CLK Neuling, habe viele fragen!

Diskutiere Neuling, habe viele fragen! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich habe seit 3 tagen einen clk 200 aus dem jahre 97 mit 17tkm (erste hand opa). Was ich gern wissen möchte...

  1. Suli

    Suli

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich habe seit 3 tagen einen clk 200 aus dem jahre 97 mit 17tkm (erste hand opa).
    Was ich gern wissen möchte weil ich absolut keine ahnung habe ist was habe ich jetzt für einen wagen ich meine w208?, es ist die elegance ausführung.
    Ich habe generell nicht soviel ahnung von autos deshalb wollte ich auch gern wissen was ich felgen/reifen mäßig machen kann ich wollte gern 235er vorn und 255er hinten auf 18 zöllern geht das? wenn ja nur mit tüv bescheinigung? oder sieht das nicht so gut aus sollte ich lieber 19zöller nehmen?
    meine letzte frage wäre ich habe nur cassette drin, will als erstes logischerweise ein gutes radio einbauen was haltet ihr von dem JVC KD-AVX1? ich brauche keinen navi oder sowas hauptsache mp3 und guter klang. will den benz auch nicht so sehr aufmotzen bis auf Felgen/reifen, radio und wahrscheinlich ne bassbox im reserverad, nächstes jahr kommen dann die flügeltüren.

    Würde mich freuen wenn ich ne schnelle antwort von euch bekommen würde im voraus schon Thanks

    PEACE
     
  2. Döner

    Döner

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde dir beim 200er von derart breiten Rädern abraten, denn mit 255er Bereifung kommst Du garnicht mehr vorwärts, würde es bei 225 er Reifen belassen und dann eben mit Spurverbreiterungen aulsgleichen.
    18 zoll reichen völlig für den Clk.
    Das mit den Lambo Türen ist nicht dein Ernst oder? 8) Hat meiner meinung nach nix am Benz verloren und schon garnicht am CLK.
     
  3. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Das sind irgendwie zwei Sachen die sich wiedersprechen!

    Achte bei den reifen und der Größe auch auf den Verlust an komfort und das etwas lautere Abrollgeräusch!
     
  4. #4 Barbara, 15.05.2005
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 230 Kompressor
    Nen CLK mit Flügeltüren find ich auch nicht sooo doll.
    Und so extrem breite Reifen auf die Kiste ?? :(
    Hast Dir das genau überlegt? Ich denk auch mal, dass das nicht so sehr gut ist für den 200er. Da müßen doch bestimmt gravierende Zusatzänderungen am Fahrwerk stattfinden, oder??
    Mit nur 17000 km haste doch auch so ein klasse Auto !
     
  5. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Am Fahrwerk nicht unbedingt, aber an der Karosse, Bördeln und so ist da noch der Anfang, kann bis zum Einscheissen von breiteren Radläufen gehen, die dann gerne rosten :D, man braucht eventuell distanzscheiben etc etc etc....

    und das bei einem so schönen fast neuen CLk!
    da gibts auch schöne reifen die für das auto passen, und nicht so nach west coast customs ausschauen!
     
  6. #6 Barbara, 15.05.2005
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 230 Kompressor
    Danke Stern, genau das mein ich.. :]
     
  7. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Is' klar - Baujahr '97 ..... Willkommen in - mittlerweile - 2005 :D

    @suli: Ich würde mal den Kilometerstand checken lassen. Ein Bekannter hat leider gerade einen VOLVO mit 170 TKm erworben, bei dem 100 TKm zurückgedreht waren ....
     
  8. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte mit fast neu eigentlich die kilomterlaufleistung nicht das BJ!
     
  9. #9 manuel-E320, 15.05.2005
    manuel-E320

    manuel-E320

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich find Flügeltüren auch überhaupt nicht schön. Ich aktzepiers ja wenn sich so 18 jährige Tuningverückte :D ihren Polo so umbauen mit Flügeltüren und Zeug das man garnicht mehr sieht, obs jetzt ein Polo oder Lupo oder Arosa ist. :D
    Und wenn du auf deinen CLK schöne Felgen und ein schönen Auspuff hinmachst dann ist er perfekt. :]
    Habs heut erst gedacht, als ich das Automagazin auf Sat.1 gesehen hab:
    Corsa: So richtig Pimp my ride Art, also mega aufgemotz :wand:tdw
    BMW: Uralt, böser Blick, orange, einfach hässlich :wand :tdw
    aber dann der SL 500 :]
    der hatte nur breitere Reifen und einen geilen Sportauspuff (das war ein Sound). :tup spitzenklasse
    Wer Mercedes fährt braucht sowas wie Flügeltüren nicht, außer beim Flügeltürer ist was anderes =)

    Gruß Manu :wink:
     
  10. Suli

    Suli

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten, Kilometer stand ist wirklich war, ist alles in ordnung. hatte ein altes ehe paar als zweitwagen und wurde im sommer bei schönen wetter gefahren. hatte riesen glück mit dem wagen besonders für den preis :D

    Ok ich sehe ein wegen der 255er aber distanzscheiben wollte ich nicht dran machen, nicht beim benz. also werden es wohl die 225er auf 18". geht dabei wirklich der komfort flöten? wenn ja lass ich es lieber bei den 16" 205er die jetzt drauf sind, weil ich finde es zur zeit super relaxt.
    darf ich die denn überhaupt dran machen ich meine wegen tüv? wenn ja welche muß ich holen, schon klar 18 zoll aber da stehen mehrere sachen so 16/55 blablabla auf den reifen. und lambo türen sind der hammer grad beim benz, find ich jedenfalls :D
    sag nur "this is how we do"

    danke und PEACE
     
  11. #11 silver Panther, 15.05.2005
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Würde keine Flügeltüren einbauen. Die Felgen würde ich 18 Zoll 245 machen. Lieber aber mit Distanzscheiben arbeiten.
     
  12. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    du hast nicht erwähnt ob Coupé oder Cabrio?
    Aber wie auch immer - Willkommen bei der 208-Fahrern :]
    Das Coupé wäre ein C208, das Cabrio A208.
    W208 gibt es nicht :( auch wenn die Bezeichnung immer mal wieder auftaucht.

    Aber das mit den Flügeltüren überleg dir doch noch mal - ich denke das passt nicht zum 208er :(
    Aber DU mußt ja wissen was du tust...


    Gruß,
    Thomas
     
  13. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    @manu du spielst wohl auf das Sat1 Magazin an, das hab ich auch gesehen!
    Klasse SL sag ich da nur!

    Corsa :tdw schau dir den typ an und du weisst alles!
    BMW naja kannt ich schon, aber das mit den Lambo doors...... :tdw
     
  14. #14 Steinbock, 16.05.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Stell doch mal Bilder von deinem Wagen rein !
     
  15. jan.th

    jan.th

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Cabrio mit Flügeltüren will ich auch haben :D ;)

    Mit 225ern hast du nen gute Wahl getroffen. Und die Sache, je breiter der Reifen desto weniger Komfort kann ich nicht unterschreiben. Im Winter fahre ich vo. 205 und hi. 225 auf den Avantgardefelgen, kaum Unterschied zu den Sommer-AMGs mit 225/245...

    Wenn du wirklich Flügel verbauen willst, pass aber bitte wenigstens auf, daß die Türen auch sofort nach oben aufgehen und nicht erst wie ne normale Tür aufgemacht werden und dann nach oben geklappt werden können... Sowas sieht dann mal richtig besch****en aus, wie gewollt und nicht gekonnt...

    Bye
    Jan
     
  16. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    genauso gehts beim original lambo aber auch, gestern erst wieder gesehen!
     
  17. #17 manuel-E320, 16.05.2005
    manuel-E320

    manuel-E320

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    @ Jan

    wie siehts denn dann eigentlich bei einem Unfall aus? Also ich hätte nicht gerade die Lust, wenn ich bei einem Unfall helfen muss, so blöde Flügeltüren nach oben aufzureisen. :wand Ich glaub das behindet etwas und deshalb würd ichs wirklich lassen. :D

    Und nochwas. Der CLK hat doch schöne große Türen die Klasse aussehen wenn man sie aufmacht. :]

    Gruß Manu :wink: und schöne Pfingsten :prost

    Ps: Wenn dir außergewöhnliche Türen sso sher gefallen, dann kauf dir doch einfachen nen BMW Z1. Da darfst du sogar mit offenen Türen rumfahren.
    Und da schauen auch die Leute wenn man so ne Tür runterlässt =)
     
  18. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denk mal das es gar nicht mal sooo schlecht aussieht, aber es passt einfach nicht, bei uns in augsburg fährt nen w202 mit fast and furios spoiler rum das ma an einem honda gut aussehen, aber bei nem mercedes passt es einfach nicht! meine meinung, euch auch allen schöne pfingsten!
     
  19. #19 silver Panther, 16.05.2005
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Man sollte sein Auto so auftunen das es einem gefällt und zum Auto passt.
    Meine Meinung ist, dass man kein 2 Fast 2 Furious Spoiler auf einem Mercedes macht und auch keine Flügeltüren. Wenn Flügeltüren, dann welche die sofort nach oben gehen, wie jan.th gesagt hat. :]
    Euch allen schöne Pfingsten :prost .
     
  20. jan.th

    jan.th

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    @ manuel:
    keine Ahnung, wie es sich bei nem Unfall verhält... Ich möchte keine Flügeltüren, hab mir nur versucht vorzustellen, wo man die beim Cabrio befestigt... Am Stoffdach? oder kann man dann nur noch mit nem Hardtop rumcruisen?

    Bye
    Jan
     
Thema:

Neuling, habe viele fragen!

Die Seite wird geladen...

Neuling, habe viele fragen! - Ähnliche Themen

  1. E300d frage zur Distronic

    E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir einen CLK 230 Kompressor ( Automatik) zugelegt. Ist mein 1. Benz. Habe den gestern gekauft,wird am Montag...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden