Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle zusammen, ich habe folgende Probleme 1. Nach dem der Keilrippenriehmen auf der Autobahn gerissen war und den Schlauch vom Kühler...

1. #1 Sebastian_Hoffmann, 12.10.2021
    Sebastian_Hoffmann

Sebastian_Hoffmann

Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme

1. Nach dem der Keilrippenriehmen auf der Autobahn gerissen war und den Schlauch vom Kühler abgerissen hatte wurde der Motor kurz heiß (100c). Die Maximale Fahrstrecke betrug vllt 100m

Nun haben wir die Schläuche ausgetauscht, Kühlerfrostschutz eingefüllt. neuen KRR sowie Spannarm gewechselt.

Der Motor läuft sauber, und wird auch nicht heiß. Konstant bei bisschen mehr als 80c. Aber ich habe bemerkt dass bei laufendem Motor auf der Fahrerseite unter dem Motor Kühlflüssigkeit tropft. Hat einer eine Idee was das sein könnte?

2. Die Motorhaube öffnet nicht. Der Zug vorne im Grill ist nicht abgerissen. Wenn ich den Hebel im Fahrerraum betätige springt sie auch auf aber öffnet nicht vollständig.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir vllt helfen könntet und dnake euch dafür im Voraus

2. #2 SauberC291, 13.10.2021
    SauberC291

SauberC291

Auto:
    W203 C350 4Matic
    Was für ein Modell und Motor hast du?

Entweder sitzt ein Schlauch nicht richtig oder ein Anschluss wurde durch den zerfetzten Riemen beschädigt, sodass bspw. ein Riss entstanden ist.
    Hattest du den Unterbodenschutz ab, als du das Tropfen bemerkt hast?

3. #3 mchlecho, 13.10.2021
    mchlecho

mchlecho

Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Moin :)

Ich hatte das beim S204 meiner Ex mal, da hat das Haubenschloß rechts geklemmt und ich hab die Haube nur unter Anwendung grober Gewalt aufbekommen. Haubenschloß getauscht und dann war alles wieder in Ordnung. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall?

Beste Grüße
    Matthias

4. #4 Sebastian_Hoffmann, 13.10.2021
    Sebastian_Hoffmann

Sebastian_Hoffmann

Ich habe den c220 cdi mit 3l diesel 6 zylinder

das tropfen hat angefangen als ich die abdeckung unter dem motor weg gemacht hatte

heute war es nicht mehr gewesen und motor wurde nicht heiß..gott sei dank

mit dem schloss werde ich versuchen die frontschürze abzumachen und dann die haube zu öffen
    Jetzt pfeift er noch ein wenig aber denke das wird der ladeluftschlau sein oder was denkt ihr?

vielen dank für eure hilfe

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe: Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....
  2. Neuling braucht Hilfe ;) Beim Gas geben macht der S211 320 rasselnde/schebbernde Geräusche

Neuling braucht Hilfe ;) Beim Gas geben macht der S211 320 rasselnde/schebbernde Geräusche: Hi, bin realtiv neu hier und habe seit kurzer Zeit einen S211 320 Benziner Bj. 2003. Seit gestern (als ich in der Waschanlage war ???!!!) macht...
  3. Neuling braucht Hilfe beim Naviupdate

Neuling braucht Hilfe beim Naviupdate: Hallo Ihr Lieben, ich bin seit einer Woche Besitzer einer C Klasse und bin sehr glücklich. Jetzt sind die Navikarten von 2007 und in den 6...
  4. Neuling braucht hilfe bzw kaufberatung

Neuling braucht hilfe bzw kaufberatung: Hallo liebe MB Freunde, nach jahrelangen Problemen mit meinem A4 Avant habe ich mich jetzt entschlossen in die Familientradition einzusteigen und...
  5. SLK SLK Neuling braucht schon Hilfe ;)

SLK Neuling braucht schon Hilfe ;): Super geil ! Spitzensache so ein Forum, werde öfters mal vorbeischauen. Seit ein paar Tagen hab ich einen SLK der 170 Reihe und mir is gleich ein...