Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben

Diskutiere Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, habe vor den neuen E-Klasse Coupé zu kaufen und würde dafür meinen Sportcoupe 220 CDI in Zahlung geben. Nun stellt sich für mich die...

1. A-N

A-N

Hallo,

habe vor den neuen E-Klasse Coupé zu kaufen und würde dafür meinen Sportcoupe 220 CDI in Zahlung geben.

Nun stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt den Wagen bei Mercedes zu verkaufen oder Privat.

Zahlt Mercdes einen guten Preis, wenn man dafür einen Neuwagen kauft oder machen die kein Unterschied ob Neuwagen oder gebraucht?

Mein Wagen wurde vom Gutachter auf 17850 € gewertet, aber ich vermute mal das Mercedes nicht den Preis zahlen wird auch kein Privater bei dieser Krise.

Eckdaten:

CL 203 / Bj. 07.2003 gemopft
    ca. 71.000 KM gelaufen

Was würdet ihr sagen was man bei Mercedes bekommt bei einem Neuwagen kauf?

2. #2 Bigfoot, 19.01.2009
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Mercedes wird warscheinlich +/- 12.000,- geben für dein Wagen.

3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Pauschal würde ich sagen das Gutachten lügt.
    Wenn du für das Auto mehr als 14.000 EUr bekommst (ob Privat oder beim Händler) dann schätz dich glücklich.

Ob du ihn für das Geld hergeben möchtest, musst du selber wissen, aber ich bezweifle dass du mehr bekommst.

4. #4 teddy7500, 19.01.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mit einer Fremdmarke zur Inzahlungnahme, wäre es etwas einfacher. Da gibt es meistens einen Boni drauf.

Ich kann mich ansonsten den beiden vor mir anschließen.
    Da Bigfoot selber Autos verkauft, wird das ungefähr hinkommen, was er Dir da geschrieben hat.

5. A-N

A-N

Preise vorzuschlagen ohne zu Wissen was alles drin ist finde ich schonmal sehr klasse :)

Ich vergleiche immer mit mobile.de, und da ist ein Auto was sogar noch bisschen weniger hat als meiner mit 16.800 € eingetragen.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

bedenke aber bitte, das der Händler, der deinen Wagen ankauft beim Wiederverkauf eine Garantie leisten muss, und auch noch den Differenzwert Versteuern muss. Außerdem trägt er das Risiko, das der Wagen lange Zeit bei ihm auf dem Hof steht. Daher wird der Händler Ankaufspreis doch schon sehr von dem Preis abweichen, den du als Gutachten vorliegen hast.

Wenn du also mehr für deinen Gebrauchten haben möchtest, dann wirst du ihn wohl Privat verkaufen müssen, was zur Zeit nicht sehr einfach ist.

7. #7 teddy7500, 19.01.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Austattung spielt da nicht so die ganz große Rolle. Es sei denn es ist clasic mit Studentenaustattung, dann geht der Preis nochmal runter.

8. #8 Bigfoot, 19.01.2009
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Eingetragen heißt nicht verkauft.

9. A-N

A-N

Deswegen macht man doch die teuren Inspektionen bei MB. Scheckheft gepflegt!

Naja, bringt ja nichts zu streiten. Wollte nur Erfahrungswerte haben und ob es ein Unterschied macht ob man ein Neuwagen kauft oder ein gebrauchten bei der Inzahlungsnahme?!

10. #10 teddy7500, 19.01.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die "teuren" Inspektionen, haben aber nichts mit der weiterführenden Garantie zu tun.

Ich denke nicht das es einen Unterschied macht, ob man einen neuen oder gebrauchten kauft. Der Inzahlungnahmepreis wird sich kaum unterscheiden.

11. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Da du ja noch etwas Zeit hast, probier es doch einfach privat. Da kannst du mit Dingen wie Ausstattung, Scheckheft usw. eher punkten, als beim Händler.

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich Streite hier nicht, sondern ich poste meine Pers. Erfahrungen, und Fakt ist es nun mal, das zwischen dem Händler Einkaufspreis und einem Preis, den du eventuell bei einem Privaten Verkauf erzielen kannst ein großer Unterschied ist.

Bei den letzten Neukäufen wurde mir vom Händler immer Angeboten, den Wagen in der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung des Neuwagen Privat zu verkaufen, so das ich eventuell etwas mehr Geld erzielen könnte. Dieses ist mir bei den letzten 3 Wagen nicht gelungen, und so habe ich die Wagen alle beim Händler eingetauscht.

Die wie du schreibst Teuren Inspektionen bei Mercedes machen wir doch nur, weil wir uns nicht mehr trauen, ein heutiges Modernes Fahrzeug ohne einen Anspruch oder Aussicht auf Garantie und Kulanz und Mobilo Life über längere Zeit zu bewegen. ;) Einen Einfluss auf den Gebrauchtwagenpreis hat das Mercedes geführte Inspektionsheft sicherlich sehr wenig.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück beim aushandeln der Summen. :prost

13. #13 chris2008, 19.01.2009
    chris2008

chris2008

Auto:
    W 203.035 Elegance
    [Die wie du schreibst Teuren Inspektionen bei Mercedes machen wir doch nur, weil wir uns nicht mehr trauen, ein heutiges Modernes Fahrzeug ohne einen Anspruch oder Aussicht auf Garantie und Kulanz und Mobilo Life über längere Zeit zu bewegen. ;) Einen Einfluss auf den Gebrauchtwagenpreis hat das Mercedes geführte Inspektionsheft sicherlich sehr wenig.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück beim aushandeln der Summen. :prost[/quote]

Das es keinen Einfluss hat auf den Gebrauchtwagenpreis ob das Fahrzeug Scheckheftgepflegt worden ist, muss ich Dir ganz klar widersprechen. Als ich damals mein Sportcoupe (das nicht Scheckheftgepflegt worden ist von MB) beim Händler in Zahlung geben wollte, hatte mir dieser klar gesagt das sie generell überhaupt keine Fahrzeuge in Zahlung nehmen, die nicht von MB Scheckheftgepflegt worden sind.
    Auch beim Privatverkauf spielt es eine große Rolle. Nach meiner Erfahrung. Fast jeder der damals angerufen hatte, fragte danach ob es Scheckheftgepflegt ist von MB. Ich werde meine zukünftigen Autos jedenfalls von MB Scheckheftpflegen lassen.

14. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe nichts von einem Fahrzeug ohne Scheckheft gesprochen. :rolleyes:

Ich würde nie ein Fahrzeug ohne Scheckheft kaufen. Für mich muss es halt nur nicht zwingend von Mercedes geführt sein.:D

15. #15 teddy7500, 19.01.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    @ Tewego: Das hier waren deine Worte. Kann es sein, das Du das anders gemeint hast. Ich hätte das jetzt ehrlich gesagt auch so ineterpretiert wie Chris.

Ich denke auch das das Scheckheft einfluss hat. Allerdings nicht so sehr auf den Preis, sondern eher auf den Zeitraum den man braucht, um das Fahrzeug zu verkaufen.
    Der Preis wird geringfügig schlechter sein, vor allem wen man nicht die Zeit hat einen passenden Käufer zu finden.

16. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Tewego meinte, dass zwar das Scheckheft wichtig ist, nicht aber, ob es ausschließlich bei Mercedes geführt worden ist...

Im Übrigen verschiebe ich das Thema mal aus dem Händler Bereich ins Allerlei, hier gehört es jedenfalls nicht hin! :verschieb

17. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Wenigstens einer der mich Versteht. :tup

Genau so ist es auch gemeint, da ich mit meinem Posting auf die "Teuren Mercedes Inspektionen" eingegangen bin. ;)

18. DrKBoT

DrKBoT

Auto:
    :)
    hi,

bin zwar etwas spät dran hier im Thread :D ... aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :D

laut DAT-Rechner:
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:9.460,00 EUR
    D.h. wenn der Wagen in einem durchschnittlich bis gutem, unfallfreien Zustand ist und eine durchschnittliche Ausstattung hat, gibts gerad mal 9500€ :( Wenn der dann noch Rot ist oder sogar nen noch extremeren Lack hat, dann noch weniger ._.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Thema: Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes auto in zahlung geben neues kaufen

,
  2. mercedes auto in zahlung geben

,
  3. W204 in Zahlung geben

,
  4. auto in zahlung geben neues kaufen,
  5. nimmt bmw mercedes inzahlung,
  6. altes auto in zahlung geben,
  7. altes auto in zahlung geben neues kaufen inleipzig,
  8. auto in zahlung geben mercedes
Die Seite wird geladen...

Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  4. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  5. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden