211 Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langer Zeit des anonymen Umhergeisterns, wollte ich nun endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich und mein...

  1. #1 Hans Dampf, 22.11.2008
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nach langer Zeit des anonymen Umhergeisterns, wollte ich nun endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich und mein Spielzeug mal kurz vorzustellen.

    Bin nachdem ich mir im Frühjahr diesen Jahres meinen neuen Stern zugelegt habe, auf Eure Seite gestoßen und verfolge sie seitdem mit wachsender Begeisterung, soweit es mir die Zeit erlaubt.

    Seitdem sich mein alter 124er ein halbes Jahr nach Erreichen der Volljährigkeit mit schweren Herzproblemen verstorben ist, (ihm sei eine Gedenkminute für seine treuen Dienste eingeräumt) ist dies nun mein Neuer:

    E 320 CDI T-Modell Avantgarde

    Farbe: Smaragdschwarz

    Bereifung: Sommer: Breyton Magic Sport 9,5x20 und 11x20 Reifen Dunlop TL Sport Maxx XL

    Winter: MB 5-Speichenrad 225/55 R 16 Reifen Dunlop SP Winter Sport 3 D

    Ausstattung:







    • Abstandsregeltempomat
    • Anhängevorrichtung, mechanisch abklappbar
    • Aussenspiegel links u. rechts eletrisch anklappbar
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer m. Kurvenlicht
    • Bremsassistent
    • Einbruch-Diebstahl-Warnanlage
    • Getriebe Automatik
    • Batterie mit größerer Kapazität
    • Innen u.Aussenspiegel automatisch abblendbar
    • Keyless-Go
    • 4-Zonen THERMOTRONIC
    • größerer Tank
    • Durchlademöglichkeit
    • EASY-Pack Ablagebox
    • EASY-Pack Fixkit
    • EASY-Pack Heckklappe
    • EASY-Pack Laderaumboden
    • Parktronic
    • Leder anthrazit
    • Command APS
    • CD-Wechsler
    • Fahrdynamischer Sitz rechts u. links
    • Komfortsitze vorne rechts u. links
    • Fondsitzheizung
    • Handy Vorrüstung, komplett
    • Heck-/Seitenscheiben hinten getönt
    • Lichtmaschine mit größerer Leistung
    • Airmatic
    • Memory Paket Fahrer-/Beifahrersitz
    • Multifunktionslenkrad
    • Parameterlenkung
    • Reifendruckkontolle
    • Reiserechner
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Schiebe-Hebe-Dach in Glaausführung
    • Sidebag
    • Sidebag im Fond
    • Sonnenschutzrollo in den Fondtüren
    • Soundsystem Harman Kardon
    • Linguatronic
    • Standheizung
    • Speedtronic
    • Wegfall Typenkennzeichen
    • Windowbag

    Habe mich für die Breytons entschieden, da ich etwas fahren wollte, daß man nicht alle Tage sieht. Ist aber ja auch etwas gewagt...

    Wünsche allen Mitgliedern noch viel Spaß und einen unfallfreien Winter.....hier hat er heute Nacht so richtig angefangen.
     
  2. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Hallo!

    Bis auf die Sommerfelgen ein tolles Fahrzeug!

    Da steht schon ganz schön was auf deiner Liste... :s40:
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    schones Auto, mit einer ordentlichen Ausstattung. :tup

    Ein paar Bildchen zum Fahrzeug könnten deiner Vorstellung auch nicht schaden. ;)

    Und da wir schon bei Vorstellung sind, habe ich das mal in die User Fahrzeug Galerie :verschieb

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude am Fahrzeug und allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  4. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Hallo und herzlich willkommen!

    Dein S211 sieht echt stark aus! :tup
    Die Breytons sind echte Traumfelgen 8o

    Mich würde es mal interessieren, welche Reifenkombination du im Sommer fährst und
    welchen Reifenhersteller du bevorzugt hast.
     
  5. #5 Hans Dampf, 28.11.2008
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Danke für da herzliche Willkommen heißen und danke für Euer Lob und auch den Tadel.

    Geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein.....

    @ Lonodo: Schau noch mal oben ein wenig genauer hin, die Antwort auf Deine Fragen steht schon dort. ;) Kann Dir Dein Lob aber nur erwiedern. Hast Dir auch ein paar schicke Schuhe für den Kleinen ausgesucht. :tup
     
  6. #6 teddy7500, 28.11.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

    Füge in den Eingangspost doch noch ein paar Bilder ein. Macht den Thread dann gleich etwas schöner. ;) :wink:
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klasse Wagen mit richtig praller Ausstattung!
    Die Felgen sind gar nicht mein Fall. Zwar eine sehr schöne Felge, aber für einen eleganten Wagen wie den 211 viel zu prollig in der Dimension.
    Vor allem hinten zu breit in Relation zu vorne.
    Aber: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden:-)
    Viel Spass mit Deinem Spielzeug! Der 320er macht ja richtig Spass!
     
  8. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Oh, ich war wohl von den Felgendimensionen so geblendet das ich das übersehen hatte 8)
    Vielen Dank! :tup

    Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier, finde ich das die Felgenkombi super auf einen S211 passt :tup
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Feiner Wagen mit klasse Ausstattung und schicken Felgen! :tup
    Wobei ich bisher immer dachte, dass Breyton hauptsächlich nur bei BMW Fahrzeugen zu finden ist bzw. speziell für Fahrzeuge diesen Herstellers Angeboten. Allerdings, etwas kritik möchte ich dann doch los werden - man mag es mir bitte nachsehen :).
    Ich finde das der Wagen auf den 20" etwas Hochbeinig aussieht, der muss etwas runter damit das Rad schön bündig im Radhausausschnitt abschließt. Dann wäre die Optik wirklich perfekt!
     
  10. #10 Hans Dampf, 30.11.2008
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Da derzeit noch nicht soviele Bilder existieren, war es mir leider nicht möglich weitere in den Thread einzufügen. Arbeite aber daran dies zu ändern. Übt Euch bitte noch ein wenig in Geduld.
    @ E.D. Du hast recht! Breytons sind klassische BMW Felgen. Habe sie auch nur über eine Einzelabnahme eintragen lassen können, da es für die E-Klasse kein Gutachten gibt. Das es Breytons geworden sind war Zufall, es sollte einfach etwas werden, was man nicht täglich sieht. Das Hochbeinige läßt sich mit dem Airmaticfahrwerk noch dezimieren.
     
  11. #11 El Ninjo, 30.11.2008
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Auch von mir ein HALLO :wink:

    Das was man von deinem Fahrzeug bis jetzt sehen kann sieht echt klasse aus bin schon auf die von dir angekündigten Bilder gespannt bis dahin viel Spaß mit deinem Fahrzeug und vor allem eine unfallfreie Fahrt. :driver
     
  12. #12 Hans Dampf, 31.10.2009
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Liebe Mitglieder,

    letzten Mittwoch ist es geschehen! Meine Nachbarin war doch glatt der Meinung, sie müsse unbedingt beim Ausparken mit der Anhängerkupplung ihres Sprinters in einer meiner Türen einrasten. :s15: Da sie es ja auch gar nicht bemerkt hat, ist es mir dann abends selber ausgefallen. Zum Glück war eindeutig erkennbar, von wo der Unfallverursacher nur gekommen sein konnte. Ich hätte sie :s16: können. So war der Donnerstag auch ganz schnell neu geplant und die Rennerei ging los: Ab zum Freundlichen, das gute Stück abgeben, zig Unterlagen ausfüllen, den Gutachter auswählen, den Anwalt einschalten, den Ersatzwagen übernehmen und und und.... Da die Bilder eine zu große Auflösung haben, konnte ich sie nur in die Galerie stellen.

    Euch allen eine unfallfreie:driver

    Gruß Hans
     
  13. #13 El Ninjo, 31.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das lässt sich leicht mit diesem kleinen kostenlosen Programm beheben. Gibt dort die Funktion Bild schnell verkleinern. In dem Menu kann man dann zwischen verschiedenen Standartgrößen (Groß, Medium usw.) wählen oder sogar selbst eine Größe festlegen.


    http://www.chip.de/downloads/Vallen-JPegger_13004256.html
     
  14. #14 Vau-Sechs, 31.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Dann hoffen wir mal das Beste für deinen sehr schönen S211!

    Nich das die B-Säule was ab bekommen hat. :rolleyes:
     
  15. E.D.

    E.D. Guest

    Ich hab das Bild dann mal hier eingesetzt. :wink:

     
  16. #16 Hans Dampf, 01.11.2009
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    @ Vau-Sechs: So wie es bis jetzt ausschaut, hat es nur die Tür erwischt. werde Euch aber auf dem Laufenden halten, wenn ich das Gutachten in den Händen halte.

    @ El Ninjo: Danke für das kleine Programm. Nur war E.D. schneller. Werd es aber trotzdem gleich mal ausprobieren. :]

    @ E.D.: Danke schön!!! :wink:
     
  17. #17 teddy7500, 01.11.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist ja superärgerlich.

    Mein Beileid.

    Ich hoffe das wird alles schenll und vernünftig geregelt.
     
  18. #18 Hans Dampf, 25.12.2009
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Frohe Weihnachten liebe Forumsmitglieder,

    es sind nun zwar schon ein paar Tage vergangen seitdem der Stern aus der Werkstatt zurück ist, aber ich schulde Euch ja noch das Ende der Geschichte.

    Zu aller erst: Es ist alles gut gelaufen und der " Freundliche " hat beste Arbeit geleistet und mich super beraten. Nochmal Vielen Dank von hieraus!! :D

    Bin echt froh, das man nichts mehr vom Unfall erkennen kann und sich die Spaltmaße sowie die neue Lackierung nicht vom Rest der Karosserie unterscheiden. Selbst die Meister beim " Freundlichen " waren beindruckt, wie gut dei Arbeit verrichtet wurde. Ansonsten brauche ich sowas kein zweites Mal, denn allein die Rennerei und Telefoniererei für etwas was man noch nicht mal selbst verschuldet hat sind einfach nervig. Man selber hat den Streß und der Schuldige sitzt daheim auf dem Sofa und freut sich des Lebens. Toll!

    Die Reparatur des Schadens nahm 162 AW Einheiten in Anspruch und belief sich auf eine Summe der Gesamtkosten von 4.128,97€!! Dazu kommen dann noch die 150€ Wertminderung, 25€ Kostenpauschale und 970€ für den Leihwagen. Macht gesamt: 5273,97€ 8o

    Das nen ich ja mal ein ordentliches Lehrgeld!! :]



    P.S.: Da der Wagen nun ja schon mal beim Lackierer stand, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um noch ein paar Schönheitsfehler, die mir schon länger ein Dorn im Auge waren mit zu beseitigen :D
     
  19. #19 Vau-Sechs, 25.12.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Feine Sache bzw. schön das die Story wenn man mal von der Rumrennerei mal absieht, ein positives Ende genommen hat.

    Frohes Fest und weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.
    Stefan

    :prost
     
  20. #20 Sportedition, 25.12.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Über 4.000 EUR NUR für eine neue Tür???? 8o

    Für das Geld kauft sich manch anderer ein ganzes Auto.
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung aus Sachsen Anhalt

    Neuvorstellung aus Sachsen Anhalt: Guten Abend, mein Name ist Steffen und ich bin Neu hier. 28 Jahre Ford und nun mal ein Mercedes ausprobieren. Es ist ein C43 T 204, Baujahr...
  2. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

    Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  3. Neuvorstellung und Start von 10.000 Fragen

    Neuvorstellung und Start von 10.000 Fragen: Hallo zusammen, seit Montag steht bei mir ein schwarzer C180 Kompressor Blue Effiency mit Avantgardeausstattung aus 2009 mit 112tkm - also gerade...
  4. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo, ich stelle mich hiermit mal kurz vor: Ich bin hier der neue Mann, ich zeig in Versen was ich kann, ich schreib Geschten und Gedichte, in...
  5. Neuvorstellung inkl. W221 + neue Fotos

    Neuvorstellung inkl. W221 + neue Fotos: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forumsmitglieder :) kurz zu meiner wenigkeit. Ich bin der David, der am 25ten sein 29tes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden