

Hilfe bei Ersatzteilfindung: Mosche , Grüße erstmal ins Forum . WER HAT EINEN TIP FÜR MICH ?! nun, suche ich für meinen gl x164 350 Bluetec Euro 6 224 ps einen...
  3. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  4. Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht: Moin! Ich stehe nun vor der Qual der Wahl mich für eines der folgenden Fahrzeuge zu entscheiden (Nummer entspricht der Favorisierung) 1. C209 280...
  5. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden