Neuvorstellung: E220 Diesel Automatik (BJ 1997)

Diskutiere Neuvorstellung: E220 Diesel Automatik (BJ 1997) im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines DC E 220 classic Diesel Automatik. Der Wagen wurde 1997 erstzugelassen. Farbe, silber...

  1. #1 granini22, 01.09.2003
    granini22

    granini22

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines DC E 220 classic Diesel Automatik. Der Wagen wurde 1997 erstzugelassen.

    Farbe, silber metallic mit Tempomat Klima und Nokia Festeinbau.

    155000 km hat er jetzt weg. Der Zustand ist als fast Werkstattneu zu bezeichnen. Kein Kratzer, keine Flecken kein Rost, nichts......

    Wen es interessiert: 10.500 Euro habe ich dafür gezahlt.

    Die ersten 400 km bin ich nun auch schon damit gefahren und muss sagen, dass es wirklich ein sehr schönes Auto ist. Man kann ganz entspannt über die Autobahn gleiten. Also im Vergleich mit meinem alten Polo, den ich vorher besäßen habe, ist der Wagen schon ein ganz schöner Panzer. Unglaublich wieviel Blech man da so um sich hat.

    Naja soviel zu der Neuanschaffung. Wenn Ihr weitere Details wissen wollt, dann schreibt mir einfach.

    Gruss

    Granini
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Poste doch bitte noch ein paar Details und Fotos dann verschieb ich das Ding, denn hier ist es in der falschen Rubrik
     
  3. #3 Ghostrider, 01.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Granini22 !

    Kein Rost ? Dein Wort in Gottes Gehörgang ...
    Ich empfehle Dir dringend einen Blick unter die neuralgischen Stellen des W-210.

    Diese sind : Vordere Türen. Links auf etwa 14.00 Uhr rechts auf etwa 10.00 Uhr. Hintere Türen etwa auf 12.00 Uhr. Standpunkt vor der Türverkleidung.

    Die Gummis mit sanfter Gewalt nach unten drücken und leicht herausziehen.

    Viel Glück ... :wink:
     
  4. #4 granini22, 02.09.2003
    granini22

    granini22

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, dort habe ich aber schonmal im vorbeigehen nachgesehen..... aber ich werde dass nochmal genau überprüfen.

    Letztendlich mache ich mir da keine grossen Sorgen, da der Wagen jede Inspektion in einer DC Vertragswerkstatt durchlaufen hat und die letzte Inspektion erst vor zwei Monat war (150000er). Selbst wenn da was sein sollte, läuft dieses Problem dann sowieso unter Kulanz bei DC.

    Gruss

    Granini
     
  5. #5 granini22, 03.09.2003
    granini22

    granini22

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Nachtrag.... ich habe doch die erste Roststelle Entdeckt und zwar am Kofferaumdeckel mittig, direkt unterhalb des Nummernschilds. Die stelle ist ca 4 cm breit und 2 cm hoch.

    Morgen habe ich einen Termin bei DC... mal schauen, was die dazu sagen. Am Telefon haben Sie aber direkt gezuckt, nach Schilderung des Problems in der Zentrale hat die gute Dame mich sofort zu Ihren Spezialisten durchgestellt.

    Ich bin mal gespannt, wie sich die Niederlassung Frankfurt in dem Fall ferhält.

    Gruss

    Granini
     
Thema:

Neuvorstellung: E220 Diesel Automatik (BJ 1997)

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung: E220 Diesel Automatik (BJ 1997) - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung, Vito-Fahrer Baureihe 447 aus Brandenburg

    Neuvorstellung, Vito-Fahrer Baureihe 447 aus Brandenburg: Hallo MB-Gemeinde, ich bin als Unternehmer in der Personenbeförderung seit 2018 Nutzer eines Vito Tourer Pro 116CDI Lang. In Kürze kommt der neue...
  2. Neuvorstellung aus Sachsen Anhalt

    Neuvorstellung aus Sachsen Anhalt: Guten Abend, mein Name ist Steffen und ich bin Neu hier. 28 Jahre Ford und nun mal ein Mercedes ausprobieren. Es ist ein C43 T 204, Baujahr...
  3. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

    Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  4. Neuvorstellung und Start von 10.000 Fragen

    Neuvorstellung und Start von 10.000 Fragen: Hallo zusammen, seit Montag steht bei mir ein schwarzer C180 Kompressor Blue Effiency mit Avantgardeausstattung aus 2009 mit 112tkm - also gerade...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo, ich stelle mich hiermit mal kurz vor: Ich bin hier der neue Mann, ich zeig in Versen was ich kann, ich schreib Geschten und Gedichte, in...