Neuteile Klimaanlage

Diskutiere Neuteile Klimaanlage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi, da mein klimakondensator ein leck hat, das letztes jahr beim A.T.U klimacheck endeckt wurde, nachdem ich keine kühleistung mehr hatte, möchte...

1. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,

da mein klimakondensator ein leck hat, das letztes jahr beim A.T.U klimacheck endeckt wurde, nachdem ich keine kühleistung mehr hatte, möchte ich jetzt gerne meine klimaanlage wieder funktionstüchtig haben. der sommer steht ja quasi vor der tür... ;)

wie ich aus diesem forum schon erfahren habe, muss ich den kondensator und trockner austauschen und die anlage neubefüllen lassen.

bei A.T.U hat man mir nen kostenvoranschlag von ca. 850 euro gemacht. ich wollte mal fragen ob ich diese teile (kondensator und trockner) in gleicher qualität aber billiger auch im netz finden kann? wenn ja wären links hilfreich.

ich habe einen bekannnten, der mir die genannten teile auch einbauen könnte, müsste die anlage danach eben nur noch befüllen lassen.

habe hier in einem thread von 2004 auch gelesen, dass es klimaanlagenspezialwerkstätten gibt, die um einiges günstiger sein sollen und bei denen auch werkstätten ihre autos hinschicken??? (raum flensburg)

weiß nicht ob ihr die informationen noch braucht: 202 250TTD, BJ. 3/98, klimaautomatik

falls ihr noch fragen habt, könnte spät werden mit meinen antworten, da ich diese woche immer erst um 0:30 wieder zu hause bin.

danke im voraus

mfg

knick

2. #2 Armin84, 20.01.2010
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    850€ :wand :wand
    Ich hab mir ne Klimaanlage nachgerüstet, komplett original, die hat nur bisschen mehr gekostet
    Trockner kostet um die 30-40€, Kondesator so zw. 120 und 200€ je nachdem wo du kaufst. Im W202-Freunde Forum gibts jemanden der die Teile anbietet, ansonsten evtl. mal bei TE-Taxiteile nachfragen

MfG

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für 850€ macht Dir das Mb auch mit Originalteilen und in OE-Qualität.
    Den Trockner und Kond. bekommst bei jedem Teileonkel von einem renomierten Hersteller.
    Einbau ist kein Hexenwerk, ich würde den neuen Trockner erst vor dem Befüllen anschließen/öffnen.

4. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,

konnte doch von der arbeit aus schreiben...

hab auch fast nen schock bekommen als er mir den kostenvoranschlag bei A.T.U vorlegte, deswegen habe ich die reparatur auch etwas vor mir hergeschoben, da ich die klima ja im moment nicht brauche.

welche hersteller sind denn renomiert, oder besser gefragt, welche hersteller sollte man vermeiden. ich schau nachher wenn ich wieder zu hause bin mal im 202 freunde forum und bei te taxiteilen nach.

trotzdem schonmal danke fur die kompetenten und schnellen antworten :)

ich melde mich denn nochmal, wenn ich mehr weiss, danke

mfg

knick

5. #5 der_dude, 20.01.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    komisch, ich erkenne mich gerade wieder, sollte vergannenen sommer genau den gleichen betrag zahlen, weil meine klimaanlage ja total defekt sei...im endeffekt fehlte nur kühlmittel und eine desinfektion-
    in einer anderen werkstatt für gerade mal 40 € erhalten, und die anlage hat den ganzen sommer problemlos gekühlt und getrocknet. was besonders auffiel, das das kontrastmittel zwar sichtbar war, aber im motor-raum nicht wie rausgespritzt aussah, sondern wie hingeschmiert..., und das an einer stelle, wo es eigentlich nicht hin kommen kann.....

6. #6 teddy7500, 20.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was soll man von ATU auch großartig erwarten.
    Es soll wohl ein paar Filialen geben, in denen ordentlich gearbeitet wird, aber die meisten Berichte sind eher negativ.

Frag doch alternativ mal bei MB, was überhaupt defekt ist, und lass dir dort einen Kostenvoranschlag erstellen. ;)

7. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Das selbe hätte ich jetzt auch gesagt!

Das was dir vorgeschlagen wurde ist für ATU aber ziemlich hart. :sauer:

Könnte sogar sein, dass du es für den Preis bei Mercedes gemacht bekommst, einfach mal fragen. ;)

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Allerdings sind defekte Kondensatoren bei 202 und 210 recht gängig.. ich hab auch schon den 2. drin.
    Wenn der Kondensator innen ABlagerungen hat ist er fällig, ob nun mehr oder weniger Kältemittel austritt. Da muß ich jetzt ATU in Schutz nehmen.
    Sie müssen auf ihre Arbeit gewährleistung geben... dann können sie keine 50% Reparaturen anbieten.
    Der Preis geht aber gar nicht. Dazu muß beim 202er nichtmal die SToßstange ab!

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Kondensator kostet im web von Valeo, Hella.. zwischen 250 und 300€.
    ich hab jetzt für meinen geschaut.. sind vermutlich identteile.
    der trockner ca. 45.
    dazu noch dichtungen, ÖL, etc für 25€ und den einbau und klima- service mit ca. 250€.
    Dann bin ich aber immernoch nicht bei 850€.

10. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,

so habe eure beiträge und besonders den von der dude interessiert aufgenommen.

war eben nur bei A.T.U weil der klimacheck dort im angebot war, vertrauen tue ich denen aber auch nicht wirklich, hab das schon viel schei... drüber gehört. was mir damals schon komisch vorkam, dass der mitarbeiter mich erst reingeholt hat als er den "klimatester" schon abmontiert hatte und mir dann auf dem einen blatt des kühlerlüfters eine flüssigkeit gezeigt hat, die angeblich beim dem test ausgetreten sei. er hätte mich natürlich auch früher reinholen können, damit ich mich selber davon überzeugen kann, als das gerät noch angeschlossen war, was er aber leider nicht tat. :rolleyes:

ich werde wohl mal, wie einige von euch schon gepostet haben, beim freundlichen vorbeischauen und mal angucken lassen, damit ich weiß voran ich bin.

und danke an C240T für die auflistung der ungefähren preise, sind ja schonmal locker über 200 euro weniger als bei A.T.U :tup

hab schonmal bei ebay geschaut (kondensator): http://cgi.ebay.de/Kondensator-Merc...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53dc447d59

trockner leider nur für manuelle klimaanlage

ich melde mich denn nochmal wenn ich mei MB war und mehr weiß, thx nochmal

mfg

knick

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Flüssigkeit am Kühlerlüfter???
    Dann hat der Dich aber gut verarscht!
    Der Kondensator sitzt vor dem Wasserkühler. Damit durch den WaKü Kältemittel hindurchdringt, muß schon ein sehr heftiges LEck im Kondensator sein.
    Du kannst das selsbt checken:
    obere Kühler Brücke abschraubeb (5 Schrauben SW10) Kühler trennen (2 Schrauben SW10) und dann mit Taschenlampe zwischen die beiden Kühler schauen... dann siehst schnell, ob der Kondensator Leckagespuren hat oder nicht.

12. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,

ich meinte den einen der beiden lufter der vor dem kondensator sitzt, wusste nur nicht wie der heisst ;)

13. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,

so war letzten freitag bei MB auto war knapp 4h da. kondensator hat ein leck. :(
    wenn ich es bei ihnen machen lasse würde es mich auch 880 euro kosten.
    der mechaniker meinte aber auch das mein bedienteil vielleicht einen weg hat. er hat mir irgendwas mit 255 bar erzählt, was ich aber auch nicht so ganz verstanden habe (denke das es der druck im geschlossenen system sein soll). er meinte nur das der wert viel zu hoch sei. er hat das bedienteil auch mal zur probe ausgetauscht, wobei nachdem er mein altes wieder einbaute der wert wieder normal war.

er ist sich auch nicht sicher ob das bedienteil ausgetauscht werden müsste, er wollte mir halt kein klares ja oder nein geben.

werde jetzt wohl mal meinen bekannten mechaniker fragen was er für die erneuerung des kondensators haben will.

ach ja: hat übrigens nur 76 euro gekostet, hatte schon schlimme befürchtungen bei knapp 4h in der werkstatt. :tup

nochmal danke

mfg

knick

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist nicht selten, dass der drucksensor sowas ausgibt.
    Wenn man den Trockner tauscht, macht mand en Sensor auch neu mit, dann ist das weg.
    Wäre das erste mal das ich höre, dass das am BEdienteil liegt.

Thema: Neuteile Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlerbrücke W204

Die Seite wird geladen...

Neuteile Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?

Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?: Servus zusammen Ich bekomme laut Mercedes keine Neuteile mehr für den 230E 1987, mit 136 PS. Selbst Gebrauchtteile finde ich schwer. Immer wenn...
  2. S204 klappern von vorne, schon viele Neuteile

S204 klappern von vorne, schon viele Neuteile: Hallo. Mein Kollege hat ein nerviges Problem. Von vorne links klappert es (Bodenwellen). Er hat bereits viele Neuteile einbauen lassen, ohne...
  3. C 240 T Sport - 6-Gang - viele Neuteile

C 240 T Sport - 6-Gang - viele Neuteile: Hallo Community, verkaufe meinen Daimler - Informationen findet ihr unter einem der beiden Link's:...
  4. Parktronic vorne spinnt nach Unfall trotz Neuteile!

Parktronic vorne spinnt nach Unfall trotz Neuteile!: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Wildunfall mit einem Hasen (der war mächtig ausgewachsen!!) Dabei...
  5. Günstige MB-Neuteile

Günstige MB-Neuteile: Habe ich im Netz gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem. eBay Österreich Shops: kfzteile24-de.